Kleine Frage zu STAR OFFICE

• Freudiger schrieb:

Mr. B schrieb:

und nu müssen sich alle schüler inna schule mit dem SCHTAR office da abquälen, anstatt das gewohnte MS office benutzen zu können.

Super! Dann lernt ihr ja in der Schule tatsächlich noch etwas und erweitert euren Horizont. 🙂 Das finde ich durchaus begrüßenswert.

Sehe ich auch so.

Auch bin ich froh, das das kultusministerium sich für Star Office entschieden hat,
    denn von den Kosten her ist es vom Preis/Leistungsverhältnis deutlich günstiger als MS Office.
    Da hat hier also der Staat wenigstens einmal bei den Ausgaben der Steuern gespaart
    und das kann ich als Steuerzahler nur begrüßen. 👍

• Tach,

Mr. B schrieb:

es geht ums prinzip.
    ich "muss" mit SO zurecht kommen, weil wir in unserer schule nichts anderes benutzen dürfen, weil die lehrer meinen, wir würden natürlich alles kaputt machen.
    also zurück zur frage! 😉

also ich kenne beides recht gut, und muss sagen dass man sich innerhalb kürzester Zeit zurecht findet. Ich hab das aus lizenzrechtlichen Gründen bei uns im Büro eingeführt und es hat noch nichtmal einer gemerkt, bis es irgendwann mal um Dokumentenvorlagen ging. Aber auch das konnte ich den recht schnell erklären. Also ich denke, dass man sich als halbwegs normaldenkender Mensch da reindenken kann, gerade wenn man noch recht jung und flexibel ist. 🕶

• Bashar schrieb:

Und du glaubst tatsächlich, dass ein SO-User Bock hat, sich mit einer so formulierten Frage zu beschäftigen?

Was ist an der Frage schlecht formuliert?
    Ich habe Effekte, die ausgeführt werden sollen, wenn ich zur nächsten Folier wechsle. Also... Wenn ich klicke oder was weiß ich... auf die Pfeiltaste drücke, kommt die nächste Folie. Und dann sollen sofort die Effekte ausgeführt werden.

Was ist DARAN schlecht formuliert?

Mr. B

• Mr. B schrieb:

Was ist DARAN schlecht formuliert?

Mr. B

Du hast SO als "SAFT Programm" bezeichnet. Du scheinst nicht willig zu sein, überhaupt eine Lösung zu bekommen. Stattdessen wäre es dir lieber, wenn du einen weiteren Grund fändest, SO zu hassen. Da hätte ich auch keine Lust dir zu helfen.

• Es ging da wohl nicht um die Art des Problems, wobei das auch alles andere als gut formuliert war, sondern eher um das unsinnige Fluchen.

• kann man mal bitte davon absehen, weil ich gestern unter zeitdruck stand und mit den nerven, wie das oben drübersteht, am ende war und mir bei meinem problem helfen? ich meine, es ist immer noch besser, seine probleme mit einem wutanfall liegen zu lassen und später noch einmal zurückzukehren, als wenn man sofort verzweifelt und zu harten mitteln greift (rauchen, drogen, etc.) 🙂 🙂

Mr. B

• Hi,

geh auf "Slide View" und dort stellst du für das entsprechende Slide "Transition" auf "automatic" und anschließend die entsprechend Zeit ein.

• Hö? Wo ist denn "slide view"? Hab das mal in die Hilfe eingegeben, aber da kommt absolut gar nichts.
    Ich spreche von StarOffice 7... nicht das wir noch über unterschiedliche Versionen quatschen...

Mr. B

• Ich rede von OpenOffice 1.1.3. Zwar sind da leichte Unterschiede, aber solche elementaren Dinge sollten doch schon gleich sein. Ansonsten weiss ich auch nicht, es war auf jeden Fall recht einfach zu finden.

• Hat denn sonst niemand ne Ahnung???????????????? 😕 😕 😕 *verzweifel?* 😞 😞 😞

Mr. B

• Hi,

ich möchte mein linkes ** verwetten, dass du ein Menü "Slide View" bzw. "Bildschirmpräsentation" hast, und dort einen Punkt "Slide Tansition" bzw. den 5. Punkt, wie der auch immer auf Deutsch heissen mag. StarOffice 7 sieht auf Screenshots genauso aus wie OpenOffice.

• Niemand ne Ahnung, wie man zwei Effekte bei StarOffice gleichzeitig ausführt? Ich brauch das unbedingt für morgen... CarstenJ? Du hast das doch auch! 😞 😞

Mr. B

Anmelden zum Antworten