Kardinal Josef Ratzinger ist neuer Papst - Benedikt XVI
-
MasterCounter schrieb:
Interessiert euch die Kirche allgemein nicht oder jetzt nur die Papstwahl? Der Papst ist ja der Oberste Diener Gottes auf Erden. Ich finde es eigentlich traurig, dass man hier eher auf Ignoranz stosst...
Ich finde es gut, dass nicht schon wieder ein Italiener, wie es eigentlich bisher Tradition war,bis auf den letzten, der war ja Pole, sondern endlich mal ein Deutscher Papst geworden ist!!! Vielleicht, oder besser gesagt hoffentlich bringt der mal ein bisschen Schwung in die Kirche, denn so kanns ja eigentlich nicht weiter gehen, gegen Abtreibung und so. Soll etwa ein 14jähriges Mädchen ihr Leben wegwerfen? Ein Gebot heißt ja, Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Aber doch nicht soviel, dass du selber nicht mehr Leben kannst! Genauso mit dem Keuschheitsgebot für Pfarrer... Hoffentlich wird das alles jetzt ein bisschen moderner, denn mit solchen alten Ansichten kann die Kirche sicher nicht an Boden gewinnen! Ich glaube an Ratzinger, der kann das schaffen! 
EDIT: Ich bin jetzt auch nicht so der gläubige, aber die Kirche hat doch noch sehr viel Macht, von daher geht das auch jeden was an, auch die etwas Ungläubigeren!
Wenn die oben genannten Punkte deine Erwartungen an den neuen Papst sind,
dann wäre es Ratzinger besser nicht geworden.
-
MasterCounter schrieb:
Ich finde es gut, dass nicht schon wieder ein Italiener, wie es eigentlich bisher Tradition war,bis auf den letzten, der war ja Pole, sondern endlich mal ein Deutscher Papst geworden ist!!!
Naja, wie mans nimmt:
http://www.kath.de/kurs/vatikan/deutsche_paepste.php
-
Naja, aber irgendwann muss es ja selbst die Kirche merken... Vielleicht packts ja der Deutsche, bisher haben ja schon immer die Deutschen viel in der geschichte verändert... *duck*
-
MasterCounter schrieb:
Interessiert euch die Kirche allgemein nicht oder jetzt nur die Papstwahl? Der Papst ist ja der Oberste Diener Gottes auf Erden. Ich finde es eigentlich traurig, dass man hier eher auf Ignoranz stosst...

Ich finde es erfreulich... So hat jeder seine Meinung dazu
.MasterCounter schrieb:
Ich finde es gut, dass nicht schon wieder ein Italiener, wie es eigentlich bisher Tradition war,bis auf den letzten, der war ja Pole, sondern endlich mal ein Deutscher Papst geworden ist!!!
Nur mal so... Er ist nicht der erste deutsche Papst.
MasterCounter schrieb:
Vielleicht, oder besser gesagt hoffentlich bringt der mal ein bisschen Schwung in die Kirche, denn so kanns ja eigentlich nicht weiter gehen, gegen Abtreibung und so.
Ratzinger ist genau dein Mann!
MasterCounter schrieb:
Hoffentlich wird das alles jetzt ein bisschen moderner, denn mit solchen alten Ansichten kann die Kirche sicher nicht an Boden gewinnen!
Wenn die Kirche moderner wird, dann nimmt sie sich jegliche Basis zur Existenz. Wer will eine moderne Kirche in der man sich nicht auf die guten alten Werte berufen kann? Dann wäre sie ja nutzlos... Manche munkeln das sei sie jetzt schon.
-
OK, ich gebs zu, ich hab eigentlich echt keine Ahnung, weil mir die Kirch eigentlich ziemlich am A*** vorbei geht... Hab nur das wiederholt was im Fernsehen kommt (Ital. Papst ist Tradition) und was mich richtig an der Kirche stört (Abtreibung, Keuschheit,...) und natürlich war mir mal eider richtig langweilig...
Naja, ne Umfrage wär da echt mal interessant, wer glübig ist und wer nicht...
-
MasterCounter schrieb:
Naja, ne Umfrage wär da echt mal interessant, wer glübig ist und wer nicht...
Lieber nicht, sonst gibts hier nen Flamewar. (sofern Atheisten und Christen aufeinandertreffen...)
-
Wird es hier auch geben. Sehe ich in meiner Kristallkugel.
Hm? Was meinst du mit "Scheitersaufen"? Ach so, "Haufen!" Sag das doch! [Es wäre viel leichter, das rüberzubringen, wenn man die Stimme verändern könnte...]
-
Extra Christentum vor die Umfrage geschrieben ^^ Soll allerdings keine Diskriminierung sein!
-
MisterZ schrieb:
sofern Atheisten und Christen aufeinandertreffen...
Was bei über 10000 Mitgliedern nahezu unmöglich ist
. Der Flamewar hier ist vorprogrammiert, es fehlen nur die üblichen Verdächtigen (mich eingeschlossen).
-
Eigentlich wäre TGGC ein viel besserer Papst gewesen. Oder Schröder.
*Noch ein Fass Spiritus aufs Schlachtfeld roll*
-
Ich bin stolz, dass ein Deutscher Papst geworden ist. Aber das ist ja etwas, was in diesem Land wohl kaum einen interessiert. Alle nörgeln nur rum, dabei geht es uns so gut. ICH bin STOLZ.
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
Ich bin stolz, dass ein Deutscher Papst geworden ist.
Echt? War es irgendwie dein Verdienst oder bist du nur aus Prinzip stolz?
Mr. B schrieb:
Aber das ist ja etwas, was in diesem Land wohl kaum einen interessiert. Alle nörgeln nur rum, dabei geht es uns so gut.
Wenn nicht genörgelt wird, dann geht es uns ganz schnell ganz viel schlechter...
-
sehr traurig finde ich, daß unsere damen und herren volksverteterinnen und volksvertreter nichts besseres zu tun hatten als sofort loszuschleimen. und ihm im namen aller bürger seines heimatlands zu gratulieren *kotz*
-
Nen Bisken Nationalstolz ist ja nicht verboten.
Warum auch nicht? Franzosen, Engländer, Amis, Spanier - alle haben nen ziemlich ausgeprägten NAtionalstolz - nur wir dürfen nicht?Wenn jetzt einer kommt von wegen Geschichte und Weltkriege..
Ich denke da mal an Kolonien, Konvertierung, Unterdrückung, Verschleppung, Ausrottung und Verdrängung von Ureinwohnern irgendwelcher Kontinente..Nationalstolz sollte dieses Land endlich mal entwickeln, nur sollte man das nicht mit Rassismus und ähnlichem verwechseln.
-
Mr. B schrieb:
Ich bin stolz, dass ein Deutscher Papst geworden ist. Aber das ist ja etwas, was in diesem Land wohl kaum einen interessiert. Alle nörgeln nur rum, dabei geht es uns so gut. ICH bin STOLZ.
hast du nix eigenes, auf das du stolz sein kannst?
-
DocJunioR schrieb:
Wenn jetzt einer kommt von wegen Geschichte und Weltkriege..
Ich denke da mal an Kolonien, Konvertierung, Unterdrückung, Verschleppung, Ausrottung und Verdrängung von Ureinwohnern irgendwelcher Kontinente..Sowas liegt in der Natur des Menschen.
Nationalstolz sollte dieses Land endlich mal entwickeln, nur sollte man das nicht mit Rassismus und ähnlichem verwechseln.
Stimme ich voll zu

-
DocJunioR schrieb:
Warum auch nicht? Franzosen, Engländer, Amis, Spanier - alle haben nen ziemlich ausgeprägten NAtionalstolz - nur wir dürfen nicht?"die andern dürfen aber auch" ---> "wuhääää"
wir brauchen so einen blödsinn wie nationalstolz nicht. wozu denn?
laß doch die andern vor nationalstolz platzen, meinetwegen sollen die auch jedes jahr ne tolle party schmeißen und ihrer nation stolz auf die schulter klopfen. aber hier bitte nicht, das ist nämlich einfach nur blödsinnig.
-
Wieso denn ein neuer Papst? Ist der alte denn schon tot?
-
ich schätze mal, in zehn jahren wird es eine neue obermotzwahl geben, weil joschi den löffel abgegeben hat.
pardon, weil der marsmensch in himmel in wieder zu sich geholt hat.
-
DocJunioR schrieb:
Warum auch nicht? Franzosen, Engländer, Amis, Spanier - alle haben nen ziemlich ausgeprägten NAtionalstolz - nur wir dürfen nicht?...
Mama, mama. Die da drüben haben das auch. Warum ich nicht? *heul*
nur weil andere etwas haben heißt das noch lange nicht das das gut ist.
Stolz ist eine Todsünde
http://de.wikipedia.org/wiki/Todsünde#Abgrenzung_zum_Laster