Versandhandel, Reklamation, Wartezeit -> Anwalt androhen?

• Moin moin!

Hab vor knapp über einem Monat bei Pixmania (weiß der Teufel, warum ich so blöde war) ein Gehäuse bestellt. Das Netzteil war schlicht und ergreifend im A****, also ging das ganze gleich nach 3 Tagen zurück an Pixmania. Die haben auch die Rückholung eingeleitet. Seit dem hab ich allerdings noch nichts weiter über meine Reklamation gehört. Lediglich zweimal (nach Anfrage) die Auskunft, dass die Reklamation so schnell wie möglich bearbeitet werde und eine Entschuldigung für das lange Warten.
    Die Abholung des Paketes erfolgte am 21.3. also vor relativ genau 4 Wochen. Und bisher habe ich nichtmal eine Info darüber, ob das Paket da überhaupt angekommen ist!
    Das wird mir jetzt natürlich langsam zu doof. Ist das ganze noch im Rahmen des "Normalen", was Reklamationen angeht? Oder sollte ich jetzt vielleicht mal damit drohen, das Ganze an einen Anwalt weiterzuleiten?
    Was meint ihr dazu?

• Die OnlineVersandhändler lassen sich bei der Rückzahlung garne mal Zeit. Nerv die einfach erstmal mit ein paar eMail, wenn dads nicht hilft kann man schon mal zum Anwalt gehen.

• Naja, 4 Wochen ist jetzt zwar nicht schön, aber auch nicht SOOOO unverhältnismäßig lange.

• Hast du denn schon telefonisch nachgehakt? Bei meinen Fällen ging es bislang
    immer recht schnell (innerhalb einer Woche). Manchmal geht sowas einfach "aus-
    versehen" unter.

P.S: Vielleicht wurde der Vertrag mit denen ja am Sonntag gemacht 😃

• Vorher würde ich denen noch schriftlich (i.e. per Fax/Postweg) eine angemessene (i.d.R. zweiwöchige) Frist setzten. Wenn diese ergebnislos verstrichen ist, kannst Du immer noch die Anwaltskeule rauskramen.

• EnERgYzEr schrieb:

Hast du denn schon telefonisch nachgehakt?

Nein. Und das werde ich auch nicht. Ich sehe es nicht so ganz ein, warum ich eine 0190er Nummer anrufen sollte. 🙄

• Das wissen die genau - deswegen haben sie so eine Nummer.
    Das schreckt Meckerkunden ab.

Machs einfach per Post, eben auf die klassische Methode. 🙂

Anmelden zum Antworten