mciSendCommand und mp3
-
Schönen guten Tag,
in ermangelung einer mci-doku in sachen mp3 frag ich mal hier nach.
mit mciSendString kann ich mp3 files abspielen. klappt auch super.
nun möchte ich mp3 mit mciSendCommand abspielen, weil ich den notify-mechanismus für meine playlist benötige.
weiss jemand wie das mit mciSendCommand funktioniert?
bis jetzt spielt der code nur waves ab. hoffe eigentlich , dass das mit dem ändern von parametern und flags möglich ist, damit ich das code-gerüst so erhalten kann. ich hatte da was mit "MCI_ALL_DEVICES" o.ä. probiert, funzte aber nicht. hat jemand damit erfahrung???HWND hListView = this->GetSafeHwnd(); MCI_OPEN_PARMS mciOp; mciOp.dwCallback = NULL; mciOp.lpstrDeviceType = "waveaudio"; mciOp.lpstrElementName = sListItem; mciOp.lpstrAlias = NULL; MCI_SET_PARMS mciSp; mciSp.dwTimeFormat = MCI_FORMAT_MILLISECONDS; MCI_PLAY_PARMS mciPp; mciPp.dwCallback = MAKELONG(hListView, 0); mciPp.dwFrom = 0; mciPp.dwTo = 1000; long int result = mciSendCommand(0, MCI_OPEN, MCI_NOTIFY | MCI_OPEN_ELEMENT | MCI_OPEN_TYPE, (LPARAM)&mciOp); if (result == 0) { itsMCIDevice = mciOp.wDeviceID; mciSendCommand(itsMCIDevice, MCI_SET, MCI_SET_TIME_FORMAT, (DWORD)(LPVOID) &mciSp); mciSendCommand(itsMCIDevice, MCI_PLAY, MCI_FROM | MCI_TO | MCI_NOTIFY, (LONG)&mciPp); }
gruss
der ferngesteuerte