Star Wars Episode III - Wer kann es auch nicht erwarten?
-
Xqgene schrieb:
ich kenne die bücher überhaupt nicht. wer hat sie geschrieben?
Die besten sind von Timothy Zahn.
-
Früher mochte ich Star Wars. Dann kam eine Zeit, in der ich nur von fanatischen Fans umgeben war, welche fast nur davon redeten.
Ich sah mich gezwungen Kritik an Star Wars zu üben. Ich tat das viel und so überzeugend, dass ich selbst daran glaubte
und bis heute noch nicht meine alte Begeisterung wiedegefunden habe. Nur beim spielen von "Jedi Knight" kam sie teilweise wieder.
Episode III werde ich mir schon ansehen aber nur ein mal. Das reicht mir dann.
-
Star Wars Kenner schrieb:
Xqgene schrieb:
ich kenne die bücher überhaupt nicht. wer hat sie geschrieben?
Die besten sind von Timothy Zahn.
und wie ist denn die Geschichte selbst entstanden?

-
Offen gestanden fand ich bei Ep.I sogar die Technik relativ enttäuschend; die Droidenklopferei mit Jedis und Unterhaltungen mit Jar-Jar Bings (nominiert als nervigster Charakter des gesamten StarWars-Universums) waren echt übelst schlecht gemacht.
Ep.II war bis auf die schmalzigen Szenen teils ja sogar ganz witzig, jedenfalls besser als Ep.I IMO.
Aber auch hier war ich teils von der Technik enttäuscht; der Kampf zwischen Dokuu(?) und Yoda bspw. war einfach nur lächerlich.Um es zusammenzufassen: Ich möchte mir gerne einreden, dass Ep.III endlich wieder ein guter StarWars-Film wird, aber allzugut dürften die Chancen wohl nicht stehen, darum rede ich mir ein, dass er zumindest besser als Ep.I+II wird, was ja wohl nicht allzu schwer sein dürfte.

-
Ich warte auch schon ungeduldig

-
Ich find Episode 1 und 2 gar nicht so schlecht, wie alle meinen. Vor allem 2 hat mir recht gut gefallen.
An die Magie der alten Teile kommen sie natürlich nicht heran.
-
eben. was habt ihr alle gegen 1 und 2? vom schauspielerischen find ich die okay. richtige hollywoodstars hätten da nich reingepasst. story is sowieso top, wurde ja schon vor 30 jahren geschrieben. lediglich zu viele special effects. aber das geht doch?
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
eben. was habt ihr alle gegen 1 und 2? vom schauspielerischen find ich die okay. richtige hollywoodstars hätten da nich reingepasst. story is sowieso top, wurde ja schon vor 30 jahren geschrieben. lediglich zu viele special effects. aber das geht doch?
Mr. B
Ich behaupt mal, die schauspielerische Leistung ist da nicht so wichtig, und hat auf meine Wertung keinerlei Einfluss. Abgesehen davon, sind für mich
- Ewan McGregor
- Natalie Portmann
- Christopher Lee
- Samuel L. Jacksonschon richtige Hollywood Stars?!
Die Hauptstory ist ok, aber leider wurde zuviel Mist da reingebracht:
- C3PO wurde quasi von Darth Vader gebaut. Was soll das? Keinerlei Anzeichen in den alten Teilen
- Das Universum ist sooooo groß, aber dennoch kann sich alle schon ewig und 10 Jahre. Darauf hätte ich gerne verzichten können. Wirkt viel zu kitschig
- Warum spielen R2D2, C3PO und Chewbacca überhaupt eine Rolle? In den alten Teilen sind überhaupt keine Hinweise auf diese VerstrickungenEffektechnisch war das 1997 erscheinende Starship Troopers um Längen besser als beide neuen Teile, obwohl nur ein Bruchteil des Budgets zur Verfügung stand. 1977 setzte Star Wars Maßstäbe in Sachen Technik und Effekte. Ok, ist heute vielleicht auch schwieriger, aber ich empfand das eher als schlechten Durchschnitt.
Dass das Podrennen nicht umzusetzen gewesen sein soll, halte ich auch für ein Gerücht. Es wäre wohl nicht arg so effektvoll rübergekommen, aber prinzipiell habe ich nix gesehen, was damals überhaupt nicht möglich gewesen wäre.
Ey, und wieso in Gottes Namen kann R2D2 fliegen? Doping? Die Szene in der Fabrik hatte echt was von Mario Brothers und Co. Mir lief etwas Kotze aus dem Gesicht als ich die Szene gesehen habe. Denn das hätte ihm z.B. auf Jabbas Fähre im 6. Teil geholfen, stattdessen fällt der kopfüber in den Sand. Aber wahrscheinlich habe ich das auch nur geträumt.
EDIT: Achja, in den alten Teilen wirkt alles auch irgendwie alt und benutzt. In den neuen alles glänzend, sauber, edel und neu. Es ist eben schwierig, mehr als 20 Jahre später etwas zu drehen, was vor den alten Teilen spielen soll und finde das total unnötig. In meine Sammlung kommt keiner der neuen Teile.
-
CarstenJ schrieb:
- Warum spielen R2D2, C3PO und Chewbacca überhaupt eine Rolle? In den alten Teilen sind überhaupt keine Hinweise auf diese Verstrickungen[/list]
Doch, Obi Wan Kenobi hat zu Luke gesagt, das er den kleinen Druiden (R2D2)
schon kannte und er auch mal der Besitzer war.Ey, und wieso in Gottes Namen kann R2D2 fliegen? Doping? Die Szene in der Fabrik hatte echt was von Mario Brothers und Co.
Die Szene in der Fabrik ist einer der Hauptgründe warum Episode 2 so schlecht ist.
Das wurde nur eingebaut um später etwas für die Konsolenspiele zu haben,
die man natürlich verkaufen will.
-
Doch, Obi Wan Kenobi hat zu Luke gesagt, das er den kleinen Druiden (R2D2)
schon kannte und er auch mal der Besitzer war.Echt? Ich dachte immer er sagte "Ich wusste gar nicht, dass ich mal einen Druiden gehabt habe?!".....
Aber ich mag mich auch irren. Selbst wenn das so was, ist das gerade mal ein kleiner Hinweis. Dafür dass Jedis ungefähr alles können, was ein Normalsterblicher nicht kann, muss Obi-Wan wohl löchriges Gedächtnis in Kauf nehmen.
Nichtsdestotrotz gehören die Figuren da einfach nicht rein, zumindest nicht als so wichtige. Wären sie kurz aufgetaucht, wäre das in Ordnung, aber einen Bezug auf eine so billige Art und Weise herzustellen finde ich nicht gut. Zum Glück fiel Georgie noch ein, dass Leia und Luke noch nicht geboren waren, sonst würden die wahrscheinlich auch noch irgendwo auftauchen.
Naja, genug gemeckert, warten wir auf den dritten Teil: "Es kann nur werden besser!"
-
...Druiden (R2D2)...
Das Teil ist ein Droide. Miraculix ist ein Druide.

-
Jester schrieb:
...Druiden (R2D2)...
Das Teil ist ein Droide. Miraculix ist ein Druide.

Wer weiss...:)
mfg
v R
-
CarstenJ schrieb:
EDIT: Achja, in den alten Teilen wirkt alles auch irgendwie alt und benutzt. In den neuen alles glänzend, sauber, edel und neu. Es ist eben schwierig, mehr als 20 Jahre später etwas zu drehen, was vor den alten Teilen spielen soll und finde das total unnötig. In meine Sammlung kommt keiner der neuen Teile.
Jap. In den alten Teilen hatte man das Gefühl in eine andere lebende Welt einzutauchen. In den neuen Teilen ist alles auf Hochglanz und wirkt nur noch konstruiert. Ich könnte über die ganze Effekthascherei hinwegsehen wenn ich das Gefühl hätte in eine lebendige Welt einzutauchen. Aber das Flair kommt einfach nicht rüber.
Vielleicht hätte man auch bei manchen Szenen auf die alten Techniken zurückgreifen sollen. Manche Computerszenen sehen aus als wenn alles aus Plastik wäre... Inklusive Jar Jar Bings.
-
Naja, die neuen Teile spielen zur Glanzzeit der alten Republik... vielleicht hängt das damit zusammen?

-
Jo, wenn in nem könmiglichen Palast alles alt und benutzt aussieht passt das nicht *ganz* so gut.

-
Ja, aber wenn ein Raumschiff nach 'ner Landung auf 'nem Wüstenplaneten immernoch aussieht, wie frisch aus der Waschanlage, dann stimmt doch da irgendetwas nicht.
-
Nein, ist gut so. Sand!=Schlamm; Landung!=Im-Dreck-wühlen.

-
Außerdem wird Metall durch Sandstrahlen "sauber".

Und vielleicht haben die ja einfach einen schwachen Schutzschirm, der das dreckigwerden in den meisten Fällen verhindert.

Sei doch nicht so unkreativ.

-
CarstenJ schrieb:
Die Hauptstory ist ok, aber leider wurde zuviel Mist da reingebracht:
- C3PO wurde quasi von Darth Vader gebaut. Was soll das? Keinerlei Anzeichen in den alten Teilen
- Das Universum ist sooooo groß, aber dennoch kann sich alle schon ewig und 10 Jahre. Darauf hätte ich gerne verzichten können. Wirkt viel zu kitschig
- Warum spielen R2D2, C3PO und Chewbacca überhaupt eine Rolle? In den alten Teilen sind überhaupt keine Hinweise auf diese VerstrickungenIch behaupte einfach mal, dass die Story schon 1977 bzw. davor geschrieben wurde. und zwar komplett. er hat nur den vierten angefangen, weil er für den zweiten kein budget hatte (glaub ich zumindest).
Mr. B
-
Hallo,
ne. Also es mag sein, dass die Grobstory schon irgendwo feststand und manchen Figuren schon länger dabei sind als man vermuten würde, aber die Details nicht. Das kann man z. B. in der DVD Edition sehen, da sagte George Lucas, dass es im Gespräch war, Han Solo sterben zu lassen, und zwar als die Story für den dritten (sechsten) Teil geschrieben wurde.
Also entwickelte sich die Story mehr oder weniger ständig weiter.
Das Star Wars Universum ist riesig, ich habe leider kein einziges Buch gelesen. Ich weiss aber z. B, dass die Rüstung von Boba Fett eine alte Sturmtruppenrüstung ist, was ja in den neuen Teilen bestätigt wurde. So ganz blick ich da nicht durch, aber ich glaube kaum, dass Jar Jar "Der Nervguru" Binks schon 1977 irgendwo auftauchen sollte.
Aber ich mag mich auch irren, wäre mal interessant zu erfahren, was so alles in den Büchern steht.