This page is not Valid XHTML 1.0 Strict!
-
Hi,
target="_blank" wird nicht unterstützt
bräuchte es jedoch
WIe mach ich es richtig?
-
target gibt es in XHTML strict aus gutem Grund nicht mehr.
Du als Webdesigner kannst sowieso nicht wissen ob der User den Link in diesem Fenster, einem neuen Tab oder einem neuen Fenster haben will (Vordergund/Hintergrund mal ignoriert). Da ist ein target ziemlich machtlos.
Um den User nicht zu ärgern: zB in dem sich ein neues Fenster öffnet, dass er garnicht will, hat man target einfach verboten.
-
Shade Of Mine schrieb:
target gibt es in XHTML strict aus gutem Grund nicht mehr.
Du als Webdesigner kannst sowieso nicht wissen ob der User den Link in diesem Fenster, einem neuen Tab oder einem neuen Fenster haben will (Vordergund/Hintergrund mal ignoriert). Da ist ein target ziemlich machtlos.
Um den User nicht zu ärgern: zB in dem sich ein neues Fenster öffnet, dass er garnicht will, hat man target einfach verboten.
Also, wie du hier in letzter Zeit rumstänkerst ist ja nicht mehr schön.
@*****
Ich würde es mal mit target="new" probieren
-
1.) Shade of Mine stänkert nicht sondern nennt nur die Fakten.
2.) Target ist insgesamt nach XHTML 1.0 Strict verboten. Wenn du es verwenden willst musst du Transitional nehmen.
-
NewProggie schrieb:
Also, wie du hier in letzter Zeit rumstänkerst ist ja nicht mehr schön.
Was genau war an meiner Aussage falsch?
Ich würde es mal mit target="new" probieren
Hast du a) die Frage gelesen und b) meine Antwort?
Wenn ja, dann wüsstest du, dass target verboten ist.abgesehen davon ist target="new" natürlich doof.
Denn wenn wir einmal von HTML4.01 ausgehen, dann gibt es dort target.nun macht ein target="_blank" ein neues Fenster auf.
was macht target="new" denn?
es macht nicht zwangsläufig ein neues Fenster auf, sondern es öffnet den Link in dem Fenster "new". Wenn wir nun 2 links haben, die mit target="new" in das Fenster "new" schreiben, dann überschreibt der 2. Link den 1. Das ist idR nicht das gewünschte (es gibt natürlich gute Gründe warum man das haben will: zB wenn das eine Fenster von dem anderen gesteuert wird, aber dann würde man das Fenster nicht "new" nennen ;))
-
Verboten, naja...
Ich würds so ausdrücken:
Das target Element ist nicht Teil des XHTML Strict Standards.
-
-
Loggy schrieb:
Verboten, naja...
Ich würds so ausdrücken:
Das target Element ist nicht Teil des XHTML Strict Standards.Wer target benötigt (wie ich zum Beispiel bei jedem Link) nimmt Transitional.
MfG SideWinder