HILFE!!!!

• Muss für nächste Woche ein Programm schreibe, hab aber keine Ahnung davon. Hier die Aufgabenstellung:

Berechnung des Speicherbedarfs aller Dateien eines Ordners

Das Programm soll alle Dateien eines Ordners (z.B. C:\\WINNT) anzeigen und den gesamtem verbrauchten Plattenplatz anzeigen.

Bitte um hilfe, ich denke mal für so profis wie ihr es seid, ist das doch ein kinderspiel.

DANKE

• Muss für nächste Woche ein Programm schreibe, hab aber keine Ahnung davon.

Dann würde ich zu lernen beginnen.

• boooah, sach doch mal bitte !! 😮

• Hast du denn schon einen Ansatz? Irgendwas, was dein Bemuehen belegt? Hier nur die Hausaufgaben machen lassen klappt sicher nicht.

Du hast doch sicher Aufzeichnungen zum behandelten Stoff? Kann mir nicht vorstellen, dass du voellig aus der kalten sowas schreiben sollst. Vielleicht bemuehst du mal deine Mitschriften.

der Guenther.

• deaZi schrieb:

Bitte um hilfe, ich denke mal für so profis wie ihr es seid, ist das doch ein kinderspiel.

Mag schon sein, nur ist das hier kein Hausaufgabenforum. Wenn du willst, dass das jemand für dich macht, dann poste das in ➡ Projekte.
    Du solltest schon Eigeninitiative zeigen damit man dir hilft. Wenn alles vorgekaut wird, lernst du dabei nichts und stehst das nächste mal wieder auf dem Schlauch.

• Guck dir mal FindFirstFile() und FindNextFile() an!

• ich denke mal für so profis wie ihr es seid, ist das doch ein kinderspiel

Ich denke mal, da wir als Profis geboren wurden, können wir dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen.

Anmelden zum Antworten