Bücher
-
Wow, nicht schlecht, wir haben einen änlichen Geschmak

Die 3 Herr der Ringe habe ich mir nämlich auch vorgenommen zu lesen, die Filme waren halt schon genial. Auch "Per Anhalter durch die Galaxis" steht auf meiner Wunschliste.
Herr der Augen- und Ohrringe dagegen kenne ich überhaupt nicht. Um was geht es da? Ist das so ne Art Parodie, oder wie?
Gruss vom Bücherwurm
-
Ich habe erst die ersten beiden "Herr der Ringe"-Filme gesehen und dann die drei Bücher gelesen. Das war bei den ersten beiden Büchern so, als würden die Filme in Zeitlupe ablaufen, weil ich ja schon alles mal im Film gesehen hatte. War nicht so toll. Beim dritten Buch musste ich dann wieder selbst die Phantasie (oder Fantasie) benutzen, wie was aussah, das fand ich besser.
Die Augen- und Ohrringe sind Parodien. Mehr weiss ich auch noch nicht. Kann man aber über google eine Menge drüber finden.
-
Bücherwurm schrieb:
Herr der Augen- und Ohrringe dagegen kenne ich überhaupt nicht. Um was geht es da? Ist das so ne Art Parodie, oder wie?
Ganz genau. Es ist eine Parodie über die Bücher. So wie "Lord of the Weed" die Filme parodiert.

Ich habe vor kurzem erst 5 Bände der Schlangenkrieg-Saga gelesen, die letzten drei habe ich mir eben betsellt.

Bis gestern habe ich noch mal die Dunkelelf-Saga von R.A. Salvatore gelesen. Einfach genial!
Per Anhalter durch die Galaxis ist auf jeden Fall empfehlenswert. Einfach zum weglachen die Reihe!
Sonst habe ich Noch HDR gelesen, Hin und wieder zurück (Der kleiner Hobbit). Dämonendämmerung, Vergessene Welten alle bisher erschienen Teile. Hier warte ich allerdings auf die Fortsetzung. Hört nämlich mittendrin auf

-
Im letzten halben Jahr bin ich irgendwie auf den SciFi-Trip gekommen

Als erstes war Chasm City von Alastair Reynolds dran, hat mir sehr gut gefallen. Und genau aus dem Grund habe ich dann auch noch gleich sein nächstes Buch (Die Arche) gekauft. Es war nicht direkt eine Anknüpfung an Chasm City aber die Städte die dort zum Teil vorkamen und auch die Hauptperson waren vertreten. Zwar nicht so vordergründig aber sie waren da und es war ein sehr spannendes Buch. Genau wegen diesem SciFi-Trip hab ich mir noch Eine Tiefe am Himmel von Vernor Vinge (Roman des Jahres) bestellt. Das sind übrigens alles recht dicke 1000Seiten-Schinken, bin nun cirka auf Seite 800 von Eine Tiefe am Himmel und es gefällt mir auch sehr gut. In der Zwischenzeit hab ich aber auch irgendwann mal Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können gelesen. Genau wie bei isabeau wars anfänglich ganz interessant und zum Teil auch amüsant aber nach so 2/3 hatte ich dann schon keine Lust mehr und hab den Rest nur durchgelesen ums halt gelesen zu haben

Gibts hier sonst noch jemanden der SciFi liest? Hab das nämlich vor einem halben Jahr für mich entdeckt und bin auf der Suche nach guten Büchern.
-
Also dieses Jahr hab ich bisher gelesen:
Semana Santa - Ritualmorde waehrend der Osterwoche in Sevilla, gute Unterhaltung
Douglas Adams' Raumschiff Titanic - Nachdem ich von der Anhalterreihe eher enttaeuscht war bekam ich das Buch geschenkt, habs trotzdem gelesen, kurzweilige Unterhaltung, nix herausragendes
Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem - Ein Reisebuchautor schreibt ein populaerwissenschaftliches Buch, in dem er die komplette Geschichte der Erde und der Wissenschaft auf knapp 700 Seiten presst. Sehr unterhaltsam und lehrreich, extremst zu empfehlen.
Das Philadelphia Projekt - Gabs fur 2,50 EUR beim Jokers, geht um das Projekt bei dem die Amis angeblich ein Schiff haben verschwinden lassen. Halb wahr, halb erfunden. Netter Krimi, aber mehr nicht. Fuer den Preis ok.
Das Mensch-Projekt - Lese ich noch, geht um Genexperimente an Menschen und deren Folgen. Bisher ganz ok, zieht sich aber bisschen (Vor allem der Anfang).
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod - Buch zur Zwiebelfisch-Kampagne vom Spiegel, geht um die deutsche Sprache, sehr unterhaltsam.
20000 Meilen unter dem Meer - Klassiker, denke Kaeptn Nemo und Nautilus sagen den meisten was, bisher kann ich alles von Jules Verne empfehlen.
Krieg der Welten - Kommt ja demnaechst mit Zwerg Cruise ins Kino, echt faszinierend wie praezise Wells vor ueber 100 Jahren Teile der heutigen Technik beschrieben hat.Glaub da fehlen noch 1-2, aber wenn die mir schon nicht einfallen waren die wohl auch nicht so der Brueller

-
pli schrieb:
Das Mensch-Projekt - Lese ich noch, geht um Genexperimente an Menschen und deren Folgen. Bisher ganz ok, zieht sich aber bisschen (Vor allem der Anfang).
Meinst du "Das Menschenprojekt" von George Turner? Das kann ich auch empfehlen.
Ansonsten lese ich im Moment die Bücher der sz-Bibliothek:
http://www.sz-mediathek.de/mediathek/shop/catalog/editionen/suzai0033_einstieg_bibliothek.jspDanach wollte ich dann "Don Quijote" lesen ...
-
Also, wer nen Knoten im Kopf kriegen will, der sollte "Stanislaw Lem - Die Sternentagebücher" lesen.
Ein Münchhausen im Weltall, sobald man die Geschichte verstanden hat, kugelt man sich auch regelmäßig...

-
Gerade fertig:
Stanislaw Lem: TerminusMittendrin:
Joseph Heller: EndzeitGerade angefangen:
Stefan Heym: Ahasver
-
fubar schrieb:
Meinst du "Das Menschenprojekt" von George Turner? Das kann ich auch empfehlen.
Exakt.
fubar schrieb:
Danach wollte ich dann "Don Quijote" lesen ...
dto, immerhin ist 2005 Don-Quijote-Jahr.
-
Hab als letztes ein Paar Sachen von Arthur C. Clarke gelesen
"Die letzte Generation"
- Die Menschheit wird von einer ausserirdischen Zivilisation besucht. Diese stellen die gesamte Weltordnung auf den Kopf, "verbieten" Kriege, bringen der Menscheit Wohlstand usw. Geben sich aber nie zu erkennen und verbergen ihre wahren Absichten.
Das Buch ist sehr spannend und gut geschrieben, wie man es von Clarke kennt.
Würde ich jedem SciFi Fan empfehlen.
"Die Delphininsel"
- Ein Junger Typ schleicht sich aus seiner Kolonie als blinder Passagier auf ein Luftkissenboot und will die Welt kennenlernen.
Naja, ging so das Buch. Hatte es früher schonmal gelesen, da fand ich es irgendwie besser.
-
ich les nich gerne bücher

-
Don Quijote, hmm... sagt mir doch irgendwas

Wie heisst das Buch genau? (ISBN) und um was gehts da schon wieder?

@ Pulse, geht mir auch so, zuerst habe ich SciFi gehast, aber langsam mochte ich es immer mehr. Mitlerweile lese ich häufi SciFi-Bücher
-
5er1al schrieb:
ich les nich gerne bücher

Hoerbuecher. Hab Sakrileg und paar Grishams gehoert, wenn man mal keinen Bock hat zu lesen oder z.B. im Auto nicht lesen kann und trotzdem gerne ueber das Buch mitreden will

-
Bücherwurm schrieb:

Geh zu amazon.de und gib Don Quijote ein, da gibts das, von nem Spanier (glaub so 5 EUR als Sonderedition). Geht um einen verwirrten Ritter, der mit seinem Knappen durch Spanien zieht und Riesen bekaempfen will, aber das sind nur Windmuehlen die er fuer Riesen haelt. Die Details kenn ich auch nicht, aber soll auch sehr sozialkritisch sein.
-
pli schrieb:
Bücherwurm schrieb:

Geh zu amazon.de und gib Don Quijote ein, da gibts das, von nem Spanier (glaub so 5 EUR als Sonderedition). Geht um einen verwirrten Ritter, der mit seinem Knappen durch Spanien zieht und Riesen bekaempfen will, aber das sind nur Windmuehlen die er fuer Riesen haelt. Die Details kenn ich auch nicht, aber soll auch sehr sozialkritisch sein.
danke, sieht ja nicht schlecht aus, für 5€ kann mans ja riskieren

-
Gibt es zu den Star Wars Filmen eigentlich keine "Bücher-Box"? Ich meine die Bücher waren doch vor den Filmen. Aber bei Amazon gibt es von dieser Seriehttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442363144/qid%3D1114165643/302-7932575-8828013 nur Episoden 4-6 und 1+2, 3 fehlt da noch.
-
Also ich hab die letzte Zeit die Bücher von Dan Brown regelrecht verschlungen. Trifft genau meinen Geschmack... (Meteor, Illuminati, Sakrileg, Diabolus)
Dann kann ich noch "Das Parfum" empfehlen von Patrick Süskind, "Vollidiot" von Tommy Jaud und die Bücher von Ken Follett, wobei mich "Die Säulen der Erde" am meisten gefesselt hat.Zur zeit lese ich "Dämon" von Matthew Delaney - der Anfang ist supi spannend geschrieben - kann aber noch nix über das gesamte Buch sagen. Ich finds aber vielversprechend...
naja, "der kleine hobbit" war ganz "okay" - aber ich hab die HDR Trilogie abgebrochen... war mir einfach zu langweilig geschrieben
greezEDIT: Ich empfehl dir auf jeden fall "Diabolus" ...
-
@ muhkuh_dd
Danke, Diabolus kommt 100% auch noch dran, nur ich möchte lieber die Taschenbuchausgabe und das dauert wohl leider noch ein Weilchen. Sakrileg gibt es ja noch nicht mal, oder?
-
Erst Lord of the Rings und Hobbit hat mit nicht 100%ig gefallen
dann:George R.R. Martin: A Game of Throns
George R.R. Martin: A Clash of Kings
George R.R. Martin: A Storm of SwordsWar schon um einiges besser
. Anschließend:Dragonlance: Dragons of Autumn Twillight
Dragonlance: Dragons of Winter Twillight
Dragonlance: Dragons of Spring Twillight
Super! Das verstehe ich unter Fantasy. Ich hab mir gleich am nächsten Tag neun weitere Romane aus der Dragonlance Reihe bestellt.Übrigends wer eine deutsche Übersetzung eines Buchs liest ist selbst schuld.
-
stimmt... ich hab mir auch die hardcover gekauft... aber das wars wert