Star Wars Episode III - Wer kann es auch nicht erwarten?

• Naja, die neuen Teile spielen zur Glanzzeit der alten Republik... vielleicht hängt das damit zusammen? 😕

• Jo, wenn in nem könmiglichen Palast alles alt und benutzt aussieht passt das nicht *ganz* so gut. 😉

• Ja, aber wenn ein Raumschiff nach 'ner Landung auf 'nem Wüstenplaneten immernoch aussieht, wie frisch aus der Waschanlage, dann stimmt doch da irgendetwas nicht.

• Nein, ist gut so. Sand!=Schlamm; Landung!=Im-Dreck-wühlen. 😉

• Außerdem wird Metall durch Sandstrahlen "sauber". 😃

Und vielleicht haben die ja einfach einen schwachen Schutzschirm, der das dreckigwerden in den meisten Fällen verhindert. 🙄

Sei doch nicht so unkreativ. 🤡

• CarstenJ schrieb:

Die Hauptstory ist ok, aber leider wurde zuviel Mist da reingebracht:

- C3PO wurde quasi von Darth Vader gebaut. Was soll das? Keinerlei Anzeichen in den alten Teilen
    - Das Universum ist sooooo groß, aber dennoch kann sich alle schon ewig und 10 Jahre. Darauf hätte ich gerne verzichten können. Wirkt viel zu kitschig
    - Warum spielen R2D2, C3PO und Chewbacca überhaupt eine Rolle? In den alten Teilen sind überhaupt keine Hinweise auf diese Verstrickungen

Ich behaupte einfach mal, dass die Story schon 1977 bzw. davor geschrieben wurde. und zwar komplett. er hat nur den vierten angefangen, weil er für den zweiten kein budget hatte (glaub ich zumindest).

Mr. B

• Hallo,

ne. Also es mag sein, dass die Grobstory schon irgendwo feststand und manchen Figuren schon länger dabei sind als man vermuten würde, aber die Details nicht. Das kann man z. B. in der DVD Edition sehen, da sagte George Lucas, dass es im Gespräch war, Han Solo sterben zu lassen, und zwar als die Story für den dritten (sechsten) Teil geschrieben wurde.

Also entwickelte sich die Story mehr oder weniger ständig weiter.

Das Star Wars Universum ist riesig, ich habe leider kein einziges Buch gelesen. Ich weiss aber z. B, dass die Rüstung von Boba Fett eine alte Sturmtruppenrüstung ist, was ja in den neuen Teilen bestätigt wurde. So ganz blick ich da nicht durch, aber ich glaube kaum, dass Jar Jar "Der Nervguru" Binks schon 1977 irgendwo auftauchen sollte.

Aber ich mag mich auch irren, wäre mal interessant zu erfahren, was so alles in den Büchern steht.

• CarstenJ schrieb:

Das Star Wars Universum ist riesig, ich habe leider kein einziges Buch gelesen. Ich weiss aber z. B, dass die Rüstung von Boba Fett eine alte Sturmtruppenrüstung ist, was ja in den neuen Teilen bestätigt wurde. So ganz blick ich da nicht durch, aber ich glaube kaum, dass Jar Jar "Der Nervguru" Binks schon 1977 irgendwo auftauchen sollte.

Aber ich mag mich auch irren, wäre mal interessant zu erfahren, was so alles in den Büchern steht.

Also, im Zusammenhang mit Boba Fetts Rüstung fällt mir "Die mandalorianische Rüstung" ein. Ich glaube so heißt die, ich habe das Buch aber noch nicht gelesen (ist Band 1 der Boba Fett Trilogie).

Von den Büchern kann ich wirklich die Zahn-Trilogien empfehlen. 👍
    Oder auch die Serie "Das Erbe der Jedi-Ritter", von der ich inständig hoffe, dass sie verfilmt wird. Lebendige Raumschiffe, Rüstungen und Waffen, das KANN ich mir nur unzureichend vorstellen. 😮

• Auch wenn es etwas OffTopic ist, aber so hätte ich mir die neuen Teile vorgestellt:
    http://www.tydirium.tv/index.php

• CarstenJ schrieb:

Auch wenn es etwas OffTopic ist, aber so hätte ich mir die neuen Teile vorgestellt:
    http://www.tydirium.tv/index.php

dito.
    hatte ich zufällig bei den ProSieben Nachrichten gesehen, das es diese Projekt gibt. Finde ich sehr geil. Mal schauen, was draus wird.
    Hatte leider keinen Link, deshalb: Dankeschön!

offtopic: danke auch dafür, weil ich gar nicht mitbekommen hatte, das die neue Creative Live schon draußen ist. Hab ich wenigstens am WE wieder was zum lesen 😉

ndT Lupo

Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.
    ^Marcel Reich-Ranicki^

Anmelden zum Antworten