Bücher

• @ muhkuh_dd

Danke, Diabolus kommt 100% auch noch dran, nur ich möchte lieber die Taschenbuchausgabe und das dauert wohl leider noch ein Weilchen. Sakrileg gibt es ja noch nicht mal, oder?

• Erst Lord of the Rings und Hobbit hat mit nicht 100%ig gefallen 🙄 dann:

George R.R. Martin: A Game of Throns
    George R.R. Martin: A Clash of Kings
    George R.R. Martin: A Storm of Swords

War schon um einiges besser 👍 . Anschließend:

Dragonlance: Dragons of Autumn Twillight
    Dragonlance: Dragons of Winter Twillight
    Dragonlance: Dragons of Spring Twillight

😮 Super! Das verstehe ich unter Fantasy. Ich hab mir gleich am nächsten Tag neun weitere Romane aus der Dragonlance Reihe bestellt.

Übrigends wer eine deutsche Übersetzung eines Buchs liest ist selbst schuld.

• stimmt... ich hab mir auch die hardcover gekauft... aber das wars wert 😃

• pli schrieb:

5er1al schrieb:

ich les nich gerne bücher 😕

Hoerbuecher. Hab Sakrileg und paar Grishams gehoert, wenn man mal keinen Bock hat zu lesen oder z.B. im Auto nicht lesen kann und trotzdem gerne ueber das Buch mitreden will 😉

hm......weiß nich!
    Is glaub ich auch nich so mein fall....

• isabeau schrieb:

... "Das elegante Universum" gelesen. ...war sehr interessant, war aber auch teilweise ziemlich schwer, den Gedankengängen zu folgen.

Hab ich auch schon gelesen, find aber an sich net schwer, man muss nur nicht immer so "klassisch" denken 😉

Gerade hab ich "Die Tore zu Anubis Reich" von Tim Powers gelesen. Des ist nen wirklich verdammt gutes Buch, selten so gespannt nen Buch gelesen...

• Grad gelesen:
    Jack Keraouc - Unterwegs *grad dabei*
    Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse
    Legs Mc. Neil - Please kill me; the uncensored history of punk
    Jon Savage - England's dreaming; Anarchy, Sex Pistols, Punk Rock
    .....

noch vor mir:
    Penny Rimbaud - Shibboleth, My Revolting Life
    Kafka - der Verschollene & Das Schloss
    L. Pauling - das Vitamin Programm
    .....

diverse Fachliteratur, zB über VHDL, HF-Technik, Codierungsverfahren...

Ich kauf immer nen Haufen Bücher und komm gar ni dazu das alles so schnell zu lesen 😃

• Ok:

- Zur Entspannung lese ich Terry Pratchetts Scheibenwelt-Geschichten. Neben jeder Menge Humor findet sich dortdrin auch immer etwas Gesellschaftskritik. z.B. Die Farben der Magie

- Per Anhalter durch die Galaxis (Douglas Adams) ist sowieso Pflichtlektüre.

- Die Säulen der Erde sind auch etwas, dass man nicht verpasst haben sollte.

- Falls du wie ich historische Romane magst, ("Sakrileg" und "Illuminati" sind das zwar nicht ganz, aber die beiden Bücher haben genug Bezug zu vergangen Epochen) kann ich die Siegfried Obermeier sehr empfehlen. Man lernt immer eine Menge übe Politik und ich kennen keinen der mir die vergangen Jahrtausende besser dargestellt hätte. Einfach genial. z.B.
    Caligula
    Mein Herr, Mein Kaiser
    Torquemada

- Obligatorisch ist bei mir immer folgende Empfehlung:
    Robert Anton Wilson. Immer gut wenn du etwas über dich und deine Gesellschaft lernen willst. Ein bisschen Schizzo, aber das gehört zum Plan 🕶
    Das ganze könnte dich auch schon allein deswegen reizen weil unsere netten Universal-Verschwörer, die Illuminaten, da auch mitmachen. 🙂
    Im Endeffekt ist es aber nicht nur Unterhaltungslektüre, sondern fast schon ein philosophisches Traktat, wenn man so will. Und wirklich jugendfrei ist es auch nicht. Also sag nachher nicht es hätte dich niemand gewarnt. 😉
    Illuminatus!
    Und damit man das ganze(oder wenigsten ein paar Teile 😉 ) besser versteht gibt's das hier:
    Der neue Prometheus Hier schreibt Wilson mal deutlich und ohne viel Brimborium was er sich bei Illuminatus gedacht hat und welche Konzepte dahinter stehen. 🙂

Weitere Tipps auf Nachfrage.

PS: Namensähnlichkeiten von fiktiven Buchfiguren und registrierten Forenteilnehmern sind zum nicht wirklich zufälliger Natur. 😃

• Gerade fertig:
    "Star Wars Episode 7-9", die Charaktere sind einem ja vertraut, ich fand es interessant, zu lesen, wie die Geschichte weiter geht
    "Star Wars - Die komplette Chronik" - Wollte mal einen groben Überblick über das Star Wars-Universum gewinnen, enthält aber sehr viele Spoiler, wenn man weitere Star Wars-Bücher lesen will

Gerade dabei:
    "Homer - Odyssee", brauchte mal wieder einen Klassiker, ich finde die altertümliche Sprache so faszinierend

Zu empfehlen:
    Drehbücher zu "Ritter der Kokosnuss" und "Das Leben des Brian" aus dem Hause Haffmans, treuere Übersetzung als beim Film, mit ein paar unveröffentlichten Szenen (im letzteren gibt es eine besonders böse Szene über das fliegende Suizidkommando der jüdischen Volksfront/Volksfront von Judäa 😕, beim Film ist sie wohl der Schere zum Opfer gefallen)
    "Im Westen nichts neues" Erich Maria Remarque - IMHO einer der besten Antikriegsromane überhaupt, beschreibt wie eine ganze Schulklasse im 1.Weltkrieg einer nach dem anderen umkommt.
    "Der Schockwellenreiter" von John Brunner, soll "typische Hackerlektüre" sein

• mein letztes Buch war "das elegante Universum" fand ich persönlich sehr sehr gut.
    Kennt zufällig noch jemand gute Bücher aus dem Bereich, die auch für nicht Physiker versändlich sind?

• xGCFx schrieb:

Legs Mc. Neil - Please kill me; the uncensored history of punk
    Jon Savage - England's dreaming; Anarchy, Sex Pistols, Punk Rock

👍 👍
    guckst du auch: http://www.akpress.org/1996/items/philosophyofpunk

• Daniel Defoe - Robinson Crusoe: Weltliteratur. Sollte jeder kennen.
    Daniel Defoe - Oberst Jack: Unglaublich gut.
    Jules Vernes - 20.000 Meilen unter dem Meer: Wurde hier bereits erwähnt.
    Jules Vernes - Kinder der Kapitän Grant: Wurde zwei mal verfilmt. Einmal 1936 in UdSSR und 1962 in den USA.
    Robert Louis Stevenson - Der schwarze Pfeil: Ein Roman aus der Rosenkrieg-Zeit.

Darüber hinaus habe ich mal angefangen die Bibel zu lesen. Kam allerdings nicht sehr weit. Viel zu öde.
    Ich habe auch ein Buch über die Griechische Mytholgie gelesen. Es war so eine Art Sammlung der wichtigsten Geschichten.

• Pu$$y-Kater schrieb:

Darüber hinaus habe ich mal angefangen die Bibel zu lesen. Kam allerdings nicht sehr weit. Viel zu öde.

kann ich verstehen. gewalt-schocker sind nicht jedermanns sache. das ding müsste ab 18 sein

• Meiner einer liesst momentan:

Herman Meville
    - Moby Dick

Michael Moore
    - Stuipid white men

Tom Clancy
    - Jagd auf roter oktober

Florian Schiel
    - B.A.f.H 🙂

mfg
    v R

Anmelden zum Antworten