Hilfe, ich bin so verfressen
-
ich kann essen so viel ich will, ich bleibe dick.
-
Das ist einfach so:
Wer das Pech hat, ein guter Nahrungsverwerter zu sein, muss halt immer drauf achten was und wieviel er isst...
-
Besorg dir einfach ein Loch im Zahn. Sowas versaut dir schnell den Appetit.
-
oder treib mehr Sport zum Ausgleich.
-
oder kau die sachen besser durch.
-
Mr. Disziplin schrieb:
Siehe oben. Mir schmeckt's einfach gut und dann nehm ich mir nochmal und nochmal nach und eine Nachspeise will ich dann auch immer noch haben. *Yam*.
Geht es Euch da ähnlich und was tut ihr dagegen?Laß den Finger von Süßstoff.
Der sorgt nämlich für Heißhunger.
Echter Zucker ist da in der Regel deutlich vernünftiger, da nur er den Hunger stillt.
-
Pu$$y-Kater schrieb:
Gott sei dank kann ich essen soviel ich will und dennoch nicht zunhemen. Ich finde das echt klasse!
Jo, und beim nächten Krieg mit Nahrungsmangel gehörst du zu denen die am schnellsten verrecken, weil dein Körper die Nahrung nur unzureichend verwerten kann.
Hier haben Dicke Menschen einen deutlichen Vorteil dir gegenüber.
-
Sanchez schrieb:
Jo, und beim nächten Krieg mit Nahrungsmangel gehörst du zu denen die am schnellsten verrecken, weil dein Körper die Nahrung nur unzureichend verwerten kann. Hier haben Dicke Menschen einen deutlichen Vorteil dir gegenüber.
dafür können dünne besser abhauen, wenn ihnen die kugeln um die ohren pfeifen

-
Und die dünnen können sich hinter jedem Baum verstecken, ohne, dass sie der Gegner sieht. Zur Not kann man sich auch auf den Boden schmeissen.
So flach wie man ist, wird man nicht einmal gesehen, ganz zu schweigen von getroffen. Tja. Wie man sieht, hat alles so seine Vor- und Nachteile.
-
Beim Grillen schlage ich meist enorm über die Stränge, aber ansonsten ernähre ich mich normal.
-
Essen ohne Gewichtszunahme ist mit zunehmenden alter vorbei.
-
da spricht einer aus erfahrung
:p
-
Sanchet schrieb:
Mr. Disziplin schrieb:
Siehe oben. Mir schmeckt's einfach gut und dann nehm ich mir nochmal und nochmal nach und eine Nachspeise will ich dann auch immer noch haben. *Yam*.
Geht es Euch da ähnlich und was tut ihr dagegen?Laß den Finger von Süßstoff.
Der sorgt nämlich für Heißhunger.
Echter Zucker ist da in der Regel deutlich vernünftiger, da nur er den Hunger stillt.
das musst mal ärzten und zahnärzten sagen...
-
5er1al schrieb:
das musst mal ärzten und zahnärzten sagen...
Zahnärzte, ja. Die schauen auch nur auf die Zähne. Aber jeder vernünftige Arzt wird dir zu einem vorsichtigen Umgang mit Süßstoffen raten, weil das Zeug auch richtig krank machen kann wenn man empfindlich ist oder es nicht in geeigneten Mengen zu sich nimmt.
-
Ausserdem hinterläßt Süßstoff bei mri nen schlechten Geschmack und ich krieg verdammt grossen Durst...
-
Ärzte werden dir sicher nicht zu Zucker raten!
Sicher ist es auch nciht ohne Grund, das in KH kein Zucker zu den Mahlzeiten genommen wird...
-
richtig, die in Deutschland zugelassenen Substanzen Acesulfam, Aspartam, Cyclamat, Neohesperidin DC, Saccharin und Thaumatin, sind wieesnschaftlich bewiesen nicht gesundheitsschädlich!
Nur eignen sie sich nicht für ne gute Backmischung, weil sie kein Volumen geben können wie Zuckern, und auch nciht so gut binden!
-
vielleicht verwechselt ihr das auch mit Zuckeraustauschstoffen, die sind bissl komisch (wirken abführend etc)!
-
Hi
Sysstoff (oder Zukerersatz) find ich in ordnung solang der Körper seine Kohlenhydrate anderweitig bekommt. Wenn nicht fühlt sich der körper verarscht und "rächt sich"
Leber an Hirn: Zuckerreserven gehen zuende benötigen dringend nachschub
Hirn an Magen: Hunger gefühl auslösen
Hirn an Sinne: leichtverwertbare Energieträger suchen
Auge an Hirn: Hab was zum futtern gesichtetHirn an Magen: auf essensaufnahme vorbereiten
Hirn an Leber: Zuckernachschub gesichtet, beginnen mit Verarbeitung
Leber an Hirn: na Endlich wird auch langsam zeit
Hirn an Mund: Essen aufnehmenLeber an Hirn: (verzweifelt) wo bleibt mei Zucker
Hirn an Leber: (leicht irritiert)willst du mich verarschen, wir haben grad für nachschub gesorgt
Leber an Hirn: Hir is nix angekommenHirn an Magen, Darm: was macht der Zucker leute?
Magen an Hirn: (ganz unschuldig) hab ich bereits an den Darm übergeben.
Darm an Hirn: was für ein Zucker. da war nix dabei. Nur lauter so unverdaubares zeug das zwar wie zucker aussieht, aber keiner is. wenn ihr zucker nicht von sysstoff unterscheiden könnt da oben, dann kann ich auch nichts dran ändern.Hirn an alle: (leicht generft) ok weiter nach essbarem suchen.
und hinterher hat man den mehr hunger als vorher.

-
@Termite, Süßstoff ist nicht gleich Zuckerersatz...