wie fange ich an

• Hallo,

vielleicht hat für mich jemand einen Tip. Ich möchte mit Borland C++ programmieren lernen. Habe ein paar einfache Programmierkenntnisse in Basic und TP. Jetzt sitze ich vor diesem C++ Compiler und komme nicht zurecht.
    Ich kann einfache Programme eingeben, weiß aber nicht wie ich diese ausführen soll und was die ganzen Fenster und Meldungen bedeuten.
    Wo kann ich mich informieren? Gibt es Literatur oder Internetseiten in denen der Umgang mit Borland C++ erklärt ist. Erste Quelltexte schreiben ist nicht das Problem, aber wie gehe ich mit dem Compiler um?

Danke für Hinweise
    Gruß Ahnungslos

• schau am besten mal oben, bei Tutorials, Bücher und FAQ 🙂

• Hallo

Fang am besten mit Konsolenprogrammen an.

/Edit : ist ja nicht der Builder.

bis bald
    akari

• Hallo Ahunugsloser,

deine Offenheit ehrt! Spass beiseite. Es ist schon lange her, dass ich mit dem gearbeitet habe, aber ich versuchs mal.
    Nach dem Editieren (+Speichern) gibts drei Möglichkeiten. 1) Run (siehe Menu, ich glaube das war F9). Dann läuft das ganze Programm durch, oder es bricht ab. 2) Trace (F7 oder F(8?) Das läuft zeilenweise durch, immer wieder tippen!!
    3) Step Das läuft zeilenweise durch (immer wieder tippen!), führt aber Funktionen auf einmal aus (Trace springt in die Funktionen hinein.

Am besten, du versuchst, über Ebay oä. an Originaldokumentation (oder Software) zu kommen, die ist bei Borland super im Gegensatz zu einer sehr bekannten Firma. Die Bedienung ist übrigens wie bei TurboPascal (Tastenbelegung und Art).

Ich hoffe es hilft. Viel spass

Gruss Jerry 😉

Anmelden zum Antworten