PowerPoint-Presentation öffnen

• wenn du mfc(exe) ausgewählt hast, nen projektnamen eingegeben hast und auf ok geklickt hast, kann im nächsten menü einzelnes dokument (SDI), mehrere Dokumente (MDI), und dialogfeldbasierend auswählen.

mfg

• Also, ich wähle MFC, und dann?

• schick mir deine EMA (<- das heißt E-Mail-Adresse) UNd sag mir den Pfad an dem deine PPT liegt!

• Das willst du doch nicht wirklich? oder?

du willst dann eine BB .exe eine VS.exe haben? die VS.exe nur weil du eine PPP öffnen willst? warum kannst du aus BB aus VS.exe öffnen aber nicht ein PP-dokument?
    du kannst doch sicherlich eine .bat ausführen von BB aus die wiederum deine PPP öffnet. die .batr hat dann 1kb im gegensatz zu der VS.exe die im release ( abgespeckt ) sicherlich 18kb oder so hat.

Nerv doch in einem BB forum die jungs dort. und frag nach wie du PPP öffnen kannst oder wie man das am einfachsten löst ohne eine sau teure entwicklungsumgebung!

http://www.blitzbasic.de/links.htm

also leude gibts 🙄

• Polofreak schrieb:

schick mir deine EMA (<- das heißt E-Mail-Adresse) UNd sag mir den Pfad an dem deine PPT liegt!

das mit pfad ist "assig"

ich würds so machen

entweder dein mfc.exe liest den pfad aus einer .ini oder .txt und öffnet dann ( ist variabel dann! ) wenn nicht gefunden in dem pfad dann da suchen wo die MFC.exe liegt ( installationpfad ) wenn da auch nicht, dann runterfahren und im dos mode format c: ausführen

• newkid_ schrieb:

das mit pfad ist "assig"

ich würds so machent [...]

so weit sind wir ja noch garnicht... 😃

uebergeben waere auch noch ne moeglichkeit 🙂

Esco

• Esco schrieb:

uebergeben waere auch noch ne moeglichkeit 🙂

ne, nach jeder saufpartie versuchs ichs eigentlich zurückzuhalten, ausser wenns echt nicht mehr geht.

• Also, ich frage nochmal in einem BB-Forum nach, obwohl ich nicht glaube, das man direkt PowerPoint öffnen kann

• Also, mit BB ist es nicht möglich eine PowerPoint-Presentation direkt zu öffnen, man müsste sie also über MS Visual C++ öffnen

• Jetzt hat mir jemand gesagt, mit BB kann man doch PPTs öffnen, was ein Chaos! 🙄

• Ok, das war'n Dummschwetzer, ich muss das mit Visual C++ machen!

Der eine sagt das, der andere das, man, man, man 😕 !

• also frag mal in deinem BB Forum nach wie man HTML-Seiten anzeigen kann denn so wie du eine URL laden kannst, kannst du auch einfach deinen Pfad zu deiner PPT angeben. In VC++ ist navigate2 normalerweise auch gedacht als Browsereroption, man kann es sich aber richtig schön bequem Files zeigen lassen (Bilder, XLS, PDF, DOC, PPT...) Und schick mir doch einfach mal deine EMA dann bekommst du dein Prog zum PPTs öffnen

Anmelden zum Antworten