Fehler bei QUEUE!
-
Also ich weiß net genau was der Fehler is, hab 4 errors... ich poste mal den code wo die errors sind und dann die errors selba:
//meine Queue.h #ifndef QUEUE_H #define QUEUE_H #include <string.h> #include <fstream.h> typedef CString DATA; class Queue{ public: Queue(); ~Queue(); int groesse(); void push(const DATA &d); //etwas in die Queue schreiben Knoten pop(); //etwas aus der Queue rauslesen private: struct Knoten{ DATA d; Knoten *pWeiter; }; int m_groesse; Knoten *m_pStart; }; #endif
und hier die errors:
syntax errors: missing ';' before identifier 'DATA'
unexpected end of file foundsyntax errors: missing ';' before identifier 'DATA'
unexpected end of file foundUND DAS IS ALLES BEI DER ZEILE:
typedef CString DATA;
Ich weiß nicht mehr weiter... was is hier falsch.... sagt mir bescheid wenn ich main teil und cpp file posten soll!!
mfg und danke
spit
-
er kennt CString nicht.
bugfix:
"string.h" => "string"
"fstream.h" => "fstream"
"CString" => "::std::string"alternativ kannst du den für CString verantwortlichen header einbinden.
-
betrug schrieb:
"CString" => "::std::string"
wie schreib ich das??? using namespace std; funkt komischerweise nicht bei mir, bzw. weiß wer wie der header für CString heit??
...
-
spit schrieb:
betrug schrieb:
"CString" => "::std::string"
wie schreib ich das???
genau so, wie es da steht
using namespace std; funkt komischerweise nicht bei mir,
compiler wegschmeißen. ansonsten brauchst du die ersten beiden änderungen auch nicht.
bzw. weiß wer wie der header für CString heit??
die msdn weiß.
-
Ich benutzt Visual C++ 6.0
und wenn ichusing namespace std;
reinhaun will steht da;
std does not exist und is not a namespace, versteh eh net warum das nicht funkt!!!
-
An welcher Uni lernt man das?
Gruss Jerry
-
Du musst natürlich aus dem veralteten
#include <string.h>
ein
#include <string>
machen. In den alten Headern gibt es den namespace std noch nicht.
Das gleich gilt für <fstream.h> -> <festream>.Gewöhn Dir lieber gleich an die Header ohne ".h"
zu benutzen, sonst bekommst Du später Probleme.zu
CString gehört nicht zum Standard, sondern zu MFC
und steht laut MSDN in <cstringt.h> oder <atlstr.h>
Hier ist aber meisten ein#include <windows.h>
besser. (Nicht getestet.)
Viel Spass noch beim C++ lernen
DJohn
-
MFC und WinAPI sind aber 2 grundverschiedene dinge, die MFC baut nämlich auf der WinAPI(und damit auf der windows.h) auf, und nicht umgekehrt. deshalb wird die windows.h auch keine MFC funktionen und Klassen einführen können.
-
Also hab jetzt fast alle ERRORS meiner Queue ausgebbessert, es gibt nur mehr 1 LINK ERROR... weiß wer wieso das hier is - bzw wieso es sein könnte (das es bedeutet : Die Lib kann nicht geöffnet werden weißt ich auch)
LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "nafxcwd.lib"
Error executing link.exe.mfg spit
-
spit schrieb:
LINK : fatal error LNK1104: cannot open file "nafxcwd.lib"
Klingt, als hättest du für dein Projekt MFC-Unterstützung verlangt. Wirf einfach die nafxcwd.lib raus oder, wenn du die MFC brauchst, linke sie dynamisch.
Moritz
-
CLOSED!
-
kennt sich hier wer aus???
Könnt mich auch in MSN oder ICQ ansprechen brauch das proggi heute noch fertig -.-!mhh
-
spit schrieb:
kennt sich hier wer aus???
Könnt mich auch in MSN oder ICQ ansprechen brauch das proggi heute noch fertig -.-!mhh
dann brauchen wir aber auch deine icq-nummmer
-
hat sich erledigt closed!