Handle eines anderen Programmes kriegen

• Hi,
    ich wollte mal Fragen ob es irgendwie möglich ist das Handle eines anderen Programmes zu ermitteln, mit dr Scuhe hab cih irgendwie nix erwischt...

Mein eigentliches Ziel ist es die Lautstärke von Winamp zu regeln und wenn ich das in dem SDK richtig gesehen habe muss ich dem ding dafür ne Message schicken und dafür brauch ich ja das handle.

Also meine Frage:
    Wie krieg ich das Handle von Winamp ermittelt
    bzw.
    hab cih nen grundlegenden Fehler in meinem verständniss?

Auron

edit: okay, ich habs jetzt...

BroadcastSystemMessage(BSF_POSTMESSAGE, 0, WM_COMMAND, WINAMP_VOLUMEUP, 0);

also das funzt zwar, aber ich hab nen witzigen Bug. dabei gefunden, wenn ich auf den button drücke der das auslöst und dabei Microsoft Word XP läuft stürzt es einfach so ab.
    Habt ihr ne erklärung dafür? Is dieses Broadcast vllt. ne etwas unsaubere lösung?

• danke, ich sehs mir mal an...

vllt. hilft das auch eggen den bug ^^

edit: ah, das sieht gut aus.... nu muss ich nur noch rauskriegen wie der classname von winamp immer is, aba das wird sich schon irgendwo finden.

THX!

• Auron_X schrieb:

danke, ich sehs mir mal an...

vllt. hilft das auch eggen den bug ^^

edit: ah, das sieht gut aus.... nu muss ich nur noch rauskriegen wie der classname von winamp immer is, aba das wird sich schon irgendwo finden.

THX!

mittels
    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcug98/html/_asug_home_page.3a_.spy.2b2b.asp
    oder
    http://www.windows-spy.com/
    sollte dieses kein problem sein.

• dangge!

anmerkung:
    ich habs jetzt per SendMessage anstelle von der Broadcastfunktion und empfehle das auch allen die etwas in der Art selbst einmal tun möchten.
    Denn ich hatte zum einen Probleme mit vereinzelten Programmabstürzen (MS Office) und außerdem hat Winamp jede Message mehrfach empfangen und verarbeitet.

Auron

• hm...

WINAMP_VOLUMEUP definiert sich wie?
    Hast 'ne liste mit #define's für WA 5.x? Würd' mich interessieren...

THXIA
    Swordfish

Anmelden zum Antworten