"Übersicht" im Englischen
-
mhhh neeee

-
Fragler schrieb:
Hallo, wie würdet ihr das Wort "Übersicht" in das Englische übersetzen, wenn es sich um eine Spielübersicht bei einem Computerspiel handelt, bevor das eigentliche Spiel beginnt?!
"Overview" hört sich für mich falsch an.mfG
Overview ist die Übersicht, passt doch... Oder meinst du eine Einführung, Introduction?
-
"Übersicht" ist nich "overview" soder "survey" ihr Pisa-Kids und Englisch-Nulpen

-
Einführung heißt aber Penetration. *SCNR*
Wie wär´s mit Preview? Exposition? Showcase? Demo? Trailer? Splash-Movie? (nicht Splatter)
-
"outline" is auch gut, besser als "overview" auf jeden Fall ;).
-
playoversight

-
NativeSpeaker schrieb:
"Übersicht" ist nich "overview" soder "survey" ihr Pisa-Kids und Englisch-Nulpen

Muss man an das "soder" jetzt einen Buchstaben hinzufügen oder einen streichen?
Würde die Bedeutung des "Satzes" stark beeinflussen...
-
Overview heißt Übersicht, ja, allerdings ist Frage in welchem Zusammenhang!
Ich mein eine Übersicht, wie sie in Multiplayerspielen, z.B. AoE zu sehen ist, d.h. unten ein Chat, darüber noch die Map und deren Einstellungen und natürlich alle Spieler!
-
fragler schrieb:
Overview heißt Übersicht, ja, allerdings ist Frage in welchem Zusammenhang!
Ich mein eine Übersicht, wie sie in Multiplayerspielen, z.B. AoE zu sehen ist, d.h. unten ein Chat, darüber noch die Map und deren Einstellungen und natürlich alle Spieler!Red ich gegen Wände ?
-
Nein, allerdings hatte deine Aussage auf Grund von Mehrdeutigkeit noch keinen Informationsgehalt!
Des Weiteren kenne ich dich nicht, weiß also nicht wie hoch deine Glaubwürdigkeit einzustufen ist. Durch deine Verhaltensart konnte und kann ich auch nicht darauf schließen.mfG
-
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on§Hdr=on&spellToler=std&search=�bersicht <- Bitteschön. :p
edit: Ich glaub ich hab hier was falsch verstanden.
Was machst Du überhaupt? Hast Du eine deutsche Version von nem Spiel in der an der Stelle "Übersicht" steht?
-
und was würdet ihr nun nehmen?

-
brauche den Namen für eine Englisch Beschreibung! "survey" klingt doch vielversprechend!