Gutes Headset gesucht
-
für Teamspeak zum gamen. wer kann eins empfehlen?
-
Ich kann dir zumindest von Ares/SoundLink Headsets abraten:
Klangbild ist nicht ganz ausgewogen, aber in ausreichendem Maße über z.B. Winamp-EQ oder EQ der Soundkarten-Treiber korrigierbar. Das richtig blöde am Headset ist das Kabel: Es taugt nichts und nach kurzer Zeit ist nen wackliger drin.
-
Als Beizeiten-CivIII-Multiplayer-Spieler: Output auf Hifi-Anlage, Input via Bluetooth-
Headset. Macht auch beim normalen VoIP-Telefonieren wesentlich mehr Spaß, da man einen
guten Klang hat, man kein schweres Headset aufm Kopf hat, alle Umgebungsgeräusche noch
hört und man sich frei bewegen kann. Einzig auf die Laufzeit des Headsets sollte man
achten. Meines schafft leider nur 2-3 Stunden
-
Ich hab ein Sennheiser PC 150. Bin ich recht zufrieden mit. Klang ist für Games allemal ausreichend, wenn er auch nicht an die Klangqualität meines 'großen' Kopfhöreres heranreicht. Mikrofon ist auch recht gut. Am Kabel ist ein Gürtelclip, in dem sich ein Mikrofonstummschalter und ein Lautstärkeregler befindet.
Unangenehm finde ich nur den Druck der seitlich auf die Ohren ausgeübt wird, aber ich denke, dass ist bei diesen Geräten immer so. Bei dem Billigheadset, das ich vorher hatte, war das sogar noch schlimmer. Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, da ich so etwas von meinem Kopfhörer mit geschlossener Muschel nicht kannte.