Ausbildungsende. Und dann?

• Ich kann mich hinsetzen und Code hacken. Ich kann auch bis zu einem gewissen Grad (der Ein-Mann-Projekte nicht überschreitet) das ganze designen. Mir fehlt aber die wirkliche Grundlage für Projekt- und Zeitmanagement, Wirtschaft, etc.
    Eigentlich fehlt mir jedwede Theorie.

Als Azubi war ich Luft. Keiner hat sich um mich gekümmert und ich hab alles alleine gemacht. Das ändert sich mit der Übernahme auf jeden Fall, das hab ich an meinen Vorgängern gesehen.

• Wenn dich die Theorie wirklich interessiert, dann ist ein Studium nebenher sicher sinnvoll.

• Studieren und dann im Traumberuf arbeiten, z.B. Astronaut 😎

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• TGGC|^work schrieb:

Studieren und dann im Traumberuf arbeiten, z.B. Astronaut 😎

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

Du wirst doch mit 60 noch Student sein.

• the_alien schrieb:

Mir fehlt aber die wirkliche Grundlage für Projekt- und Zeitmanagement, Wirtschaft, etc.

Dafür gibts Abteilungsleiter. 🙄

the_alien schrieb:

Als Azubi war ich Luft. Keiner hat sich um mich gekümmert und ich hab alles alleine gemacht.

Klingt eigentlich verdammt normal. Würde der Chef deine Arbeit machen, bräuchte er dich nicht.

• HEZ schrieb:

Wer sagt, dass ich das nichtmal werden will 😉

HEZ schrieb:

Klingt eigentlich verdammt normal. Würde der Chef deine Arbeit machen, bräuchte er dich nicht.

Wenn mein Chef meine Arbeit machen würde bräuchte ihn niemand. Ich wurde nur für Anwesenheit bezahlt. Keine Aufgaben, keine Projekte ...

• Und was hast du dann die ganze Zeit gemacht? Hier im Forum rumgehangen, wie ich? 🙂

• the_alien schrieb:

HEZ schrieb:

Wer sagt, dass ich das nichtmal werden will 😉

Wirst du eh nicht, da du ja (wie du sagtest) für immer und ewig Stift bleiben wirst. Warum auch immer. (Was ist eigentlich wenn ein neuer Stift kommt?)

the_alien schrieb:

Keine Aufgaben, keine Projekte ...

Sag das doch gleich. 🙂

• HEZ schrieb:

Wirst du eh nicht, da du ja (wie du sagtest) für immer und ewig Stift bleiben wirst. Warum auch immer. (Was ist eigentlich wenn ein neuer Stift kommt?)

Hab ich was verpasst? Wieso bin ich ewig Stift?
    Und nen neuer Azubi kommt nicht.

Ich wollte doch eigentlich nur eure Meinung zu Übernahme vs. Studium hören 😕

• the_alien schrieb:

[...]Ich wollte doch eigentlich nur eure Meinung zu Übernahme vs. Studium hören 😕

Das mit dem Hören wird schwierig aber lesen kannst Du sie: studiere.

• Na und wenn Du es dir in einem Jahr immer noch leisten kannst,
    arbeite halt ein Jahr Vollzeit, knüpfe Kontakte und lerne Praxis*, mach einen schönen langen Urlaub und dann studier.

*: Also eher: mehr Praxis, denn du warst ja nicht untätig.

Anmelden zum Antworten