Kdevelop und das Kompilieren...
-
PKG_CHECK_MODULES
Ist von pkg-config.AM_PATH_GTK AM_PATH_GLIB AM_PATH_GDK_PIXBUF
Ist von GTK+.Installiere mal pkg-config und GTK+. Falls vorhanden die DEVELOPMENT Packete! Dann schaust du, ob die oben genannten Warnungen verschwinden.
-
ist beides drauf, gemerged mit gentoo und automatisch auf meinem system kompiliert:
* dev-util/pkgconfig
Latest version installed: 0.15.0* x11-libs/gtk+
Latest version installed: 2.6.4-r1tom
-
Unter /usr/share/aclocal in der Datei müsste so was wie "dnl AM_PATH_GTK_2_0([MINIMUM-VERSION" stehen. Kontrolliere mal, ob die Datei vorhanden ist.
-
jo, da wollt ich schauen aber welche nehm ich? aclocal ist ein verzeichnis...
holodoc root # nano /usr/share/aclocal aclocal aclocal-1.5 aclocal-1.7 aclocal-1.9 aclocal-1.4 aclocal-1.6 aclocal-1.8
tom
-
Bei mir liegen die Dateien von libraries wie GTK+ im Verzeichniss aclocal.
-
okay, aber was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist, nach was genau ich im verzeichnix aclocal ausschau halten soll...
tom
-
Ups, das hatte ich vergessen zu schreiben... Schau ob in dem Verzeichniss die Datei gtk-2.0.m4 vorhanden ist und ob darin so was wie dnl AM_PATH_GLIB_2_0( .... ) drinn vorkommt.
-
naja, so ähnlich, nur dass nix mit GLIB drin steht. hier die ersten paar Zeilen...
dnl AM_PATH_GTK_2_0([MINIMUM-VERSION, [ACTION-IF-FOUND [, ACTION-IF-NOT-FOUND [, MODULES]]]]) dnl Test for GTK+, and define GTK_CFLAGS and GTK_LIBS, if gthread is specified in MODULES, dnl pass to pkg-config dnl AC_DEFUN([AM_PATH_GTK_2_0], [dnl dnl Get the cflags and libraries from pkg-config dnl AC_ARG_ENABLE(gtktest, [ --disable-gtktest do not try to compile and run a test GTK+ program], , enable_gtktest=yes)
tom
-
Das sind alles nur Warnungen, die dich nicht weiter stören sollten. Wenn bald ne neue Version von GTK+ oder welche scripte du auch immer benutzt, dann sollte das repariert sein. Du kannst die Warnungen einfach ignonieren.
http://lists.freedesktop.org/pipermail/xserver/2004-April/001198.html
-
danke für die Info! jetzt kann ich beruhigter weiter arbeiten. thx für die hilfe! *freu*
tom