client/server
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Hi
wenn ich sehr sehr viele clients erwarte, so dass eine klassische multithreaded server socket implementation (ein client ein thread) nicht mehr gut funktioniert (thread switches), was kann man dann anwenden ? Kann man einen Thread als Read-listener schreiben der von jedem client die Nachrichten entgegennimmt (evtl. auf Sockets basierend?)
Danke für jeden Tip
Stefan
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Da fällt mir spontan der Begriff "Thread Pool" zu ein.
HTH
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Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
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Stefan_L schrieb:
Hi
wenn ich sehr sehr viele clients erwarte, so dass eine klassische multithreaded server socket implementation (ein client ein thread) nicht mehr gut funktioniert (thread switches), was kann man dann anwenden ? Kann man einen Thread als Read-listener schreiben der von jedem client die Nachrichten entgegennimmt (evtl. auf Sockets basierend?)
Danke für jeden Tip
StefanHier hast du mal verschiedene Ansätze vorgestellt: