Text aus html Seite auslesen
-
Hallo,
wie kann ich einen Text aus einer html seite auslesen und zb. in der RichEdit komponente anzeigen lassen?
-
Hallo
mit RichEdit zeigt man (teilweise) RTF-Dateien an
Zum Darstellen von HTML-Dateien nimmst du besser TCppWebBrowser.bis bald
akari
-
Hi,
ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich meinte das so, ich habe auf meiner Form eine TCppWebbrowser komponente und eine TRichEdit komponente.
Wenn ich jetzt auf meiner Website zb den text in <span class=\"Header\"> haben möchte soll auf nen Button druck dieser in RichEdit1 eingefügt werden. ist das realisierbar´? *g*
-
Siehe z.B. hier unter "Netzwerke".
-
Hallo
du willst also den Code der HTML-Datei anzeigen?
Die Datei kannst du mit TRichEdit::Lines->LoadFromFile(<FileName>) laden.
Eventuel solltest du noch TRichEdit::PlainText auf true setzen, um Formatierungen auszuschalten.bis bald
akari
-
hi,
ich will nicht den ganzen html Code nur den Text in dem tag

-
Habe ein bisschen nachgeforscht und rausgefunden das es mit der NMHTTP Komponente gehen soll. Kann mir jemand da weiter helfen?
-
Ich denke, du hast die Seite bereits im CppWebBrowser geladen!?
Da wäre es Unsinn, das pr HTTP-Komponente nochmal zu machen.Ansonsten einfach die Hilfe zu TNMHTTP studieren, dort findest du auch ein umfangreiches Beispiel zur Anwendung.
-
Ja danke, habs hinbekommen :)))))9