Insekten

• Optimizer: Einfach mal eine Runde StarCraft zum abreagieren spielen. 😉

• Chat aus einen 2vs2

"Meine Basis ist voller Hydras."
    "Ok! Lass uns angreifen!"
    "Ähmmm, ich bin Protoss."

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• Bashar schrieb:

KlugheitInPerson schrieb:

Spinnen sind keine Insekten :p

Und Weberknechte spinnen keine Netze.

Dann muss es irgendein anderes Getier sein. Hat jemand von euch Erfahrungen mit fleischfressenden Pflanzen gemacht? Ich hätte schon ganz gern ein natürliches, lebendes, garstiges Gewächs und nicht so was.

• Also komm', _DU_ bist viel zu verwöhnt!!

Fahr' mal im Sommer für 'ne Woche in die Everglades (oder zur Rancheria, Alaska 😃 ), da weißt Du, was ECHTE MÄNNER abkönnen müssen!! 😃 👍

• Ach was, er braucht doch nur ne ECHTE Katze 😃

• Optimizer schrieb:

Ich hasse sie alle! An der Außenseite von meinem Fenster kleben sie alle und warten nur darauf, dass sie rein können.

da hilft fliegengitter in der tat. ich hab alle fenster verfliegengittert, und es ist gut.

In meinem Zimmer muss ich die Spinnenweben der Weberknechte beseitigen.

das nimmt rapide ab nach dem installieren der fliegengitter. hin und wieder kommt in der tat noch geviechs hinein, man glaubt es kaum. ein weberknecht oder vergleichbares pro 50m^2 killt den rest. mit dem einen sollte man frieden schließen, ist viel praktischer, als die insekten selber rauszuwerfen oder zu killen.

Abends kann man nicht mehr lüften, ohne dass das Zimmer von einer ganzen Armada der Viecher gestürmt wird.

ätsch, ich kann den ganzen tag lang lüften!

Ich könnt mich so aufregen.

du bist auf dem besten weg.

• Sgt. Nukem schrieb:

Also komm', _DU_ bist viel zu verwöhnt!!

Fahr' mal im Sommer für 'ne Woche in die Everglades (oder zur Rancheria, Alaska 😃 ), da weißt Du, was ECHTE MÄNNER abkönnen müssen!! 😃 👍

Also damals, wo ich im Dschungel war, war's auch nicht so einfach... 🤡 👍

Michael E. schrieb:

Ach was, er braucht doch nur ne ECHTE Katze 😃

Das bringt mich auf eine Idee. Ich könnte meiner Katze irgendwelche Agressivität steigernde Substanzen fressen lassen. Sobald sich nur irgendwo ein Schatten bewegt, wird sie sich dann darauf stürzen.
    @volkard: Das ist übrigens auch viel praktischer, als mit einem Weberknecht/50m² Frieden zu schließen. 😃

• Optimizer schrieb:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit fleischfressenden Pflanzen gemacht? Ich hätte schon ganz gern ein natürliches, lebendes, garstiges Gewächs und nicht so was.

jo! ich hab das ding http://www.drosophyllum.com/deutsch/anfaeng.htm (sumpfkrug, oberstes bild). wenn das ding an der fensterbank steht fliegen die fliegen erst gar nicht ins zimmer sondern gleich in diese kannen 🤡. aber das ist aufwendig, in diesen kannen muss immer nen bisschen wasser drin sein , wenn du ne woche im urlaub warst ist sie tot 😞 .

venusfliegenfallen sind natürlich cool, die sind aber alles andere als effektiv. die fressen höchstens 2 fliegen pro woche. 😃

• borg schrieb:

venusfliegenfallen sind natürlich cool, die sind aber alles andere als effektiv. die fressen höchstens 2 fliegen pro woche. 😃

Kann ich bestätigen. Hatte auch mal eine - die sind ja sowas von faul ;p

• Optimizer schrieb:

@volkard: Das ist übrigens auch viel praktischer, als mit einem Weberknecht/50m² Frieden zu schließen. 😃

also ich hab mich eben unvorsichtigerweise bewegt, als ich sommerfelgen (mit reifen) montiert hab. nu bin ich fies am schwitzen und hau mich auf die couch und mach den fernseher an und trink was kaltes und vor allem mach ich fenster auf. und kein insekt stört.

mal sehen, bis wann du deine katze dressiert hast. bis dahin kannste mich ja beneiden um die fliegengitter.

• Weberknechte spinnen übrigens nicht nur keine Netze, sie fressen auch keine Insekten (jedenfalls nicht solche, um die es hier geht) 🤡 Apropos "Nutzen" von Spinnen: ich hab noch nie erlebt, dass eine in einem Haus wohnende Spinne irgendwas essbares in ihrem Netz hatte. Wovon leben die? Kann die Evolution da nicht mal einen Zacken zulegen und denen ein Gen spendieren, dass sie nicht mehr in Häuser gehen?

• Bashar schrieb:

Weberknechte spinnen übrigens nicht nur keine Netze, sie fressen auch keine Insekten (jedenfalls nicht solche, um die es hier geht) 🤡 Apropos "Nutzen" von Spinnen: ich hab noch nie erlebt, dass eine in einem Haus wohnende Spinne irgendwas essbares in ihrem Netz hatte. Wovon leben die? Kann die Evolution da nicht mal einen Zacken zulegen und denen ein Gen spendieren, dass sie nicht mehr in Häuser gehen?

hier sind immer viele viecher in den netzen.. zeig ich dir mal ... (me behält das nächste spinnennetz mal auf, und entsorgt es nicht vorsorglich) 🤡

• Ist die Wohnung wenigstens gesund, wenn was krabbelt.
    Bei mir ist soviel Qualm, da überlebt nix - ich vermutlich auch nicht.

• Dieses Jahr haben mich trotz offenem, unbefliegengittertem Fenster keine Insekten genervt. Naja, einmal war ne Biene drin aber die hat mich eigentlich nicht gestört. 😉 Fliegen oder anderes Zeug hab ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen. :p

• Optimizer schrieb:

Bashar schrieb:

Dann muss es irgendein anderes Getier sein. Hat jemand von euch Erfahrungen mit fleischfressenden Pflanzen gemacht? Ich hätte schon ganz gern ein natürliches, lebendes, garstiges Gewächs und nicht so was.

Hab mit Sonnentau echt gute Erfahrungen gemacht. Frisst alles, nur Wespen sind
    zu groß, Venusfliegenfalle ist mir leider eingegangen, scheint empfindlicher als
    Sonnentau zu sein, zudem schimmeln die Blätter schnell, wenn das Futter zu groß ist.

Devil

• Was ist n das für ne Pflanze? Geht ein, wenn die Beute zu groß ist... ECHTE MÄNNER-Pflanzen würden das Geviechs einfach stückweise fressen. Ich hab gelesen, dass man keine toten Fliegen verfüttern darf, aber ne Begründung stand nicht dabei. Weiß jemand, warum?

• Optimizer schrieb:

ECHTE MÄNNER-Pflanzen...

dein männlichkeitswahn nimmt bedrohliche formen an.....

• Mod

Wenn's im Gaumen nicht kitzelt merkt die Pflanze nicht, daß sie was im Hals hat... und dann verrottet die Fliege, die Nebenprodukte sind aber für die Pflanze nicht gut.

Ich nehme aber an, daß man durchaus tote Fliegen füttern kann, wenn man einen künstlichen Reiz auslöst (z.B. mit Pfauenfeder die Pflanze im Hals kitzeln).

• frenki schrieb:

Ausserdem sind Insekten gefährlich, weil es schon mal vorkommen kann, das man von einer Katze auf Insektenjagt angesprugnen wird...

Ha, ha. 😃

Was hast du für ne Katze?

• Optimizer schrieb:

Bashar schrieb:

Ja, hab ich.

Diese Fleischfresserpflanzen verrecken leicht und die Viecher sind auch nicht dauernd dumm.

Einige dicke Fette Fliegen können daraus sogar entkommen.

Daher mein Tipp.
    Leg den Sumpf in eurem Garten trocken, dann kommen auch keine Insekten mehr.

Und sorg dafür das die Wespen überleben.
    Die sind zwar auch nervig, aber dafür fangen die die anderen Viecher.

Die Spinnen würde ich auch an der Hauswand hängen lassen,
    die fangen ebenfalls Insekten.

Der Gecko ist ne Lösung, aber diese Viecher sind an den Krallen voller Keime und
    ansteckender Krankheiten, also auch keine richtige Lösung.

Die beste waffe gegen Insekten am Fenster oder im Zimmer ist daher immer noch der Staubsauger.

Einfach die Viecher einsaugen und ruh is.

Anmelden zum Antworten