Insekten
-
Ist die Wohnung wenigstens gesund, wenn was krabbelt.
Bei mir ist soviel Qualm, da überlebt nix - ich vermutlich auch nicht.
-
Dieses Jahr haben mich trotz offenem, unbefliegengittertem Fenster keine Insekten genervt. Naja, einmal war ne Biene drin aber die hat mich eigentlich nicht gestört.
Fliegen oder anderes Zeug hab ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen. :p
-
Optimizer schrieb:
Bashar schrieb:
KlugheitInPerson schrieb:
Spinnen sind keine Insekten :p
Und Weberknechte spinnen keine Netze.
Dann muss es irgendein anderes Getier sein. Hat jemand von euch Erfahrungen mit fleischfressenden Pflanzen gemacht? Ich hätte schon ganz gern ein natürliches, lebendes, garstiges Gewächs und nicht so was.
Hab mit Sonnentau echt gute Erfahrungen gemacht. Frisst alles, nur Wespen sind
zu groß, Venusfliegenfalle ist mir leider eingegangen, scheint empfindlicher als
Sonnentau zu sein, zudem schimmeln die Blätter schnell, wenn das Futter zu groß ist.Devil
-
Was ist n das für ne Pflanze? Geht ein, wenn die Beute zu groß ist... ECHTE MÄNNER-Pflanzen würden das Geviechs einfach stückweise fressen. Ich hab gelesen, dass man keine toten Fliegen verfüttern darf, aber ne Begründung stand nicht dabei. Weiß jemand, warum?
-
Optimizer schrieb:
ECHTE MÄNNER-Pflanzen...
dein männlichkeitswahn nimmt bedrohliche formen an.....
-
Wenn's im Gaumen nicht kitzelt merkt die Pflanze nicht, daß sie was im Hals hat... und dann verrottet die Fliege, die Nebenprodukte sind aber für die Pflanze nicht gut.
Ich nehme aber an, daß man durchaus tote Fliegen füttern kann, wenn man einen künstlichen Reiz auslöst (z.B. mit Pfauenfeder die Pflanze im Hals kitzeln).
-
frenki schrieb:
Ausserdem sind Insekten gefährlich, weil es schon mal vorkommen kann, das man von einer Katze auf Insektenjagt angesprugnen wird...
Ha, ha.

Was hast du für ne Katze?
-
Optimizer schrieb:
Bashar schrieb:
KlugheitInPerson schrieb:
Spinnen sind keine Insekten :p
Und Weberknechte spinnen keine Netze.
Dann muss es irgendein anderes Getier sein. Hat jemand von euch Erfahrungen mit fleischfressenden Pflanzen gemacht? Ich hätte schon ganz gern ein natürliches, lebendes, garstiges Gewächs und nicht so was.
Ja, hab ich.
Diese Fleischfresserpflanzen verrecken leicht und die Viecher sind auch nicht dauernd dumm.
Einige dicke Fette Fliegen können daraus sogar entkommen.
Daher mein Tipp.
Leg den Sumpf in eurem Garten trocken, dann kommen auch keine Insekten mehr.Und sorg dafür das die Wespen überleben.
Die sind zwar auch nervig, aber dafür fangen die die anderen Viecher.Die Spinnen würde ich auch an der Hauswand hängen lassen,
die fangen ebenfalls Insekten.Der Gecko ist ne Lösung, aber diese Viecher sind an den Krallen voller Keime und
ansteckender Krankheiten, also auch keine richtige Lösung.Die beste waffe gegen Insekten am Fenster oder im Zimmer ist daher immer noch der Staubsauger.
Einfach die Viecher einsaugen und ruh is.
-
Optimizer schrieb:
Was ist n das für ne Pflanze? Geht ein, wenn die Beute zu groß ist... ECHTE MÄNNER-Pflanzen würden das Geviechs einfach stückweise fressen.
-
Ja genau, sowas brauche ich.

-
Unlängst hat mich frühmorgens eine riesege Hummel belästigt als ich noch im Bett lag. Mein Kumpel, ein 55 kg schwerer Berner Sennenhund, wurde darauf so Eifersüchtig, daß er zu mir ins Bett sprang. Der Hummel hat der Blödie aber nichts getan.
Also wird eine Schutzkatze angeschafft werden müssen und ein breiteres Bett.