ShellExecute mehrere Befehle (MySql-Monitor)
-
Hi,
Ich habe hier schon gesucht, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Ich möchte per ShellExecute meinen MySql-Monitor auf der Konsole mit mehreren Befehlen abfragen.
Zuerst öffne ich eine Batch Datei, die startet MySqlShellExecute(this, "open", "mysql_start.bat", NULL, "c:\\wampp13cs", SW_SHOWNORMAL);Danach öffne ich cmd.exe
ShellExecute(this, "open", "cmd.exe", " /k mysql\\bin\\mysql /k use myDB; /k show tables; /k >file.txt", "c:\\wampp13cs", SW_SHOWDEFAULT);und speicher den Konsolen-Output in die Datei file.txt.
Das Problem ist, dass der zweite ShellExecute nicht über den Befehl "mysql\\bin\\mysql" hinauskommt.
Wie kann ich mit einem ShellExecute mehrere Zeilen(Befehle) in die Konsole eingeben?
-
Ich versteh das Problem nicht. Ein zweiter Befehl, wäre doch gleichzusetzen mit mehren ShellExecute(). Ich würde aber alles in eine .bat Datei schreiben und die dann ausführen.
-
Möglicher Weise bin ich im falschem Forum.
Ich habe auch mit einer Bat Datei schwierigkeitenECHO OFF echo. echo Monitor ECHO ON c:\wampp13cs\mysql\bin\mysql show databases;bringt mich auch nur bis zum mysql-Monitor aufruf.
Danach kriege ich nichts mehr in die Konsole geschrieben, also show databases; funktioniert nicht mehr
-
-
kann es sein das mysql irgendeine interaktive shell öffnet?
Dann kann es solche Probleme geben...
-
flammenvogel schrieb:
kann es sein das mysql irgendeine interaktive shell öffnet?
Dann kann es solche Probleme geben...
Das wird es sein. Gibt es da keine Möglichkeiten?