wxWidgets & OpenGL
-
Ich habe gerade erst das Pack wxWidgets runtergeladen + installiert und alles funktioniert blendent und ich hoffe jetzt auf jemanden zu treffen der sich mit wxWidgets auskennt denn ich würde gern OpenGL verwenden und zwar am besten ziemlich ähnlich leicht wie bei Windows... muss ich da noch was andres runterladen oder gibts da schon in wxWidgets eine Lösung dafür?
Auf den Rest werd ich mich schon einstellen nur OpenGL initialisierungscode wäre gut wenn ich den wo herbekommen würd (bin ja normalerweise kein abschreibfreund aber in dem Fall...)
wäre nett wenn mir jemand den einstieg erleichtern würde..
danke im voraus!cu Manuelh87
-
Kannst du in wxwidgets gtk+ benutzen? Oder besser, würde dir eine Lösung in gtkglextmm helfen?
-
naja bin ja nicht festgefahren auf wxwidgets only... ist nur so das ich dafür ne nette umgebung hätte mit dev-cpp + extension... aber ich mein das hab ich heute angefangen.. kann auch ruhig ne andre lib sein nur müsst sie halt gut portabel und opengl fähig sein... dann wärs natürlich auch von vorteil wenns ne art ide hätte aber das kommt zuletzt;
cu Manuelh87
-
Ein portabler und oft verwendeter Weg mit OpenGL umzugehen ist die SDL (www.libsdl.org). SDL ist zwar keine GUI-Library (d.h. keine Widgets o.AE.), aber bietet Eventhandling, Soundausgabe, Threading und arbeitet hervorragend mit OpenGL zusammen. Nachteil: du hast wie gesagt keine Widgets und was wxWidgets sonst noch so ausmacht.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Bei wxWidgets gibt es ein Sample, wo sie mit OpenGl einen Pinguin anzeigen.
Kannst du dir ja mal anschauen.
samples\opengl\penguin
-
Ja weiß noch nicht ob ich dabei bleib (portablität wäre halt super) aber danke für den tip mit den beispielen... sieht ja garnicht so wild aus... dacht das man dann alle calls wie glLoadIdentity oder so über irgendein object machen muss aber das ist ja extrem confortabel so wies ist! naja wxWidgets ist halt recht groß... aber wird schon gehen.
cu Manuelh87