Kurze Nachfrage zu CRecordset
-
Hallo!
Ich habe hier eine Krankenkasse. So eine Krankenkasse kann 3 Adressen haben (oder mehr oder weniger, stellt sich noch raus).
Nun speichere ich die Adressen in einer extra Tabelle. Auf dem Formview kann man per Radiobutton zwischen den verschiedenen umschalten.
Nun ist die Frage:
Wann sollte man speichern?- Beim Umschalten? (Könnte den User verwirren, auch wenn er sowas ähnliches von anderen Masken her kennt.)
- Zusammen mit den anderen Daten? (Wo speichere ich den Kram so lange?)
Könnte man ein CRecordet als Zwischenspeicher nehmen? Oder doch ein Array?
-
öhm ne Temp-Tabelle willste nicht machen, so dass du beim wechseln der Radiobuttons zwar speicherst, aber ohne dass er der User groß mit bekommt und wenn er dann speichern clickt, kannste ja von der Temp- Tabelle die ja echt klein sein kann in die richtige umschreiben. wenn er verwerfen clickt oder Programm schließt kannste die Temp-Tabelle wieder löschen.
Naja nur so ne Polofreak Idee. Aber wenn du temporär speichern willst, musst du eh irgendwohin schreiben. Der Nachteil, du hast die DB ja auf nem Server, das heißt zusätzlich DB zugriffe und du musst beim Temporären Speichern noch den Usernamen abspeichern. Lokal in ner INI oder so hättest du nicht so viele Zugriffe auf die DB und es könnte nicht jeder die Temporäre Adresse sehen.