QT Lizenz

• hi,

wollte wissen wie es mit den lizenzrechten für QT aussieht. Also folgendes ich will freeware für win/linux/mac mit QT schreiben(was sich ja logisch anbieted). Jetzt weiß ich nur das für Linux die GPL oder so gilt aber wie sieht es für die andern plattformen aus? muss ich dafür was blechen?

thx mosta

• Seit kurzem giebts QT auch in der Windows Version unter der GPL.

• also sollte es da kein probleme geben.

thx mosta

• Aber dran denken, dann auch dein eigenes Programm unter die GPL zu stellen. Der Vertrieb als "Freeware" allein reicht nicht aus, um die Lizenzbestimmungen zu erfüllen.

• @ChockoCookie hab jetzt mal ein paar h auf der hp von trolltech verbracht um die windows version runterzuladen und bin dabei darauf gestoßen

Where and when can I get the Windows Open Source Edition?

We will release the GPL Windows version at the same time that we release Qt 4.0.0. The release is planned for late Q2 in 2005.

also muss ich mich erstmal gedulden und meine linux maschine anschmeißen;-)

@Jansen wie sieht das den genau aus muss ich den sourcecode noch irgendwie zum download anbieten oder auf trolltech verweisen(credits)?

• du musst den Quellcode zum DL anbieten.

Tipp: lies dir einfach mal die GPL durch. Gibt auch eine dt. Uebersetzung (Google hilft). Die ist fuer eine Lizenz sehr leicht verstaendlich (da sollten sich die Mircosoft-EULAs mal 'n STueck von Abschneiden 😃 ).

• du musst nicht den quellcode zum download anbieten, du musst nur deinen kunden eine möglichkeit geben ihn von dir zu bekommen wenn sie es wollen
    die kunden können dann aber dann den quellcode+binarys usw. irgend wo zum download anbieten

• ChockoCookie schrieb:

Seit kurzem giebts QT auch in der Windows Version unter der GPL.

Wo hast du das her. Lt. Trolltech erst ab V4.0.0. Hast du eine Download?

Anmelden zum Antworten