Ein 'const BYTE' mit Werten aus einem CString füllen?
-
Hallo Community,
wie kann ich in C++ ein 'const BYTE' mit Werten aus einem CString füllen?
Der CString ist ein Wert der aus einem Dialog kommt, und stellt einen Usernamen dar, damit ich ihn in der Funktion :Base64Encode(srcUser,iSrcLen,szDest,&szDes tLen,dwFlags);
verwenden kann, muß ich ihn convertieren, jetzt ist da ein fester Wert drin, aber das ist nur vorübergehend, const BYTE userName[] = "Ich";
srcUser muß ein const BYTE sein...
Der CString muß in das const BYTE userName rein, nur wie??
danke
mirsad
-
Mit CString::GetAt solltest du an die einzelnen Buchstaben rankommen.
Du musst dann nur ausreichenden Speicherplatz zur Verfügung stellen und auf die abschließende NULL achten.
-
estartu_de schrieb:
Mit CString::GetAt solltest du an die einzelnen Buchstaben rankommen.
Du musst dann nur ausreichenden Speicherplatz zur Verfügung stellen und auf die abschließende NULL achten.und das 'const' muss wech
-
Mirsad schrieb:
Der CString muß in das const BYTE userName rein, nur wie??
Base64Encode((const BYTE*)(LPCTSTR)srcUser...
Const Killer schrieb:
und das 'const' muss wech
Unsinn.
-
Hi,
also danke an alle die sich beteiligt haben
das von MFK war das was funktioniert hatMFK schrieb:
Base64Encode((const BYTE*)(LPCTSTR)srcUser...
mfg
Mirsad
-
kleiner Tipp: das geht ohne Warnung schief, wenn die Anwendung als Unicode compiliert wird. (Dann ist LP(C)TSTR ein UNICODE-String). Bau wenigstens ein
#ifdef _UNICODE #error geht nicht #endif
ein
-
Hi,
hmm,,ok
danke
mfg
mirsad
-
peterchen schrieb:
kleiner Tipp: das geht ohne Warnung schief, wenn die Anwendung als Unicode compiliert wird. (Dann ist LP(C)TSTR ein UNICODE-String).
Warum sollte das schiefgehen? Lässt sich der Datenstrom, der einen Unicode-String repräsentiert, nicht Base64-encoden?
Dass man dann bei den Längenangaben aufpassen muss, ist natürlich eine andere Sache
-
Prinzipiell schon - du bräuchstest bei size nur ein len*sizeof(TCHAR) - aber wenn die andere Seite keinen Unicode-String erwartet, bist du aufgeschmissen.