Ini oder anderes Format

• Du könntest beispielsweise jedem Datensatz x Zeichen reservieren. Wenn der Datensat zu Ende ist, aber noch Zeichen frei sind, füllst du diese mit einem bestimmten Zeichen.

Oder du speicherst kommasepariert ab.

Deiner Kreativen Ader sind keine Grenzen gesetzt. 😉

• ok wenn ich das so mache !!! nur wie kann ich eine funktion schreiben wenn ich 4 variablen habe und die funktion heist lesen(); nur wie kann ich die werte zurück geben nicht in der funktion sind und auch keine klassen varialben sind !!! das müsste doch iregend wie mit operatoren gehen nä oder ???

also sprich lesen(CString *m_name usw. ) oder ???

• Shaolin040 schrieb:

das müsste doch iregend wie mit operatoren gehen nä oder ???

also sprich lesen(CString *m_name usw. ) oder ???

Ja, so kannst du das machen. Das hat aber nichts mit Operatoren zu tun. Referenzen statt Zeiger wären wohl noch besser.

Übrigens, kannst du eigentlich keine einzelnen Satzzeichen machen? Du schreibst wie ein Kind, das sich zulange in Chatrooms herumgetrieben hat.

• Zu der Frage mit dem Tutorial:

Hier

Und zu der Geschichte mit der Verschlüsselung 😮 😮
    Du speicherst einen statischen Verschlüsselungscode in einer Dat, der dann auch nicht verändert werden darf, da man sonst die Daten nicht mehr einlesen kann. 😮 😮
    Ich will nichts böses behaupten aber mir erscheint es fast so, als würdest du auf deinen Text der Verschlüsselt werden soll einfach den Code drauf addieren. Ohne die Klasse angeschaut zu haben. also quasi wenn mein Text "Text" sei und mein Code sei "Code" dann addierst du ASCII mäßig T+C e+O x+d t+e. Stimmts?? 😕 😕 🙄 🙄

Also wenn dem so sei, dann kann ich dir nur sagen 👍 meine Oma könnte es nicht mehr lesen. Aber einer der das lesen will, der findet das recht schnell raus. warum selber ein Schlechtes Verschlüsselungsverfahren nehmen wenn es doch so viele schöne fertige gibt.

• Stimmt fast. :p

cRechnung = strText.GetAt( i ) - strVerschluesselung.GetLength( ) - 13 - i - nIndex - (i % 2) - (i % 3) - (i % 4) - (i % 5) - (i % 6) - (i % 7) - (i % 8) - (i % 9);

Position des Zeichens und Länge des Codes wird auch mitberechnet. Zu allem Überfluss wird der komplette String sogar umgedreht. 😉

Sicher recht leicht zu knacken, aber wer das bei meinen Programmen versucht, hat zu viel Freizeit. Das lohnt sich nicht wirklich. 😃

• wenn es sich doch aber nicht wirklich lohnt wieso dann überhaupt die Mühe es zu verschlüsseln? 🙄

Naja wer zu viel Freizeit hat, schreibt sich halt ne Klasse zu Pseudoverschlüsselung 😉

• Nein, jemand der lernen will mit Klassen, Dateien, CString usw. umzugehen, der schreibt eine Pseudoverschlüsselung. 😉
    Und mir geht es bei den Programmen nur darum, dass man nicht auf Anhieb erkennt, was für Informationen in der Datei gespeichert sind. Und das gelingt mir mit meinem Pseudoverschlüsselungsverfahren mehr als gut. :p

• also gut einverstanden, du speicherst weiter im Pseudocode und ich speicher weiter im Klartext. 🙂

• Von meiner Seite gibt es auch keine Einwände. 🤡

• Shaolin040 schrieb:

Das ini format ist na klar recht einfach nur es wird im klar text abgespeichert und das ist nicht so schön !!!

Der Vollständigkeit sei noch erwähnt, dass es auch das binäre ini Format gibt.

• ähm nett zu wissen !!! und wie mache ich das den mit dem binary ini format ???

Danke erst mal für eure hilfe

• Das würde mich auch interessieren! Bitte um Code!

Anmelden zum Antworten