C&C Teil 1 unter XP :(
-
Hi,
ich wollte nochmal C&C 1 zocken und habs mir installiert, beim starten bekomme ich jedoch unter XP folgende Fehlermeldung:
"Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP_12" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden"

Ich bin auf westwood.com gegangen, aber seit dem EA (diese elenden schweine) westwood zu einem regelrechten Mono-Unternehmen für C&C verdonnert haben findet man dort kein Update für evtl. WinXP

Selbst auf PlanetCNC findet man kein update mehr für diesen Teil

Kompatibilitätsmodus schlägt auch fehl, da kann ich auch nichts dran brasseln

Hat jemand einen Tipp für mich?
-

-
Ja, habe einen Tipp(ppppppp)
Installier dir einen DOS-Emulator. Irgendne DOS-Box und es geht. Bei mir zumindest.
der Guenther
-
Dos Bootdiskette nutzen und kleine Fat Partition einrichten
-
Hatte das nicht auch noch'n Windowsmodus mit höherer Auflösung? Oder war das RA?
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
C&C auch, SVGA. Steht gross auf der Packung drauf, _das_ ist State of the Art

-
Hab was auf FanSites gefunden, Westwood hatte damals für WinNT eine extra-DLL rausgegeben, die muss man nur ins Installationsverzeichnis kopieren und fertig!

Und nein: Ich nix Dos! Ich zocke nur schön mit DirectDraw
Jetzt bleche ich schon gutes Geld für eine Win95 version, dann will ich auch 640x480 unter DirectDraw und kein 320x240 mit 16 Farben unter DOS
-
Hm, hast du per Zufall den Link? Ich hab' das auch schon versucht, mit Installationstools etc, gefuntzt hats nie.
-
das_brot schrieb:
Hm, hast du per Zufall den Link? Ich hab' das auch schon versucht, mit Installationstools etc, gefuntzt hats nie.
Ich helfe keinem Verräater
-
LOL
-
Jetzt musst' ich echt nachdenken

OK, dann lös ichs halt' mit ner umfangreichen google Session (ca 1 min. aufwärts ;)).
Oder geh ich doch besser 'ne Runde Quake zocken? hmmm...
Ach ja: im non-forum- (d.h. real-)life geh' ich pennen.
Nacht.
-
Also ich habe mein C&C95 auch unter WinXP zu laufen, mit der DLL geht das problemlos, man muss aber trotzdem den Kompatibilitätsmodus aktivieren, sonst stürzt er ab...