Kennt Ihr auch Leute, die bei Egoshootern die Ausrede verwenden, sie wären sich mit der Maus gegen ihren eigenen...
-
...Daumen gefahren?

-
Also ich meine den Daumen von der Hand in der auch die Maus ist, sodass man die Maus nicht mehr nach links bewegen kann. Sind meine Freunde jetzt irgentwie behindert oder ist das normal?

-
Ist mir zwar noch nie passiert, aber realistisch ists doch. Mir ists aber schon passiert, dass mein Pad zu klein war oder meine Maus einfach mal hängen geblieben ist (keine optische).
-
Jo, Probleme mit dem Mauspad oder der Tastatur kann ich verstehen aber sich mit seinem Daumen Blockieren?!? Man kiregt es vielleicht hin aber man muss schon ordentlich die Hand gegen's Mauspad drücken und das macht ja wohl hoffentlich keiner? O_o
-
Och im Eifer des Gefechts geht sowas bestimmt

-
Mir gelingt das nicht mal, wenn ich es ernsthaft versuche... Vielleicht ist auch meine Maus einfach nur zu ergonomisch.
-
Mein daumen ist durch die Form meiner Maus immer direkt an der 4. Maustaste, ich kann mich bewegen wie ich will, aber er berührt den tisch nichtmal

-
Joe_M.: Wenn man den Daumen tiefer hält als ich und dann mal schnell nach links will (als Rechtshänder), kanns schon mal passieren, dass sich die Maus ein bisschen um den Daumen dreht, somit in der Luft ist und eine nicht-opitsche nicht mehr funktioniert.
-
Michael E. schrieb:
Joe_M.: Wenn man den Daumen tiefer hält als ich und dann mal schnell nach links will (als Rechtshänder), kanns schon mal passieren, dass sich die Maus ein bisschen um den Daumen dreht, somit in der Luft ist und eine nicht-opitsche nicht mehr funktioniert.

-
hm, vielleicht hat sich meine Hand daran gewöhnt, aber ich berühre das Mauspad mit keinem Finger. Weder hier mit dem MouseMan Optical, noch mit der Razor Diamondback zu Hause. Kann sein, dass ich mir das antrainiert habe, um die mit Silikon behandelte Oberfläche meines Mausboards nicht zu berühren... Allerdings brauche ich bei der Diamondback auch alle Finger, ich kann es mir gar nicht leisten, da einen machen zu lassen was er will.

Hier auf der Arbeit berührt nur mein Handballen das Mauspad, zu Hause liegt der auf einem Gelpad.@Michael E.: Wurstfingersyndrom?!?

-
Joe_M.: Bei mir is auch nie Kontakt zwischen Fingern und Pad.
-
Bei mir liegen Ringfinger, kleine Finger und Daumen auf dem Mauspad... (größere Hände?) Aber festhängen tu ich trotzdem nicht.

-
Ich hab hier ne Logitech Cordless Desktop und mein Daumen berührt (auch wenn nur leicht) nahezu konstant die Tischplatte. Ein Blockieren ist so durch "verkeilen" des Daumens durchaus denkbar, ist mir aber noch nie passiert.
-
Ich hab kein Pad :D...meine Maus schwebt über der Tischplatte.
Der Daumen schleift über den tisch wenn ich das will und im übrigen kann ich mir keine Maus vorstellen die so groß ist das man mit den Fingern nicht irgendwo seitlich runterkommen kann. (Wäre glaub ich auch nicht so gesund fürs Gelenk).
Mit dem Daumen unter die Maus kommen das geht garnicht, oder ist euer Daumen so dünn wie ein Blatt?
-
Mein Daumen zwar nicht, aber...
auf meinem Pad liegt 'ne angequarzte Zigarre, eine Dose Ravioli mit Gabel drin und jede Menge Kaugummi-Papierchen, da bleibt die Maus schonmal hängen...