Feilschen mit Online-Händlern?
-
Habt ihr schonmal versucht, mit einem Online-Händler zu feilschen?
Ich hätte da z.B. ne Bestellung im Wert von rund 550 €.
Meint ihr, es hat Sinn, zu fragen ob sie mir die Sachen für 500 € geben? Oder machen Online-Händler sowas grundsätzlich nicht?thx
Martin
-
Hehe,
ich hatte mal vor ca. 3 Wochen den Preisagent eines Händlers damit beauftragt, mich per Email zu informieren, wenn der damals 119€ kostene Prozessor unter 100€ rutscht. In der Hoffnung, dass der Händler das als Hinweis sieht, und den Preis senkt. Und gestern habe ich endlich die EMail gekriegt.
Nur leider wird der Agent nicht nur bei Preissenkungen von 10% aktiv, sondern auch bei Erhöhungen. Jetzt kost die CPU 149,-

Hab erst gedacht, der Händler will mich verhöhnen, hatte schon eine Mail aufgesetzt, bis ich das kleingedruckte las.
Jaja, so kanns also auch gehen.
-
SeppSchrot schrieb:
Hab erst gedacht, der Händler will mich verhöhnen, hatte schon eine Mail aufgesetzt, bis ich das kleingedruckte las.
Jaja, so kanns also auch gehen.Das erinnert mich doch spontan an folgende Aussage von Marc++us:
Marc++us schrieb:
Wenden Sie die preußische Beschwerderegel auch im Email-Kontakt an. Eine Information hat Sie geärgert? Sie fühlen sich durch den Text einer Email provoziert? Sie empfinden eine Behandlung, einen Kommentar als ungerecht? Im Affekt schreibt man sehr schnell Dinge, die man später bereuen könnte. Eine Email lässt sich nach dem Klick auf den Button „Senden" nicht mehr zurückholen. Die preußische Beschwerdeordnung besagte, das ein Soldat der sich von einem Vorgesetzten ungerecht behandelt fühlt, diese Beschwerde erst dann vorbringen darf, wenn er eine Nacht darüber geschlafen hat. Wenden Sie diesen Grundsatz auch bei Reaktionen auf Emails an.
Nicht boes gemeint, kam mir nur grad direkt in den Sinn

mfg
v R
-
ich finde es macht ehr sinn die händler zu vergleichen, wenn man nicht schon den günstigsten rausgesucht hat sind 50 € locker drin
wenn man sich mal ankuckt welche spannweiten es bei den preisen gibt
du kannst es aber probieren, kost ja nix außer deine zeit
-
Also verhaftet wirst du nicht. Du kannst ja ruhig fragen, aber es gilt zu beachten
kleine OnlineHändler ( verkaufen "komischerweise" zusätzlich bei ebay )
kalkulieren idr sehr knapp. Wenn du jetzt schon einen sehr günstigen gefunden hast, dann hat dieser idr schon sehr knapp kalkuliert. Da kann er dir unmöglich gleich einen rabatt von 550 auf 500 geben.Grosse OnlineHändler ( wie 'Dell', Amazon verkaufen NIE zusätzlich ei betrugbay )
kalkulieren wie es Ihnen passt ( kann sich der Marktlage anpassen, muss aber nicht ) Bei diesen Herren, kannste vergessen nachzufragen! Machen die NieFazit: Würde mich sehr sehr überraschen wenn du diesen Rabatt bekommen würdest.
Ausnahme: Wenn es ein kleinerer Onlinehädnler ist, der z.b. Kleidung verkauft ( da sind die gewinnspannen sehr hoch ), da kann es unter Umständen sein.