Funktion CompareDateTime ohne Warnungen verwenden

• Ich möchte gern die Funktion CompareDateTime(...) verwenden, wenn ich dafür aber <dateutils.hpp> inkludiere, erhalte ich 15 Warnungen im Stile von:

[C++ Warnung] mainwnd.cpp(2155): W8080 'NaN' ist deklariert, wird aber nie verwendet

Nun möchte ich nicht im Projekt die Warnung 8080 ausschalten, aber weghaben möchte ich sie trotzdem, weis einer wie?

Danke und Gruß Nighthero

• Hallo,

Ich nehme mal an die Datei "mainwnd.cpp" ist von Dir. Schau mal in die Zeile 2155, dort wird die Variable 'NaN' deklariert sein. Selbige wird weiter im Quelltext nicht mehr verwendet. Lösche diese Variable und die Warnung sollte weg sein.

Nash

• So einfach ist es nicht. Die Konstanten sind alle in der Datei <dateutils.hpp> und deren includes deklariert, und diese Headerdateien möchte ich natürlich nicht ändern.

Gruß Nighthero

• Hallo,

Oops, hatte ich übersehen...
    Mmhh, 'NaN' (und andere) ist in <math.hpp> deklariert :

static const Extended NaN = 0.0 / 0.0;

Du kannst in die Funktion, wo CompareDateTime(...) drinsteht am Anfang ein :

#pragma option -w-use

schreiben. Das unterdrückt innerhalb dieser Funktion die Warnung. Andere Warnungen (W8080) außerhalb dieser Funktion werden dann trotzdem noch angezeigt.

Nash

• Danke, das hat geholfen.

Gruß Nighthero

Anmelden zum Antworten