Wie 7 Segemnt Anzeigen besser gegen Lichteinfluss schützen?
-
Hey Leute!!
Habe ein kleines Problem: Habe für jemanden eine Schaltung entwickelt mit fünf 7-Segment Anzeigen. 4 sind rot, eine is grün. Mein Problem ist, dass die dinger so Lichempfindlich sind. Das heißt, wenn es relativ hell ist, kann man bei den Anzeigen nichts mehr erkennen!!
KAnn mir jemand sagn, wie ich das Problem lösen kann?
Danke
black_devil
-
Es gibt doch beim Elektrohändler diese matten dunklen Plexiglas-scheiben. Die sind relativ spiegelsicher. Darauf müsste man deine 7-Segmentanzeige recht gut sehen können.
-
Hey!
Ja an das habe ich auch schon gedacht, und werde in den nächsten TAgen auch mal nen Elektronikladen aufsuchen!

Würde es mir auch was bringen, wenn ich die Anzeigen heller mache?? Sozusagen mehr "Strom"?
Danke
black_devil
-
Um Cpt. Picard zu Zitieren: "More power Commander Data!!!!"
-
black_devil schrieb:
Würde es mir auch was bringen, wenn ich die Anzeigen heller mache?? Sozusagen mehr "Strom"?
Wenn du die LEDs dadurch nicht überlastet (schau im Datenblatt nach dem Maximalstrom), spricht erstmal nichts gegen einen solchen Versuch.
-
Hey!!
Habe mich jetz ma ein bisschen bei Conrad umgeschaugt!!!
Es gibt ja klare,rote und grüne Filterscheiben.Da ich ja rote und grüne Anzeigen habe, wird wahrscheinlich die klare die beste Lösung sein, oder???
Danke
black_devil
-
Wenn du noch alle Anzeigen sehen willst, jap.