Eigener iniDatei Parser
-
Hallo,
Ich arbeite gerade an einem iniDatei Parser und hab ein Problem. Genauer gesagt, das einlesen an sich glappt schon ganz gut, ich realisiere es einfach über einen fstream auf die Datei und zerlege dann in 2 while Schleifen den Inhalt in Zeilen und dann jeweils Name und passenden Wert in Arrays. Die Frage ist nun wie ich die Werte den 'richtigen' Variablen zugeordnet werden. Bisher habe ich :ini Datei : [...] egal = test C++ : Variable[0] = egal; Wert[0] = test;
Nun wollte ich zB. ein struct mit den strings AufloesungX, AufloesungY, usw. mit den Werten füllen. Wie kann ich das so gestalten das ich zB. an eine Funktion die Struktur übergeben kann ? Ich möchte beliebige Stukturen übergeben können und nicht immer die Auslesefunktion anpassen.
NICHT zB. : if(Variable[x] == "test.AufloesungX") {...}
Wenn ich mich mit meiner Idee verrant habe bin ich natürlich für Vorschläge offen
. Sie müssen nur Platformunabhängig sein und sich mit der GCC übersetzen lassen.
P.S.: gibt es eine Möglichkeit Werte einer Variable mit dem NAMEN einer anderen Variable zu vergleichen ?
zB.: if(bla[3] == NAME(test[4]){ ...}
-
DaRkZeAlOt schrieb:
P.S.: gibt es eine Möglichkeit Werte einer Variable mit dem NAMEN einer anderen Variable zu vergleichen ?
std::map oder nimm gleich PHP.