Visual Studio 2003 hängt sich bei "Projekteinstellungen" auf
-
Hallo,
immer wenn ich in Projekten (auch in leeren oder frischerstellten) auf "Eigenschaten" des projektes klicke, dann hängt sich die IDE erstmal für 3 minuten lang auf und ich höre ein paar mal mein Diskettenlaufwerk irgendwas lesen (obwohl keine diskette drin ist) und dann kommt endlich der dialog. wenn ich da links irgendeinen ordner anklicke (z.b. "linker") dann kommt wieder das, allerdings ist die IDE dann komplett tot und macht nichts mehr. das ist sehr nervig. das gleiche passiert übrigens auch wenn ich doppelklick auf eine projektdatei mache - er öffnet diese nicht und hängt sich auf beim laden. wenn ich allerdings die projektdatei über "Datei->Projekt Öffnen" aufmache, dann funktioniert es.
das ist erst seit kurzem so, ich vermute sogar, dass es exakt seit dem ist, wo ich die MSDN Library April 2003 istalliert hab (hab die auch bei der installation in Visual Studio einbinden lassen).Weiss einer rat? danke im voraus!
-
Habe keine Ahnung, was das sein könnte, aber vielleicht ist der Fehler bekannt und steht in der Microsoft KnowledgeBase.
-
hab die auch schon durchwühlt, aber erfolglos
mir ist noch aufgefallen, wenn dann nach 3 minuten der einstellungsdialog kommt, dass der rechte teil (also da wo man alles einstellen kann) einfach leer ist...
-
Die MSDN LIbrary mal deinstalliert?
-
japp... eben gemacht und trotzdem immer noch das selbe spiel...
ich lade mir gerade die beta 2 von visual express herunter, mal schauen ob es da auch probleme gibt
-
hab nun die cd von visual studio eingelegt und reparieren gemacht. war eigentlich wie eine komplette neuinstallation und dann neugestartet und immer noch diese probleme. mit dem 2005er gibt es keine probleme da ist alles perfekt nur leider kann ich da die MFC nicht benutzen (ist nicht dabei und wenn ich die von 2003 miteinbinde, dann kommen compiler-fehler)...
-
okay hab jez 2003 mehrmals versucht komplett neuzuinstallieren und jedesmal bei der installation bleibt er hier stecken:
http://img113.echo.cx/img113/5042/vs0xo.jpg
und er kommt an der stelle auch nicht weiter und wenn ich "abbrechen" drücke, dann bleibt er ebenfalls stehen...