map <int,double> sortieren, aber wie?

• noch nee andere map Frage:

Jetzt habe ich so eine Map:

map <int, double> Liste;

Ich möchte die double Werte sortieren aber den entsprechenden Index innerhalb der Liste natuerlich beibehalten. Wie Geht datt denn!!

P.S.
    Wie ihr merkt, mache ich das zum ersten Mal, darum sorry, wenn es möglicherweise einfache Fragen sind, oder man das Pferd ganz anders aufzaeumt!!

Schonmal Danke,

FrankyBoy

• FrankyBoy schrieb:

Ich möchte die double Werte sortieren aber den entsprechenden Index innerhalb der Liste natuerlich beibehalten.

Du hast keine Liste, sondern eine Map. Die ist nicht zum sortieren gemacht.

Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)

• soll auch nee Liste mit Index sein. Du kennst ja die andere map frage, also:

- die 20 Progs generieren 20 Matrizen.
    - jede Matrix hat dann noch nenn Faktor -> eben den double Wert.
    - jetzt sollen die Matrizen über den Faktor sortiert und zugeordnet werden, also
    die double Werte sortieren und über den int Wert der Matrix zuordnen.

so habe ich mir das gedacht. Wie kann man sowas denn sonst angehen. Mit einer list<..> fehlt mir der Index und die sortierte Liste verliert die Zuordnung.

Wenn Du da nee Idee hast, wie man das ohne maps macht: immer her damit, komm´ auch irgendwie nicht wirklich weiter.

Danke für deine Hilfe,

bis denn!

• du kannst keine map sortieren. du kannst nicht sagen.
    nimm jetzt meinem key mit dem wert 4 und tue den zuerst hin. das geht nicht. du kannst auch keine key's mit dem gleichen wert abspeichern ( ich weiss das willst du ja nicht, da index. aber wie eben das nicht geht, geht auch die sortierung nicht )

falls du es doch hinbekommen solltest, sag bescheid 😉

• eine map ist doch sortiert?
    wieso nimmst du dann nicht einfach das double als key?
    (evtl. statt map multimap, falls mehrere gleiche werde vorhanden)

• Hallo betrug,

schau doch mal in meine andere Frage, da habe ich das mit ner multimap gemacht, aber da sortiert sich garnichts. Wo ist den der Fehler.

Bis denn

FrankyBoy

• mit der multimap geht es doch !!!

DANKE,DANKE,DANKE für eure tolle Hilfe. Hoffe ich kann auch mal helfen. bis denn!

FrankyBoy

Anmelden zum Antworten