Jetzt ist es offiziell: die Amis sind fast alle scheißblöd!

• Marc++us schrieb:

Optimizer schrieb:

und das ist jetzt noch die intelligente Oberschicht der Amis. Nämlich die, die in der Lage sind, einen Webbrowser zu bedienen.

Hä? 😕

Ich denke es war als eine abwertende Bemerkung gedacht die impliziert, das es der intelligenten Oberschicht der USA gerade soweit reicht einen browser zu bedienen

• Nein, ich denke einfach mal, dass es bei den Amis, genauso wie bei uns, Leute gibt, von Beruf Spargelstecher oder sonstwas, die auf dem Land leben und auch kein Internet haben. Und wie die abstimmen werden kann ich mir zumindest denken, die würde ich zu der Mehrheit der Abstimmenden zählen.

• Mod

Aber so eine Umfrage würde bei uns doch ähnlich laufen. Vor allem ist das eine Suggestivfrage, weil das "ja" hier nicht dem "nein" ebenbürtig ist - denn das "ja" fängt auch alle Zweifler mit ab. Das "nein" wählt man nur, wenn man die Idee explizit ablehnt. Daher ist die Grundauswahl nicht 50:50 und es ist kein Wunder, daß das "ja" mehr Stimmen hat. Noch dazu wo man sich mit "ja" positiver fühlen kann, weil man "dazu gehört".

Insofern hängt das eher mit beeinflussender Frage zusammen als mit echter Meinung.

Nicht ohne Grund sollte in einer gut gemachten Umfrage daher ja jede Frage zur Meinung immer zweimal vorkommen, aber anders formuliert und auch "invers" gestellt, um die echte Meinung das Antworters zu ermitteln.

Ich wette, würde man eine Umfrage positionieren "Halten Sie die Idee, daß Sexualstraftäter ein rosa Nummernschilder bekommen sollen, ebenfalls für unsinnig" würde man ebenfalls eine Mehrheit mit "ja" bekommen.

• Ich hätte hier sowas von mit "nein" gestimmt, wir sind doch nicht im Mittelalter.
    Natürlich ist was dran an dem, was du sagst, aber irgendwo muss es doch trotzdem fehlen, wenn man sich nicht anonym traut, anderer Meinung zu sein. Und egal wie die Frage gestellt ist, sie bedeutet sinngemäß "sollen Sexualstraftäter pinkfarbene Nummernschilder anbringen müssen" und zwei der drei möglichen Antworten lauten "ja" und "nein".
    Und das sollte jeder kapieren, der des Lesens mächtig ist, oder?

Allerdings gibt mir eines schon zu denken, wie ich zugeben muss: Wenn man auf bild.de diese Frage stellen würde, käme man wahrscheinlich auf ein ähnliches Ergebnis...

• Optimizer schrieb:

Allerdings gibt mir eines schon zu denken, wie ich zugeben muss: Wenn man auf bild.de diese Frage stellen würde, käme man wahrscheinlich auf ein ähnliches Ergebnis...

Warum gibt die das zu denken? Du hast doch nicht wirklich geglaubt, Amerikaner wären dümmer als Deutsche? 😮 😮 😮

• Mod

pumuckl schrieb:

Optimizer schrieb:

Warum gibt die das zu denken? Du hast doch nicht wirklich geglaubt, Amerikaner wären dümmer als Deutsche? 😮 😮 😮

Hat sich aber scheinbar in der Meinung der deutschen (europäischen?) Bevölkerung festgesetzt. Siehe andere Threads hier im NADRW-Forum. Ich weiß gar nicht, wieso die die meisten Nobelpreisträger haben, mir immer ein Rästel.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Ich weiß gar nicht, wieso die die meisten Nobelpreisträger haben, mir immer ein Rästel.

Willst du damit andeuten, dass Amis klüger als Europäer sind?

• Mod

Nein. Ich will bloß sagen, dass es auf beiden Kontinenten sowohl sehr intelligente Leute als auch schwarze Schafe gibt. Im Durchschnitt liegen wir imho nah aneinander.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Ich weiß gar nicht, wieso die die meisten Nobelpreisträger haben, mir immer ein Rästel.

ganz einfach: die nobelpreisträger von "denen" sind importiert (haben ihre vorakademische bildung anderswo her). wäre mal interessant zu wissen, ob dem wirklich so ist (ZAHLEN).

• Mal zu einem dummen Deutschen, kam heute im Radio :

Da hat so ein Vollesel aus Versehen normal Benzin und nicht Super getankt (was ja nicht weiter schlimm ist). Er glaube wohl aber schon, dass es sehr schlimm sei, fuhr Kurzerhand zum Münzstaubsauger der Tankstelle, warf eine Münze rein, steckte den Rüssel in den Tank.... und BUMMM, der Staubsauger explodierte 😃 😃 😃 😃

Das find ich so genial... Kann eigentlich nur ne Frau gewesen sein.

• Mod

😃

@scrub: Bist du ernsthaft so überzeugt von Europa, dass du glaubst wir sind den Amerikanern in punkto Intelligenz so weit voraus?

MfG SideWinder

• Bedeutet denn die geringe Zahl an Nobelpreisträgern aus Afrika, dass die alle blöd sind? 🙄

• SideWinder schrieb:

@scrub: Bist du ernsthaft so überzeugt von Europa, dass du glaubst wir sind den Amerikanern in punkto Intelligenz so weit voraus?

nein, ich habe nur eine mögliche erklärung für die erscheinung "viele nobelpreisträger aus den USA" geliefert. außerdem habe ich doch gesagt, daß mich zahlen dazu interessieren würden, wie viele von denen ihre gesamte bildung da erlangt haben und wie viele "importiert" wurden.
    außerdem sollte man wenigstens mal die zahl der preisträger ins verhältnis zur bevölkerung setzen, das wäre dann USA : D etwa 7 : 2. das wäre "gleichstand".

• Bei den Amis geht die Schere einfach weiter auseinander. Wer dort arm ist, der ist wirklich Arm und hat nichts gelernt, die Analphabetenquote ist dort viel viel höher als hier. Dafür bekommt man dort auch nicht vom Sozialamt 2/3 des Durchschnittseinkommens in den Hintern geblasen.

Dafür sind die "reichen" durch Privatschulen usw. oft besser ausgebildet als in D.

• SideWinder schrieb:

😃

MfG SideWinder

Immerhin weiss ich, dass wir Strom haben und Adolf tot ist.
    Damit hab ich schon einen ziemlichen Wissensvorsprung 😉

• Mod

Genau das meine ich, auch wenns jetzt sarkarstisch gemeint wurde (hoffentlich), solche Leute laufen den ganzen Tag um mich rum.

MfG SideWinder

• Die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten steigt! Der kumulierte IQ bleibt leider konstant!

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl der kumulierte IQ in den USA konvergiert gegen 0!

Anmelden zum Antworten