Queues

• Wie kann amn eine Queue mit Hilfe von einer verketteten Liste erstellen ??

wäre nett wenn mir jemand einen Quelltext zu schreiben könnte mit Komentar denn diese Queues und verkette Listen hab nicht ganz verstanden.

• allex schrieb:

Wie kann amn eine Queue mit Hilfe von einer verketteten Liste erstellen ??

wäre nett wenn mir jemand einen Quelltext zu schreiben könnte mit Komentar denn diese Queues und verkette Listen hab nicht ganz verstanden.

Wie ist die Vergütung?

Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)

• Ich hab schonmal angefangen... mit Kommentaren!

// TODO: Queue implementieren
    template<typename T>
    class Queue
    {
    };

• Wie kann amn eine Queue mit Hilfe von einer verketteten Liste erstellen ??

Wenn du eine Liste hast, kommt eine Queue gratis. Eine Queue ist dann nämlich nur noch ein Adapter für deine Liste.
    Und wie man eine Liste implementiert wurde hier und an anderen frei zugänglichen Stellen des Internets bereits 1.8 Milliarden Mal erklärt. Du kannst aber hier selbstverständlich auch *konkrete* Fragen zu *konkreten* Problemen stellen.
    Den Quelltext wird dir hier aber hoffentlich niemand schreiben. Das ist hier nämlich keine "wir-machen-deine-Hausaufgaben-kostenlos"-Forum.

Walli schrieb:

Ich hab schonmal angefangen... mit Kommentaren!

// TODO: Queue implementieren
    template<typename T>
    class Queue
    {
    };

#include <queue>
    #include <list>

int main()
    {
    std::queue<int, std::list<int> > q;
    }

Fertig.

• Guck doch ma im include-Verzeichnis Deines Compilers. Wenn der STL kann, dann sind da auch Quelltexte.

• boolero schrieb:

Wenn der STL kann, dann sind da auch Quelltexte.

Die sehen aber wie Scheiße aus.

• Das kommt nun wirklich auf die STL-Implementierung an. Die libstdc++ ist ziemlich gut lesbar, und STLPort im Grunde auch - allerdings muss man da die Teile ausblenden, die sie für...ah...weniger standardkonforme Compiler implementiert haben.

• STL Hasser schrieb:

Die sehen aber wie Scheiße aus.

Schmecken aber trotzdem gut 😋.

Schönheit und Verstand sind selten verwandt.

Anmelden zum Antworten