\\"



  • Hi,

    mir ist beim Schreiben einer Liste der Escape-Sequenzen aufgefallen, dass aus \" (mit einem Backslash) im Posting zu \" (ohne Backslash) wird. Bei der Vorschaufunktion ist der Fehler nicht aufgetreten. Ich benutze Firefox 1.0.3.



  • im originalen text ist es aber immer noch richtig drinnen, lediglich das anezeigen macht den fehler.

    idee: stripslashes wird fälschlicherweise aufgerufen



  • Besonders nervig: In der Vorschau bleibt ein Backslash ein Backslash. Ich dachte gerade, ich bin mal schlau, und schaue mit der Vorschau ob mein Backslash so ankommt wie gedacht, freute mich, schickte den Beitrag ab, und musste direkt im Anschluss die Editierfunktion nutzen.



  • +1 für Behebung dieses Missstandes

    LordJaxom schrieb:

    Besonders nervig: In der Vorschau bleibt ein Backslash ein Backslash. Ich dachte gerade, ich bin mal schlau, und schaue mit der Vorschau ob mein Backslash so ankommt wie gedacht, freute mich, schickte den Beitrag ab, und musste direkt im Anschluss die Editierfunktion nutzen.

    Ist mir auch schon passiert. Nervt ungemein.

    Wie ist (mir) egal. Vermutlich wäre die einfachere (und sicherere (und daher bessere)) Variante die, die Vorschau so anzupassen, dass sie das selbe tut wie die normale Anzeige.



  • Wie lustig, ist mir gerade eben auch passiert 😃

    @hustbaer: Wohl eher andersrum? 😕 🕶

    Edit: WTF!? Der ist ja von 2005 (und der Rest von vor drei Wochen). Peinlich, Peinlich! Sorry 🙄



  • Baut am besten ein JavaScript ein, welches beim Eingeben von Backslash eine Messagebox anzeigt ("Bitte verwenden Sie nicht dieses Zeichen!!!11")! Sonst ist das total gefährlich wegen SQL und so!


Anmelden zum Antworten