ist es schädlich, wenn man in das licht einer optischen maus schaut?



  • Guenther schrieb:

    sarfuan schrieb:

    Die BRD oder das BRD? ;p

    Die Bundesrepublik. Deutschland ist eine Eingrenzung, damit man weiss von welcher Bundesrepublik man redet.

    Warum widersprecht ihr mir eigentlich? Ich hatte recht und ausserdem einen Spass gemacht.

    Nein, nein, es heißt das BRD, wegen das "bundesrepublikähnliche deutsche Land". Falls du es nciht gemerkt haben solltest, ich hab nicht dir sondern pli widersprochen 😉



  • Guenther schrieb:

    Warum widersprecht ihr mir eigentlich? Ich hatte recht und ausserdem einen Spass gemacht.

    Aber selbst keinen verstehen...



  • Was heißt hier Spass - nach langjähriger Interneterfahrung traue ich grundsätzlich jedem (es sei denn ich kenne die Person gut) quasi alles zu 😉



  • Guenther schrieb:

    Gleiches gilt fuer den Laser. Die Laserleistung wird ganz sicher so gering sein, dass da jeder DAU, der es nicht besser weiss, auch stundenlang reinglotzen kann.

    Bitte??? Du kannst sicher nicht ewig in sonen kleinen Laser reingucken. Auch die Dinger mit nur 2mW sind hölle gefählich, ich behaupte mal, du bist schon Blind, wenn du jemandem das Ding nur 1 Minute ins Auge leuchtest.


  • Mod

    @Guenther: Also hier in meiner Umgebung heißt es "das LED", ich glaube das kommt ganz einfach darauf an wo man sprechen gelernt hat 🙂

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    @Guenther: Also hier in meiner Umgebung heißt es "das LED", ich glaube das kommt ganz einfach darauf an wo man sprechen gelernt hat 🙂

    MfG SideWinder

    Nein, es kommt drauf an, OB man sprechen gelernt hat. Es heißt nämlich definitiv "DIE LED".

    Oder sagst du auch das Diode?


  • Mod

    Spüre bloß ich den unfreundlichen Unterton? Es heißt definitiv sicher nicht "die LED" hier! Nein, ich sage auch nicht "das Diode" sondern "die Diode".

    Du hast einen Beistrich zu viel.

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Spüre bloß ich den unfreundlichen Unterton? Es heißt definitiv sicher nicht "die LED" hier! Nein, ich sage auch nicht "das Diode" sondern "die Diode".

    Du hast einen Beistrich zu viel.

    MfG SideWinder

    Wenn du die Diode sagst, dann musst du auch die LED sagen. Lerne sprechen!



  • Hallo,

    also ich habe doch bedenken in das Licht einer optischen Maus zu blicken, wenn man direkt in den austretenden Lichtstrahl blickt. Ich habe mir mal zum Ausprobieren Bei Conrad zwei Leuchtdioden gekauft bei denen der Warnhinweis gegeben war, das sie Netzhautverbrennungen verursachen (können)!
    (Einfch bei Conrad nach "led lampe rot 10 mm" suchen)

    Diese leuchtdioden geben auch rot aussehendes Licht ab. Nun habe ich mein Zimmer ganz abgedunkelt und diese leuchtdioden mit dem Licht meiner Maus verglichen. Zumindest nur mit den Augen getestet (nicht direkt reingesehen) und nicht gemessen leuchtet meine Maus das Zimmer genauso hell aus, wie diese eventuell netzhautverbrennenden Leuchtdioden.

    Mir fallen nur zwei Argumente bezüglich der Maus ein, die sich leider ein wenig wiedersprechen.

    1. Wenns gefährlich wäre, müste doch wohl eine Warnhinweis in der Anleitung stehen! (Sonst mächtig verklagen wenn was passiert)

    2. Ich würde sagen, dass nach oben durch ein Ritz austretendes Licht ein Reklamationsgrund ist, da es zumindest deutlich stört und nicht sein soll!
    Es sei den diese "Öffnung" ist beabsichtigt eingebaut worden!

    PS. Diese eventuell Netzhautverbrennenden Leuchtdioden sind wirklich DEUTLICH heller als normale Leuchtdioden aber nicht heller als meine Maus 😮



  • SideWinder schrieb:

    @Guenther: Also hier in meiner Umgebung heißt es "das LED", ich glaube das kommt ganz einfach darauf an wo man sprechen gelernt hat 🙂

    aber da fehlt einer


  • Mod

    dadort schrieb:

    SideWinder schrieb:

    @Guenther: Also hier in meiner Umgebung heißt es "das LED", ich glaube das kommt ganz einfach darauf an wo man sprechen gelernt hat 🙂

    aber da fehlt einer

    Ich kann ja auch nicht sprechen (s.o.)

    MfG SideWinder



  • Vielleicht kommt der Spaß <-- ja wieder,
    wenn man ihn richtig schreibt.
    Wollte auch mal klugscheißen.

    k.



  • Ich hatte die Laser Maus von Logitech. Und ich habe reingeschaut - und ich kann immer noch sehen.
    Also die Leistung ist wohl zu gering um Schäden zu produzieren.
    Aber genauer ist das System auf jedenfall. Da gibt es keine Zuckungen mehr.
    Nur der Preis schreckt doch sehr ab 70 Euro und das ein Akku fest eingebaut ist den man selber nicht wechseln kann. Und die Funkübertragung funktioniert nicht mal mit Bluetooth.



  • Die API oder das API?

    Das API ist zwar richtig, aber es klingt beschissen,
    deswegen die API. 🙂



  • SideWinder schrieb:

    @Guenther: Also hier in meiner Umgebung heißt es "das LED", ich glaube das kommt ganz einfach darauf an wo man sprechen gelernt hat 🙂
    MfG SideWinder

    und ob mal in der lage ist, seine kindlichen sprechgewohnheiten abzulegen, wenn man gute argumente hört.
    der modulator/demodulator oder das modulator/demodulator? es soll leute gegeben haben, die selbst nach der schule noch was dazugelernt haben.

    und mit dir LED ist das auch eindeutig. das LED ist falsch. lerne!



  • Programmer Xerco schrieb:

    Die API oder das API?
    Das API ist zwar richtig, aber es klingt beschissen,
    deswegen die API. 🙂

    die schnittstelle.
    das interface.

    hier darfste dir aussuchen, ob die oder das. die ist üblicher, würde ich sagen. sicherlich ist es hier falsch, eine der beiden versionen falsch zu nennen.



  • Werden in diesen Lasermäusen nicht Klasse 2 Laser verbaut?
    Die sind auch in Laserpointern und sind auf jeden Fall schädlich!



  • roan312 schrieb:

    Die sind auch in Laserpointern und sind auf jeden Fall schädlich!

    http://www.laserfaq.org/sam/lasersaf.htm#safssl2

    Klasse 2 Laser sollten so entworfen sein, dass der normale Blinzel-Reflex permanente Schäden verhindert. Der obige Text bezieht sich auf Klasse IIIa-Laserpointer, selbst die sind noch "relativ" ungefährlich (bewusst reinschauen sollte man natürlich trotzdem nicht). Man sollte immer bedenken, dass die Presse bei Horrormeldungen über Laserpointer gerne übertreibt.



  • cd9000 schrieb:

    roan312 schrieb:

    Die sind auch in Laserpointern und sind auf jeden Fall schädlich!

    http://www.laserfaq.org/sam/lasersaf.htm#safssl2

    Klasse 2 Laser sollten so entworfen sein, dass der normale Blinzel-Reflex permanente Schäden verhindert. Der obige Text bezieht sich auf Klasse IIIa-Laserpointer, selbst die sind noch "relativ" ungefährlich (bewusst reinschauen sollte man natürlich trotzdem nicht). Man sollte immer bedenken, dass die Presse bei Horrormeldungen über Laserpointer gerne übertreibt.

    Dieses Wissen ist überholt. Der "Blinzel-Reflex" reicht nicht aus das Auge zu schützen.



  • we² schrieb:

    cd9000 schrieb:

    http://www.laserfaq.org/sam/lasersaf.htm#safssl2
    [Blinzel-Reflex schützt]

    Dieses Wissen ist überholt. Der "Blinzel-Reflex" reicht nicht aus das Auge zu schützen.

    Quelle?
    "Sam's LaserFAQ" erschien mir bisher recht vertrauenswürdig.


Anmelden zum Antworten