Was für einen Typ Mann wollen Frauen eigentlich?

• Also auf keinen Fall jemanden der den ganzen Tag und die ganze Nacht vor Rechner sitzt 😉

Kommt eben auf die Frau an, wie mein Vorredner schon geschrieben hat.

Gruß Ivo

PS: Warum fragst Du? Haben Programmierer doch eine soziale Ader???? 😃

• Ivo schrieb:

Also auf keinen Fall jemanden der den ganzen Tag und die ganze Nacht vor Rechner sitzt 😉

Ich hab so einen zuhaus und bin sehr zufrieden mit ihm, weil er intelligent ist, aufmerksam (ja, Männer, das ist das A und O ;)) und mir nicht nach dem Mund redet. Man muss nicht aussehen wie ein Adonis. Es reicht, wenn man seine Frau liebt, ein bisschen ambitioniert ist und sich regelmäßig duscht ;). Alles in allem kann ich da aber nur für mich sprechen. Frauen verstehen sich gegenseitig nämlich auch nicht *g*

• Kommt auf die Frau an, gibt aber ein paar Standardmuster:

(A)
    dicker Schwanz, ein bißchen medium in der Birne, behandelt sie wie Dreck und steht zwei Tage später Krokodilstränen heulend vor ihrer Tür

(B)
    Erfolgreich, gepflegt, vorzeigbar

(C)
    Was grad da ist. Die willst Du dann aber nicht.

• unruhiger schrieb:

Was für einen Typ Mann wollen Frauen eigentlich? Was ist wirklich wichtig?

Du musst freakig sein. ABER nicht zu freakig. Also du musst dafür sorgen, dass du etwas besonderes bist und aus der Masse herrausstichst. Das darf aber nicht negativ sein! Ich rede nicht von pickelig Blackmetal freakig 😉

Die Details sind dann aber individuell. Da muss man dann ein wenig nachharken.

• Kein Blackmetal? 😞

• Hauptsache saubere Fingernägel.

• Apollon ∩ Frauentyp = Frauentyp

• Apollon schrieb:

Apollon ∩ Frauentyp = Frauentyp

Falsch, \emptyset\neq\mbox{Frauentyp}. ⚠ 😃

• Walli schrieb:

Apollon schrieb:

Sehe darin keinen Widerspruch. Was soll falsch sein?

• Ganz wichtig ist : Du darfst nicht zu dünn sein (Spargeltarzan-Typ). Mit so einem Aussehen bist du für 99,9% der Frauen uninteressant, weil du schwächer wirkst als sie und eben nicht Beschützer-Männlich like. Ein bischen zu dick ist dagegen gar nicht so schlimm. Alle anderen äußerlichen Merkmale sind auch nicht so gewichtig wie dieses Handicap.

Ist leider so, da kommt das Tier in der Frau durch.

• ... vor allem keinen Biergestank und unrasiert! :p

• Das mit dem Sprageltarzan stimmt, außerdem haben viele Frauen extreme Komplexe wenn nen Mann nen flacheren Bauch hat als sie ;o

• KennerDerFrauen schrieb:

Das ist zwar tragisch, aber nicht weiter verwunderlich: Schließlich ist der tierische Instinkt bei Männern in dieser Beziehung ungleicher ausgeprägter.

KennerDerMänner schrieb:

... vor allem keinen Biergestank und unrasiert!

Das mag zum Teil stimmen, ist aber fast schon nebensächlich, wenn das betreffende Männchen dem Weibchen als hinreichend dominant erscheint.
    Das ist z.B. eine gute Erklärung für den Umstand, das reiche, mächtige Männer sich mit hübschen Frauen umgeben können - und damit meine ich nicht nur (direkt) Eingekaufte.
    Gleichzeitig ist damit schlüssig warum Männer im allgemeinen nach Geld und Macht (Ämter, Titel, Angestellte) streben und Wohlstand gerne mit nach außen hin mit Statussymbolen zeigen. Geld ist in unserer heutigen zivilen Gesellschaft was damals die dickste Keule in den muskulösesten Armen eines Steinzeitmenschen war.
    In der heutigen sozialen Unterschicht und Gesellschaftstrukturen in denen Geldmacht mangels Verfügbarkeit noch nicht so durchgedrungen ist (die Schule z.B.) wird dann mit Gewalt, der ürsprünglichen Form von männlicher Dominanz, eine sogenannte Hackordung etabliert.

Andererseits:
    In einem SPEKTRUM-Heft wurde mal über einen Test berichtet in sich dem jeweils 10 Männner und 10 Frauen bei sogenannten "Speed"-Dates kennenlernen sollten. D.h. jeder hatte 5 oder 10 Minuten Zeit jeden anderen in einem Gespräch kennenzulernen und danach zu entscheiden ob er die/den Betreffenden Wiedersehen wolle.

Ein Vergleicgruppe hat die Kandidaten nach reiner äußerlichen Merkmalen eingestuft und musst die selbe Entscheidung treffen.

Die Ergebnisse waren kaum unterscheidlich. Daraus folgt das selbst nach eine Gespräch über Hobbies, Herkunft usw. die Einstufung auf einer Sympathieskala primär über dass äußere des Menschen funktioniert.

Weitere Schlussfolgerungen sind dem Leser überlassen.

• Meine Güte! Unglaublich was manche darüber denken, wie Frau sich einen Mann aussucht bzw. worauf Frau beim Männer aussuchen achtet.

• Apollon schrieb:

Walli schrieb:

Apollon schrieb:

Ach, du hast den Witz nicht verstanden 😉 .

• Meine Güte! Unglaublich was manche darüber denken, wie Frau sich einen Mann aussucht bzw. worauf Frau beim Männer aussuchen achtet.

Hab ich auch gedacht als ich 17 war.

• @Topic:
    Ich zitiere mal ein Lied..

Knorkator - Der Ultimative Mann

Falls du in stillen Momenten
    ob deines Verstandes in Zweifeln versinkst
    warum du dein kostbares Leben
    mit einem Idioten wie mir verbringst,

der alles das ignoriert, was dich definiert
    dich vor anderen denunziert,
    attackiert, blamiert, herumkommandiert
    ich sag es dir, falls es dich interessiert:

Temperamentvoll, verwegen und schön,
    schnell und athletisch entschlossen und kühn,
    mit stählernem Körper und feurigem Blick,
    ich bin es, was du willst, der ultimative
    Mann.

Nimm dir doch einen von denen
    mit gutem Charakter, humorvoll, gescheit,
    mit Rücksicht auf all deine Schwächen,
    Auch du bist letztendlich dazu nicht bereit

Ja!
    Denn aufgrund deiner Erbanlagen.
    Willst du Männer, die Bären jagen,
    sich mit anderen um dich schlagen,
    Und bei der Paarung niemals versagen,

Temperamentvoll, verwegen und schön,
    schnell und athletisch entschlossen und kühn,
    mit stählernem Körper und feurigem Blick,
    ich bin es, was du willst, der ultimative
    Mann.

------------------
    Ich würde sagen, daspasst 😎

• Die Frage ist imho falsch formuliert. Es interessiert doch kein Schwein, welche Frau, welchen Typ Mann bevorzugt.
    Die Frage ist eher, welcher Typ Frau Dich interessiert. Darüber schonmal nachgedacht?

ndT Lupo

Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.
    ^Leopold von Ranke^

• illuminator schrieb:

KennerDerFrauen schrieb:

Das ist zwar tragisch, aber nicht weiter verwunderlich: Schließlich ist der tierische Instinkt bei Männern in dieser Beziehung ungleicher ausgeprägter.

Stimmt so nicht. Ich z.B., bin zivilisiert.

Walli schrieb:

Apollon schrieb:

Walli schrieb:

Apollon schrieb:

Ach, du hast den Witz nicht verstanden 😉 .

Doch. Ich denke schon. Nur, wenn Du dich schon meiner Ideen bedienst um mich anzugreifen, dann bitte richtig.

• Deine Aussage wäre für mich auf den ersten Blick nur richtig, wenn entweder Frauentyp eine leere Menge ist, oder du einen Frauentyp beinhaltest. Ich bitte demnächst darum die Smileys mitzulesen und nicht gleich alles als Angriff zu werten, danke 😉 .

Anmelden zum Antworten