Edit Controls in Schleife färben



  • Tja, jetzt gehts leider gleich los... ich melde mich, sobald ich dazu komme. 🙂



  • JO Danke!
    Hab jetzt noch was was ich statt der doofen Linker Fehler machen kann, hab ne Lösung für das Schichtenproblem (siehe COleDateTime allgemeines Problem)



  • --------------------Konfiguration: colortest - Win32 Debug--------------------
    Ressourcen werden kompiliert...
    Kompilierung läuft...
    StdAfx.cpp
    Kompilierung läuft...
    colortest.cpp
    colortestDoc.cpp
    colortestView.cpp
    MainFrm.cpp
    testcolDlg.cpp
    Generieren von Code...
    Linker-Vorgang läuft...

    colortest.exe - 0 Fehler, 0 Warnung(en)

    Ich habs nur ausgepackt und F7 gedrückt... 😕



  • oh man das hab ich vermutet! Bei mir kommen die Linkerfehler. Ich werd mal übers WE schauen wo mir meine WM_CTLCOLOR reinspringt und dann mal diese Datei von zuhause mitbringen und hoffen dass es dann weider geht, ich wünsche dir ein wunderschönes WE.

    UND VIELEN LIEBEN DNAK!



  • Du hast doch auch VC6 mit SP6? (Nur, dass es nicht daran liegt.)

    Du kannst die Datei nicht von zu Hause mitbringen. Jedenfalls nicht so ohne weiteres. 😞
    Du kannst ja nicht mal eben die MFC neu kompilieren. 🤡

    Da muss ne andere Lösung her. ⚠



  • VC6 SP6 JO!

    ja OK nur woher kommt die? (Die andere Lösung!?)
    aber vielleicht ist ja irgendwann ein File irgendwo verschwunden oder so kA wenn ich es dann unauffällig wieder rein schiebe, dann sollte es doch wieder tun, er findet dann plötzlich da wo er sucht wieder das was er will! (oder nciht?



  • Wenn dir das Cpp zu CDialog fehlen würde, dann hättest du das Problem nicht nur an der Stelle. 😉

    Einfachste Version ist, VC runter und wieder rauf (und wieder patchen). 😞

    Wenn das nicht fruchtet, dann schrei bei deinem Admin oder Projektleiter mal um Hilfe.

    Lass dich nicht irre machen, der Code ist ja okay - ist ja nicht dein Fehler. 🙂



  • OK ich denk ich werd das mal versuchen. Auch wenn es mir absolut nicht gefällt das VC++ runter zu werfen und danach wieder drauf zu hauen. So ist es doch zumindest mal ne Lösung 😞
    Werd mich dann nochmal melden wenn ich das gemacht habe.
    Vielen Dank



  • JUHU ich hba ne bessere Lösung! 😃

    Warum eigentlich nicht einfach so:

    HBRUSH CDetailsDlg::OnCtlColor(CDC* pDC, CWnd* pWnd, UINT nCtlColor) 
    {
    //	HBRUSH hbr = CDialog::OnCtlColor(pDC, pWnd, nCtlColor);//kann ich ja einfach raus schmeißen, will ja eh weiß als BK	
    	HBRUSH hbr = CreateSolidBrush(RGB(255,255,255));
    

    Oder ist das nicht so schön? So geht es jedenfalls. Ich leg mir einfach mein eigenes HBRUSH an!



  • Es geht so? 😕

    Naja, achte trotzdem auf komische Effekte, denn wenn du die Basisklasse nicht aufrufst, könnte es sein, dass die Farben nicht mehr stimmen.



  • also ich hab schon einiges so jetzt probiert und die Farben scheinen alle zu stimmen! Ich denke ich werde dennoch mal meinen Projektleiter anhauen was er dazu meint wenn er dann sein OK für den Code gibt bin ich nicht der Depp falls doch noch was schief gehen sollte. 😃
    Aber wieder einmal vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe!


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