€uro-Scheine bemalen
-
die TU Darmstadt hat ein Studiengang "Papieringenieur", da mal nachfragen, die beschaeftigen sich mit Papiereigenschaften und so, die sollten das wissen
-
pli schrieb:
die TU Darmstadt hat ein Studiengang "Papieringenieur", da mal nachfragen, die beschaeftigen sich mit Papiereigenschaften und so, die sollten das wissen
Dann frage ich da morgen mal nach.
-
Apollon schrieb:
pli schrieb:
Dann frage ich da morgen mal nach.
??? interessiert dich das so?
wenn ja, und du dann hinterher schlauer bist dann mach mal einen eintrag in
http://de.wikipedia.org/wiki/Falschgeld

dann les ich das auch mal durch

-
-
Daniel E. schrieb:
oder den Schein verbrennen. Alles erlaubt.
seit wann denn das?
-
Warum sollte es nicht erlaubt sein? Oder besser gesagt: Warum sollte der Staat etwas dagegen haben, wenn irgendwer Geld verbrennt?
-
Walli schrieb:
Warum sollte es nicht erlaubt sein? Oder besser gesagt: Warum sollte der Staat etwas dagegen haben, wenn irgendwer Geld verbrennt?
Weil dann Geld verschwindet, und der Staat will doch immer wissen/kontrollieren wieviel Geld im Umlauf ist und dann mögen die das sicher nicht, wenn du es vernichtest =(.
-
Der Geldschein ist ja eine Forderung gegenüber der Zentralbank, die diese Scheine ausgegeben hat. Nun kannst du natürlich gerne auf die Forderung verzichten und den Geldschein verbrennen... wieso sollte da irgendwer was dagegen haben? Bei Cent Stücken könnte das schon anders aussehen, weil da die Herstellung weit mehr als 1 Cent kostet *g*
-
Aus geldpolitischer Sicht ist es doch egal, ob Du es verbrennst oder anderweitig dem Kreislauf entziehst (zB es in deinen Socken auf dem Dachboden aufbewahrst). Es wäre etwas seltsam, das eine zu bestrafen, das andere aber nicht.
Wer sein Eigentum, also seinen Geldschein verbrennen möchte, der kann das tun, davon schadet er sich in erster Linie selbst. Der, der das Geld auf dem Dachboden lagert übrigens auch.
-
Umweltverschmutzung soll jetzt als Straftat gelten.
Also bitte nur getrocknete Geldhaufen im Garten verbrennen.

-
Nicht gut fürs (öh... gegen?) das Ozonloch. Lieber kompostieren.
-
Ach, da gibt es weitaus modernere Methoden Geld zu vernichten (-> Jamba).
-
Das ist nicht dasselbe. Ist ja kein Bargeld.

-
HEZ schrieb:
Das ist nicht dasselbe. Ist ja kein Bargeld.

oh mann
JEDESMAL les ich kurz
GEZ und dann erst HEZ
kannste nicht namen ändern?
-
newkid_ schrieb:
oh mann
JEDESMAL les ich kurz
GEZ und dann erst HEZ
kannste nicht namen ändern?
Probleme gibts

-
Mir fiel halt kein besserer Name als mein Arbeits-Namenskürzel ein... sollte ja offizell klingen 
-
newkid_ schrieb:
FAZIT2: frag doch next time im aldi, warum die das macht ( na los nicht so schüchtern
) maybe siecht sie ja geil aus :p
und ihr kommt so ins gesprächda werden sich aber nen paar leute hinter dir richtig hm genervt sein