Woher Spiezeugsoldaten?
-
Hallo,
kennt Ihr einen Laden wo man Spiezeugsoldaten kaufen kann? Diese billigen aus Plastik ausgestanzten Dinger.
Vielen Dank
Bodo
-
Vedes? Rofu? Toys'R'us? Karstadt? Kaufhof?
Zumindest zu meinen Kinderzeiten
-
Bei Kaufhof, Karstadt, Hertie und den ganzen kleinen Läden neben an war ich schon. Nichts.
-
Modellbaubedarf/Abteilung.
-
Ist doch AFAIK nicht mehr erlaubt oder so?
Kam kurz nach 9.11, da verschwanden sie alle...
-
ok, dann eBay oder google.
-
das_brot schrieb:
Kam kurz nach 9.11, da verschwanden sie alle...Ja, ne, is klar
--Stichwort: Iraqi Freedom-- (Jahresumsatz 20 mio oder so)
-
das_brot schrieb:
Kam kurz nach 9.11, da verschwanden sie alle...glaube ich nicht. Warum sollten auch gerade die Soldaten verschwinden?
Wäre es dann nicht einleuchtender gewesen, spielzteugpistolen (+ Softair und diesen ganzen Scheiss) zu verbieten?Topic: Ich meine, das ich letztens bei uns im Edeka, so Spielzeugsoldaten gesehen habe.
(Da gibt es doch immer so ein Regal mit diesem ganzen Zeug; da waren welche dabei)ndT Lupo
Kenntnisse bloß zu sammeln ist genauso schlecht wie Geld zu horten.
Auch Wissen will umgesetzt sein.
^Robert Frost^
-
Lupo4u2 schrieb:
das_brot schrieb:
Kam kurz nach 9.11, da verschwanden sie alle...glaube ich nicht. Warum sollten auch gerade die Soldaten verschwinden?
Wäre es dann nicht einleuchtender gewesen, spielzteugpistolen (+ Softair und diesen ganzen Scheiss) zu verbieten?In der CH brauchst Waffenschein für.
Verboten sind sie sicher nicht (Begründung?), aber vllt. dürfen sie nicht mehr in allen Kaufhäusern in der Spielwarenabteilung stehen, bei uns sieht man praktisch keine mehr.
-
das_brot schrieb:
In der CH brauchst Waffenschein für.
lol, dafür bracuht man in der Schweiz nen Waffenschein aber ne echte Wumme darf jeder haben?????????
Die Dinger sind nun leider auch in Deutschland erlaubt, weil das EU-Richtlinie ist. Hat schon zu der ein oder anderen brenzligen Situation zwischen Jugendlichen und Polizei geführt, weil die Dinger 1 zu 1 Nachbauten von Kriegswaffen sind. imho nur ne Frage der Zeit bis da mal ein Polizist muffe bekommt und dann ist nen Jugendlicher Tod.

-
das_brot schrieb:
Wofür bitte?
-
Milchmann schrieb:
imho nur ne Frage der Zeit bis da mal ein Polizist muffe bekommt und dann ist nen Jugendlicher Tod.

Dann sollten sich diese Assikinder vorher ueberlegen ob sie sich das kaufen. Und wenn so ein Asso dann doch mal draufgeht ist das kein Pech, sondern natuerliche Auslese.
In CH brauchst du genau wie hier einen Waffenschein fuer alle Schusswaffen (bzw hier wird zwischen Waffenschein (zum Fuehren einer Waffe) und Waffenbesitzkarte (Besitzen und Verwenden ausschliesslich auf Schiessstaenden) unterschieden, in CH auch?), nur bekommst du ihn da leichter, z.B. wenn du Reservist bist (was praktisch jeder Mann ist).
-
pli schrieb:
Milchmann schrieb:
imho nur ne Frage der Zeit bis da mal ein Polizist muffe bekommt und dann ist nen Jugendlicher Tod.

Dann sollten sich diese Assikinder vorher ueberlegen ob sie sich das kaufen. Und wenn so ein Asso dann doch mal draufgeht ist das kein Pech, sondern natuerliche Auslese.
heil...
-
Ich kenne einen kleinen Modellbahnladen in meiner Nähe (Hildesheim), die noch Spiezeugsoldaten haben.
junix schrieb:
das_brot schrieb:
Wofür bitte?
Ich hoffe nicht für die Spiezeugsoldaten...

-
die gibts doch an jedem Spielzeugstand aufm Jahrmarkt...
-
mastercpp schrieb:
Ich kenne einen kleinen Modellbahnladen in meiner Nähe (Hildesheim), die noch Spiezeugsoldaten haben.
junix schrieb:
das_brot schrieb:
Wofür bitte?
Ich hoffe nicht für die Spiezeugsoldaten...

ne, da reicht ein Empfehlungsschreiben vom Bundesrat :p
-
Lupo4u2 schrieb:
Topic: Ich meine, das ich letztens bei uns im Edeka, so Spielzeugsoldaten gesehen habe.
(Da gibt es doch immer so ein Regal mit diesem ganzen Zeug; da waren welche dabei)Danke für den Tip. Jetzt nur noch einen Edeka finden...
In nem Modellbauladen war ich auch schon. Die sind mir aber etwas zu teuer und passen nicht zu dem was ich vor hab.
Viele Grüße
Bodo
-
Happy playing.