Gute Heimreise
-
Pu$$y-Kater schrieb:
Kann mir einer sagen, was ich davon zu halten habe, wenn ein Tuerke zu meinem Bruder "Du scheiss Russe!" sagt?
ihn als idiot abstempeln und gut ist...
-
"Ich meine: Unser Ursprung war das Christentum"
Argh!

-
loki1985 schrieb:
Pu$$y-Kater schrieb:
Kann mir einer sagen, was ich davon zu halten habe, wenn ein Tuerke zu meinem Bruder "Du scheiss Russe!" sagt?
ihn als idiot abstempeln und gut ist...
Nun ja. Das Problem dabei war (es ist bereits vorbei), dass er meinen Bruder taeglich im Bus und auf dem Heimweg von der Schule ein wenig schikanierte.
Teilte auch hin und wieder paar Schlaege aus usw.. Das mit dem "als Idiot abstempeln", hat nicht funktioniert. Er hat nicht aufgehoert.
-
aus welcher ecke? ich meine, im raum BW gibt es genügend russen die für sowas problemlösungen bereithalten....

/EDIT: ach ja, erinnere mich da an einen ähnlichen fall. es erwies sich als recht effektiv, der person (bzw. eher den personen) mithilfe eines befreundeten polizisten die tatsache klarzumachen, dass ein türke leichter abzuschieben ist als ein "spätaussiedler"...
-
Das Problem habe ich aehnlich geloest. Nein. Ich habe ihn nicht geschlagen. Rein zufaellig kam mein Bus mal zeitgleich mit seinem (wo auch mein Bruder drin sass)
an der Haltestelle an. Und ich sah es mit eigenen Augen, dass das, was man mir erzaehlte wahr und nicht uebertrieben war. Ich war furchtbar wuetend.
Habe ihn eingeholt, in Schwitzkasten genommen und ein paar klare Worte gesagt. Seit dem war Ruhe.
Es hiess zwar, hinter meinem Ruecken, dass er mir dafuer noch "aufs Maul hauen" werde. Aber es passierte irgendwie nichts.Na gut. Was ich eigentlich sagen will ist, dass es wenig bedarf um in Ungunst zu fallen und dadurch alle anderen mitzuziehen. So wie es in diesem Fall war.
Ich hasste von da an die Tuerken und es benoetigte mehr als nur ein Gegenbeispiel, um mich davon zu ueberzeugen, dass er eine Aussnahme war.
Eher waren ordentliche Tuerken fuer mich eine Aussnahme, und zwar aufgrund eigener Erfahrung.
Wenn man nun oefters, oder gar jeden Tag solche Erfahrungen macht, dann ist es verstaendlich, dass man wuetend wird. Daher habe ich Verstaendniss fuer todo. ''': Bist doch todo?
-
CengizS schrieb:
@...
Du bist ein Schwachmat vom Feinsten.Wer hier ein Schwachmat ist, sollte man auch mal auf sich selber ziehen! Ignoranz ist in der heutigen Gesellschaft auch sehr stark verbreitet, nicht wahr CengizS?
@loki1985
Du glaubst wohl damit lässt sich alles lösen! Frage: Hast du ein soziales Umfeld oder warst mal vor der Türe? Sieht nicht so aus
-
|KennerDerScene| schrieb:
Hast du ein soziales Umfeld oder warst mal vor der Türe
ja und ja.
aber glaub mir, "mal vor der türe" gewesen zu sein reicht nicht aus um sich als "Kenner" bezeichnen zu können.
Das sehe ich an der oberflächlichkeit deines posts.
-
nu muss ich mal meinen senf dazu geben:
ich komme uhrsprünglich aussa naehe von HH. und kenn mich daher in HH nen bissl aus. einige meiner freunde sind türken / araber. ich war mit dennen oft unterwegs in willhelmsburg / harburg, die gegenden die übervölkert sind mit türken und arabern. ich war sowohl alleine als auch mit mienen freunden dort unterwegs. viel war icha uch im schanzenviertel, wo es auch viele ausländer gibt. ich habe mich in diesen gegenden nie geführchtet / hatte probleme mit dennen. auch nachts nicht!
zZ wohn ich rostock weil wegen ausbildung. ich wurde hier von 2 besoffenen nazis zusammengschlagen, die 2,50€ ham wollten, die ich ihnen nich geben wollte. seit dem gehe ich nurnoch ungerne nachts alleine vor die tür. und wenn doch,d ann nur mit nem mulmigen gefühl.
des fazit: ich fühle mich wohler in HH bei den türken und arabern als in meiner neuen heimatstadt rostock, wo es in erter linie "aufrechte" deutsche gibt....
und da soll jmd was gegen araber und türken sagen, ich hatte absolut KIENE probleme mit dennen, und abgeseehn davon, waren des alles vernünftige menschen.
greetz da conny
-
Es haben beide Seiten Teils Recht.
Ein Mensch bildet sich seine Meinung aus seinen Erfahrungen. Hat er immer schlechte Erfahrung gemacht ist auch seine Meinung entsprechen.
Als Bsp. Ich habe früher immer gehört "Alle Polizisten sind A..... weil sie mich ohne Grund Aufhalten und bei mir was suchen damit ich bezahlen muss."
Ich habe darauf gesagt: ca. 10% sind A..... Die anderen 90% bemerkt man aber nicht weil die einen nicht ohne Grund aufhalten.Genauso ist es hier. Die 90% Anständigen bemerkt man nicht weil sie genauso ihrer Arbeit, Freizeit nachgehen wie jeder hier lebende.
Schuld sind nicht die Türken (oder welche auch immer) alleine.
Auch die Politik.Integration ist nicht: Alle in einen Stadtteil zu verbannen. Da gibt es keine Integration wenn es ein türk. Stadtteil ist.
In Wien gibt es in bestimmten Bezirken (Grundschule) 90% Ausländeranteil. Da will natürlich kein Elternteil seine Kinder hinschicken weil es da nichts lernt. Der Unterricht besteht aus Deutsch für Ausländer.
Man muss aber sein Kind in diese Grundschule geben. Daraus bildet sich dann wieder eine Meinung welche sicher nicht positiv ist.
-
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Postings wie diese direkt im Zusammenhang mit dem aktuellen Sober-Spam stehen. Die Argumentation ist typisch für Rechtextreme. Nach dem Motto "ich wähl zwar CDU, trotzdem gutes Plakat" wird versucht, die NPD wählbar zu machen. Er versucht die NPD als Partei darzustellen, die einfach nur etwas rechter als die CDU sei. Mit Aussagen wie "meine Frau ist Japanerin" versucht er dann noch seine Argumentation nicht-angreifbar zu machen. Bei dem aktuellen Sober-Spam wird dasselbe Prinzip angewandt (NPD-Artikel mit Spiegel-Artikeln mischen). Vielleicht sollte man solche Postings dementsprechend auch einfach als Spam behandeln...
Ich wette, dass der Autor kein Mitglied des Boards ist, sondern jemand der durch die Foren zieht und entsprechende Stimmung macht.Gruß, Dirk
-
conny schrieb:
ich komme uhrsprünglich aussa naehe von HH.
Woher kommst du?

------------
Ursel, Ritter des Namen-mit-Buchstaben-voll-Auschreibens
-
junix schrieb:
Gerade weil es einzelne Exemplare gibt, die eine hohe Gewaltbereitschaft haben und ein geringes Mass an Integrationswillen.
Ich fühle mich von dieser Diskussion oder so nicht beeinträchtigt. Aber so wie du es oben schon geschrieben hast - thats it und gut ist. Du kommst ja auch nicht auf die Idee ein gesamtes Volk damiz zu bezichtigen, oder?
-
Hansestadt Hamburg müsste das wohl sein. Das weiss sogar ich als Schweizer (o;
-
CengizS schrieb:
junix schrieb:
Gerade weil es einzelne Exemplare gibt, die eine hohe Gewaltbereitschaft haben und ein geringes Mass an Integrationswillen.
Ich fühle mich von dieser Diskussion oder so nicht beeinträchtigt.
?
CengizS schrieb:
Aber so wie du es oben schon geschrieben hast - thats it und gut ist. Du kommst ja auch nicht auf die Idee ein gesamtes Volk damiz zu bezichtigen, oder?
?
Zusammenfassend: Was genau wolltest du grade sagen?
-
|KennerDerScene| schrieb:
CengizS schrieb:
@...
Du bist ein Schwachmat vom Feinsten.Wer hier ein Schwachmat ist, sollte man auch mal auf sich selber ziehen! Ignoranz ist in der heutigen Gesellschaft auch sehr stark verbreitet, nicht wahr CengizS?
Ich ignoriere gar nichts. Mir geht es nur auf den Keks wenn wegen ein paar Negativbeispielen gleich ein ganzes Volk damit in Verbindung gebracht wird. Die Deutschen sehen es auch nicht gerne wenn man sie mit den deutschen aus dem Dritten Reich direkt in Verbindung zieht, oder?
-
junix schrieb:
Du sagtest dass ihr in der Schweiz solche Problemfälle mit Leuten Yugoslawischer Abstammung habt. Sagst du jetzt auch, dass alle Jugoslawen so sind? Ich denke nicht.
-
CengizS schrieb:
junix schrieb:
Du sagtest dass ihr in der Schweiz solche Problemfälle mit Leuten Yugoslawischer Abstammung habt. Sagst du jetzt auch, dass alle Jugoslawen so sind? Ich denke nicht.
**Ex-**Jugoslawien (O;
Hmm nein, aber ich kann mich eines gewissen negativen Vorgefühls beim Umgang mit Leuten aus der Gegend nicht erwehren. Und ich habe auch Verständnis für Leute die dann generell ein Problem bekommen. Denn die sind meist nicht durch Einzelfälle gezeichnet. Ich meine, es ist ja auch ein interessanter Punkt, dass ich Leute kenne, die z.B. aus Portugal oder Italien kommen, aber praktisch akzentfreies Schweizerdeutsch sprechen, während viele Exjugoslawen das nicht mal ansatzweise aneignen wollen oder es vielleicht könnten aber es bewusst nicht tun... Ich finde das respektlos dem Gastland gegenüber und finde derartige Mentalität auch nicht unterstütztenswert. Genausowenig wie ich es befürworten kann, das mir einer sagt:
"weisch, wenn mir einer dumm kunnt, denn schlag ich ihn kaputt"
"wieso?"
"I muss mir das nid gefalle loo"
"Aha, und? was hast du dann davon wenn du ihn niederschlägst?"
"Denn hat er respekt vor mir weisch"Nein, das ist nicht die NOrm. Hoffe ich zumindest. Aber leider der Teil der (negativ) auffällt und damit auch die Volksmeinung beeinflusst.
Dein Vergleich hinkt übrigens auch. Wenn man die agressivere Grundhaltung auf alle eines Volkes überträgt, wäre es unangemessen, jeden Deutschen mit Adolf H. aus B. zu vergleichen. Das wäre dann so ein Vergleich "jeder Iraki = Saddam H. aus B."
-
Du hast da mehr reininterpretiert als eigentlich sollte. Meine Verrenkung von wegen Menschen aus dem Dritten Reich war nicht dazu gedacht das böse AH-Wort nicht schreiben zu müssen. Es geht hier schlicht und ergreifend um alle Nazis.
Natürlich ist der Mensch vorurteilbehaftet wenn er entsprechende Erfahrungen macht allerdings sehe ich hier den Fehler, dass dieses Gefühl auch auf andere Zeitgenossen gleicher Art übertragen wird. Ich bin auch schon von Russen oder Deutschen angerempelt worden aber ich ziehe nicht ins Land und verkünde, dass alle Deutschen Nazis seien oder gar alle Russen raus müssten. Sprüche wie "Ich mag NPD nicht aber sie haben recht" gehen mir dann umso mehr auf den Keks.
-
Das mit dem 'Einer auf alle beziehen' ist echt ein größeres Problem.
Ich will gar nicht wissen was manch Ausländer von uns Deutschen denkt, nur weil ein paar Idioten meinen 60 Jahre nach dem Krieg wieder rechtsradikale Gedanken in die Tat umzusetzen.Bsp:
Ein paar Israelis warn in Deutschland als Gruppe zu Besuch und in einem Zug gefahren wo ZUFÄLLIG auch ein paar rechtsradikale Idioten mitgefahren sind und davon Wind bekommen haben.
Was die gemacht haben:
Zug per Notbremse angehalten und ne Durchsage gemacht: Dieser Zug endet in Auschwitz.Klar dass die Juden nur bei dem Wort Auschwitz in der Situation Panik gekriegt haben. Gott sei Dank hat der BGS sie an der nächsten Haltestelle mitgenommen...
-
junix schrieb:
Wenn man die agressivere Grundhaltung auf alle eines Volkes überträgt, wäre es unangemessen, jeden Deutschen mit Adolf H. aus B. zu vergleichen.
Wenn schon dann Adolf H. aus B. in Ö. bitte. Und dann ist die Frage nach der groß- oder kleindeutschen Lösung. Und dann auch noch, ob der Begriff Volk im Bezug auf derartige Merkmale biologisch überhaupt gerechtfertigt ist