cs map
-
tja, so is das:
campen != taktisches warten...
aber, nur mal so am rande: www.fooman.net.tc
eure meinung ist wieder gefragt!!!!
-
Was du eifnach nicht begriffen hast: Es gibt zwei Arten von Maps:
Auf der Einen müssen die Terroristen sich verschanzen und die Spezialeinheiten daran hindern irgendwelche Geiseln zu befreien. Der Einzige den man in diesem Fall als Camper bezeichnen kann ist ein sich versteckender CT der sich nicht um die Erfüllung des Auftrags kümmert.
Auf der Anderen müssen die CTs sich verschanzen um die Terroristen davon abzuhalten sabotage zu betreiben. Hier wäre ein Campender Terrorist höchstens einer der sich irgendwo hin hängt und wartet, ohne Anstalten zu machen das Ziel erreichen zu wollen... (speziell nervig wenn er der einzige ist der noch lebt)
Was allerdings nicht als Campen bezeichnen lassen kann ist ein deckender Schütze der seinem vorrückenden Team den nötigen Rückhalt gibt.
Das Alles erfordert allerdings Teamplay.
Das du nicht Teamplaykompatibel bist, hast du ja oft genug bewiesen. Also bleib bei deinen Deathmatches. Ein Camper überlebt in CS übrigens nur dann, wenn man sich wieder mal auf eine Solotour begibt, statt mit einem "Wingman" sich vorzuarbeiten. (Oder wenn der "Wingman" nichts taugt)
Ich muss sagen, das ich bisher noch nie erlebt habe, das ein campendes Team nicht von einem gut zusammenarbeitenden Team überrollt worden ist.
Ja, TGGC der Spielmodus von CS ist komplett anders als Q3. Q3 erfordert NUR reaktion. CS erfordert Taktik UND Reaktion. Wenn du unfähig bist sowas zu spielen, dann halt dich davon fern und äusser dich nicht dazu.
-
-
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, TGGCs 'Beiträge' mit stoischer Ruhe über mich ergehen zu lassen, aber:
TGGC|_work schrieb:
Und ja, ich muss alles niedermachen, was Scheisse ist.
Müßte er sich dann nicht den ganzen Tag selbst niedermachen? Ich würde gern mal einen Blick in sein Tagebuch werfen. Das muß ja Selbstkasteiung der grausamsten Art sein...
-
aber: hat sich jemand nochmal mit der map beschäftig??? das gb ist noch ziemlich leer, und hier sheints ja auch nur mehr oder weniger niveauvollen flamewar zu geben... nich, dass mich das stören würde, aber....
-
Ob man es nun campen oder warten nennt, vollkommen egal, wie es heisst. So'n großen Unterschied gibts bei den Maptypen ja nun nicht, einmal campt Team A, dann wieder B. Auch gut, wenn man immer mit Wingman spielt, kann einer von beiden immer campen. In CS gibts Taktik für Dumme, so das jeder denkt: hui, voll der Taktik Shooter, campe ich doch mal supertaktisch an der Ecke. Q3 benötigt so viel umfassendere Fähigkeiten, Movement, Taktik, Strategie, Resourcenmanagement, Mapkenntnis, Reaktion, Vorhalten usw.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)[/quote]
-
Och christian... Das ist ja der Witz dabei. Es handelt sich um ein Spiel das z.B. eine Geiselbefreiung simuliert. Schon mal nem SWAT bei der Arbeit zugesehen? Ahja, ganz vergessen, da hupft auch immer jeder allein irgendwie durch die Gegend. Aber wie gesagt. Teamplay ist ja für dich n Fremdwort. Insofern wunderts mich auch nicht, das du nicht verstehst, das man als Team eine Strategie zurechtzimmern muss wer welchen weg auf welche Weise abdeckt, damit der Gegener sein Ziel nicht erreicht... bzw. Welche Strategie (mit Antäuschen, etc) man verwendet um das gegnerische Team zu übertölpeln...
Aber spiel du weiter nur ein Bischen dein Jump & Run und rede dir ein, irgendwas von Taktik und Strategie für dieses unkoordinierte Gehopse ... äh ... Q3 zu benötigen.
Resourcenmanagement sowie Mapkenntnis, Vorhalten, und Movement brauchste bei CS genau so auch... ...wenn nicht sogar noch mehr. Denn immerhin kriegste nicht jede Wumme einfach zufällig vor die Füsse gelegt sondern du musst dir jedes Bischen Munition "verdienen" und kaufen...
also würd ich sagen, an dieser Stelle seinen mal die Ärzte zitiert. Und zwar mit einem Song der speziell auf dich zugeschnitten scheint vom Album "13"... Speziell der letzte, kursiv formatierte Satz ist für dich sehr interessant.
-
lass ihn doch... er kapiert es nicht, will aber trotzdem immer das letzte wort haben...
@junix: CS Spieler und Ärzte Fan? Willst du mich heiraten?

-
muhkuh_dd schrieb:
will aber trotzdem immer das letzte wort haben...
Ich auch *hehe*
muhkuh_dd schrieb:
CS Spieler und Ärzte Fan? Willst du mich heiraten?

*hehe* ich habe zwar beim Partnerschaftsgesetz für die nächste Abstimmung "ja" hingeschrieben, aber eigentlich nicht deshalb, weil ichs gleich ausprobieren wollte (o;
-
Da sieht man es wieder. Q3 benötigt so viele, teils subtile, Talente, das dies ein durchschnittlicher CS Spieler überhaupt nicht blickt, sich nur wundert das er ständig den Gefraggten macht und das Spiel frustiert als "unkoordiniertes Gehopse" abstempelt. Dabei ist CS selbst nur nur Campen oder eben koordiniertes Campen, wenn es gut läuft. Das mag ja 'ne Strategie sein, nur dummerweise gibt es kaum eine andere, was die ganze Sache sehr eindimensional macht. Auch in Q3 ist Campen eine mögliche Strategie. Aber dazu kommen halt noch viele andere, die auch Erfolg versprechend sind.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Dabei ist CS selbst nur nur Campen oder eben koordiniertes Campen, wenn es gut läuft. Das mag ja 'ne Strategie sein, nur dummerweise gibt es kaum eine andere, was die ganze Sache sehr eindimensional macht.
Du hast keine Ahnung - mag sein, das du der Oberhoschie in Q3 bist, aber anscheinend haben dir doch zu viele mit der Railgun dein Hirn verbruzzelt...
-
Nein, bei Q3 ist man nicht auf irgendwelche (zufälligen) Headshots angewiesen. Da äußert sich der Trefferort viel subtiler, weshalb du das evtl. noch nicht bemerkt hast.
-
ahh, das gefällt mir

aber anscheinend haben dir doch zu viele mit der Railgun dein Hirn verbruzzelt
*rofl*
@muhkuh: bin gespannt ob du diese waffe noch bedienen kannst
PS: wenn du hier jemanden heiratest, geh ich petzen

Greez
-
zufällige Headshots?? Guck mal bei den ProGamern, da ist so gut wie kein Headshot zufällig! Und zum Thema Campen:
http://www.cstrike.de/content/general/strategie/CS-YASG-02.php
-
Sind aber nunmal nicht alle ProGamer, gerade bei Counterstrike. Den Link kenne ich. Das umfasst erstmal nicht alles campen, was ich als campen bezeichnen würde, aber die aller schlimmsten Fälle. Daran sieht man ja schon, wie ein einziger(!) Hardcore-Camper das gesamte Spielerlebnis zerstört. Die Gegner ärgern sich über diese Spielweise, müssen den Camper umgehen oder zusammen angreifen.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)[/quote]
-
Aha, zusammen angreifen... hmmm... Ich habs: TEAMPLAY! Ausserdem gibt es auch noch ander Moeglichkeiten Gegner zu töten, als nur durch Headshots (Blenden, HEs, SGs,..). Oder halt einfach durch ein paar gezielte Körpertreffer!
-
Bitte reisse meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang. Bring lieber Argumente.
-
Aus dem Zusammenhanbg reissen? Ausserdem bist du jetzt wieder dran mit Argumente bringen... Oder gibts etwa keine mehr und versuchst du mich jetzt schon als unglaubwürdig darzustellen? Des weiteren ist Q3 nur ein billiger UT abklatsch, soweit die Screens vermuten lassen... Habs noch nie selber gespielt, kann zum Gameplay also nicht viel sagen, bis auf das die Physikengine ja auch nicht grad die Beste ist:
http://www.bob-clan.de/screens/screens.htm
(Besonders die Player-Türme... wie süss... und das Bild ganz unten rechts... Camper in Zusammenhang mit Q3? NIE) Tut mir leid wenn ich dich zurück in die Realität holen musste...
-
Das Killerargument: Q3 macht Spass!
-
Ja, aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sagte nicht nur "zusammen angreifen", sondern das der Camper dem gegnerischen Team aufzwingt, ihn gezielt zu meiden _oder_ anzugreifen.
Ich habe nie behauptet, das man in Quake nicht campen könnte. Nur das es eben nicht viel bringt, im Gegensatz zu CS, wo das Spielsystem noch dazu ermutigt. Und wenn du mal richtig liest, steht bei dem angeblichen Camperscreenshot was von "instagib", denk mal drüber nach.
Und übrigens bist du unglaubwürdig, da du ja eben selbst zugibst, noch nie Q3 gespielt zu haben. Dankt lieber Gott, das es wenigstens die Engine und (mittlerweile stark beschnittene) Physik aus Quake in dem Scheiss-CS hat...
Kannst dich ja melden, falls du nach den lachhaften Versuchen CS und UT ein Spiel findest, das annäherend die Vollkommenheit, Tiefe und Reinheit von Quake erreicht.