Hallo zusammen.

• Ich hab da mal ein klitzekleines Problem.

Und zwar hab ich angefangen mit Vektoren zu arbeiten.
    Ich hab jetzt einen String-Vektor erstellt und kann auch reinschreiben und auslesen und sonst was machen, alles super. Leider kriege ich folgende Warung:

: warning C4018: '<' : Konflikt zwischen signed und unsigned
    c:\program files\microsoft visual studio\vc98\include\vector(156) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'void __thiscall std::vector<unsigned int,class std::allocator<unsigned int> >::insert(unsigned int *,unsigned int,const unsigned int

Der Code sieht so aus:

std::vector<CString> Speicher;

Hat jemand eine Idee, was die Warnung bedeutet?

Danke

MfG
    Scalls

• [edit]Ich lass mich gerne korrigiren. 🙂 [/edit]

• Der Visual Studio 6.0 compiler hat sowieso probleme mit der stl... auch ist es ein wenig pervers ein vector von CStrings zu verwenden. Entweder nimmst du gleich ne containerklasse aus der MFC oder was ich dir empfehlen würde wäre ggf. ein

std::vector<std::string> mystringarray;

zu verwenden...

• Idiot!

mfg hohesC

wie konstruktiv... 😃

• Danke Windalf, werde denke ich wohl eher die Containerklasse verwenden, da ein String-Vektor wirklich pervers ist.

@hohesC

Danke für diesen äußerst kompetenten und liebevollen Hinweis, das meine Überschrift nicht so gut gewählt war.

Kleiner Tip von mir: Versuch mal nett zu sein, das kriegst bestimmt auch mal ne Freundin.

MfG
    Scalls

• [edit1] 🙂 [edit2]

Der klügere gibt nach!

Wie schon gesagt, ich lass mich gerne korrigieren! 😃 [/edit2][/edit1]

• hohesC: Wenn Du nichts zu sagen oder schlechte Laune hast, dann laß es doch einfach mit dem posten. Du mußt das nicht tun.

• Wie heisst es doch so schön? Der Klügere gibt nach.

Gruß an deine Freundin!

• Jester schrieb:

hohesC: Wenn Du nichts zu sagen oder schlechte Laune hast, dann laß es doch einfach mit dem posten. Du mußt das nicht tun.

In jedem anderen Forum hätte es dafür eine Verwarnung geben, sein Verhalten war wirklich daneben. Was hinterlässt das denn für einen Eindruck bei Mitlesern?!

• Kann man diese Offtopic-Beiträge nicht einfach löschen?

• Du hast bestimmt irgendwo etwas wie

int foo = 42;
    // ...
    if (foo < Speicher.size())
    // oder
    for ( ; foo < Speicher.size(); )

stehen.

size() gibt aber vector<>::size_type zurück, welches entgegen deinem foo unsigned ist. Daher die Warnung.

Anmelden zum Antworten