cs map

• Beantwortest du auch mal die andere Frage? Wäre erheblich spannender.

• Ja. Zwei Fragen, zwei Antworten, wo ist das Problem.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• Und worin siehst du da einen Angriff?

• Schon vergessen, was du getippt hast? Du hast mir fälschlicherweise eine "herablassende Art" vorgeworfen.

• Und was ist daran falsch? Du äusserst dich ja äusserst herablassend über Counter Strike und dessen SPieler...

Denn statt einzugestehen, das CS und Q3 schlicht nicht vergelichbar sind, beharrst du auf einer Besser-Schlechter Haltung. Dabei ist es einfach nur anders, mit anderen Voraussetzungen und anderer Zielgruppe.

• Unterlasse doch bitte die Beschuldigungen.

Es ist einfach Fakt, das CS campen begünstigt. U.a. ist es darum des Campers Lieblingsspiel. Ich habe das anhand verschiedenster Argumente belegt, während alles was ihr sagt: "Quake ist ein dummes Gehopse". Und das teilweise ohne je Q3 gespielt zu haben. Fragt man sich also, auf wen herablassend hier eher zutrifft.

• @TGGC: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Angefangen hast Du damit...

TGGC_work schrieb:

a) Map sieht Scheisse aus
    b) CS ist Scheisse

Erste Antwort in diesem Thread...

• Er hat ebenseine Meinung gesagt, wo ist das Problem?

• Im Eingangspost wurde ja gesagt, man soll seinen Senf dazu ablassen.

• TGGC|_work schrieb:

Im Eingangspost wurde ja gesagt, man soll seinen Senf dazu ablassen.

CS-Spieler wurden gebeten, ihre Meinung abzugeben. Du bist offensichtlich keiner.

• a) Das steht wo?
    b) Ich hab schonmal CS gespielt

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)[/quote]

• Joe_M. schrieb:

TGGC|_work schrieb:

Im Eingangspost wurde ja gesagt, man soll seinen Senf dazu ablassen.

CS-Spieler wurden gebeten, ihre Meinung abzugeben. Du bist offensichtlich keiner.

Welch' eine Auffassungsgabe! 😃

• a) Im Eröffnungspost.
    b) Ja, und? Ich hab auch schon mal Q3 gespielt. Somit wäre ich also qualifziert, zu behaupten:
    1. Q3 ist Scheisse.
    2. Alle Q3-Spieler sind Scheisse.
    3. TGGC ist Q3-Spieler, also Scheisse.
    So habe ich schon seit dem Kindergarten nicht mehr argumentiert...

• Nein, das steht dort nicht. Und von mir aus kannst du das behaupten, kannst aber auch so wie ich Argumente bringen.

• TGGC|_work schrieb:

Unterlasse doch bitte die Beschuldigungen.

Welche Beschuldigung?

• TGGC|_work schrieb:

[...]kannst aber auch so wie ich Argumente bringen.

Hat er doch? Und zwar genau so wie du.

• Wollt ihr jetzt noch'n bissl stänkern oder können wir die Diskussion fortführen?

• TGGC|_work schrieb:

Es ist einfach Fakt, das CS campen begünstigt. U.a. ist es darum des Campers Lieblingsspiel.

Du wiederholst dich!

TGGC|_work schrieb:

Ich habe das anhand verschiedenster Argumente belegt,

Ach ja, wo sind nochmal deine Argumente?

TGGC|_work schrieb:

während alles was ihr sagt: "Quake ist ein dummes Gehopse".

Richtig, was ist es denn sonst ausser "dummes Gehopse"? Ausserdem ist es noch ein billiger UT-Abklatsch und es ist praktisch kein Teamplay vorhanden.

• Hier nochmal kurz einige verschiedene Anti-CS Argumente:

In CS muss man ja campen, muss man ja campen, weil man im Laufen nicht schiessen kann und sich auch nicht schnell genug bewegt, um dem Gegner der Treffen zu erschweren.

zu dumm, dass es bei cs keine Raketen gibt

Die Wahrheit.

muss man denn wie der letzte vollhonk rushen, obwohl man es besser weiss??? muss man wirklich nach 30 sekunden die runde in ein besseres jenseits verlassen haben???

Dazu benötigt man Fähigkeiten wie das Vorausahnen von Bewegungen des Gegners, gute Kartenkenntnisse und vor allem en guten Skill mit den zu Verfügung stehenden Waffen.

Leider muss aber dazugesagt werden, dass das Spielprinzip von CS
    Camper einfach begünstigt und campen zu einen (effektiven) Mittel
    des Spiels macht.

Das Problem ist, dass viele nicht begriffen haben, das es eine aktive und eine passive Spielpartei gibt. [...] Leider ist es aber so, das die aktive Partei oft nicht ihrem ziel nachkommt sondern lieber rumhüpft und rumballert oder eben rumcampt.

CS war von Anfang na mit Quakekiddies verseucht

Oder besser Leute die in Q3 aufgrund fehlenden Skill kein Stich sehen.

Dummerweise ist CS aber mit seiner pseudorealistischen Art nur sinnvoll zu spielen, indem man relativ viel campt (Es rushen ja nur Vollhonks...). Ich mag es hauptsächlich nicht, weil es dadurch sehr einseitig ist, aber auch weil alles so ewig langweilig und lahmarschig ist.

Das würde ich eher als "taktisches Warten" bezeichnen...

Nur dummerweise gibts dazu fast keine Alternative. Und das ist Scheisse.

Ob man es nun campen oder warten nennt, vollkommen egal, wie es heisst. In CS gibts Taktik für Dumme, so das jeder denkt: hui, voll der Taktik Shooter, campe ich doch mal supertaktisch an der Ecke. Q3 benötigt so viel umfassendere Fähigkeiten, Movement, Taktik, Strategie, Resourcenmanagement, Mapkenntnis, Reaktion, Vorhalten usw.

Dabei ist CS selbst nur nur Campen oder eben koordiniertes Campen, wenn es gut läuft. Das mag ja 'ne Strategie sein, nur dummerweise gibt es kaum eine andere, was die ganze Sache sehr eindimensional macht. Auch in Q3 ist Campen eine mögliche Strategie. Aber dazu kommen halt noch viele andere, die auch Erfolg versprechend sind.

Nein, bei Q3 ist man nicht auf irgendwelche (zufälligen) Headshots angewiesen. Da äußert sich der Trefferort viel subtiler

Daran sieht man ja schon, wie ein einziger(!) Hardcore-Camper das gesamte Spielerlebnis zerstört.

Ich habe nie behauptet, das man in Quake nicht campen könnte. Nur das es eben nicht viel bringt, im Gegensatz zu CS, wo das Spielsystem noch dazu ermutigt.

easy to play" - "hard to master". In Quake kann man Hüpfen und Schiessen und das beides bis zur Perfektion kombinieren. In CS kannst du nur simpel Schiessen.

Und die Anti-Quake "Argumente":

Wie sagte doch Dieter Nuhr mal so passend...
    "Wenn man KEINE Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten...!"

Spiel dein Kiddie Quake Geballere wo man einfach nur rumrennen und schießen muss. Die Sache mit dem Gecampe ist natürlich totaler Quatsch.

Offensichtlich ein CS Spieler unser Apollon, bei denen sitz das Wort "Cheater" doch recht locker

LOL. wie dumm biste eigentlich? Du hast definitiv keine Ahnung - und argumentieren kannste zusätzlich nicht. Progg du mal lieber deine kleinen langweiligen Java-Applets.

Q3 spielen alle die bei CS überfordert sind, denn da musst du nicht denken, sondern einfach nur ballern und draufhalten. Sehr anspruchsvoll, das kann sogar TGGC

Ich habe Q3A nichtmal gespielt und trotzdem behaupte ich UT wäre das beste!

Aber spiel du weiter nur ein Bischen dein Jump & Run und rede dir ein, irgendwas von Taktik und Strategie für dieses unkoordinierte Gehopse ... äh ... Q3 zu benötigen.

aber anscheinend haben dir doch zu viele mit der Railgun dein Hirn verbruzzelt...

Des weiteren ist Q3 nur ein billiger UT abklatsch, soweit die Screens vermuten lassen... Habs noch nie selber gespielt

Was gibt es denn an Tiefe in Q3? Hüpfen und Schiessen, wahnsinn!

• Du hast augenscheinlich zu viel Freizeit auf Arbeit!
    Außerdem würde ich viele dieser "Argumente" die du vorbringst gerade mal als wirre Behauptungen eines CS-Hassers gelten lassen - aber keinesfalls als Tatsachen oder gar Beweise.
    Fakt ist nur eines - Q3 und CS sind verschiedene Spiele und lassen sich nicht vergleichen. Die Leute die mit Verstand und Toleranz ausgestattet sind verstehen das - die die es nicht sind müssen alles niedermachen was sie nicht kapieren können.
    Damit ist für mich die Sache jetzt endgültig abgefrühstückt...

Anmelden zum Antworten