List Control - SetTextColor(RGB(0,0,255)); auch für einzelne Items?
-
ja...aber die items die blau werden weiss ich erst zur runtime...und das könnnen irgendwelche sein..ist das ein problem?
cu
-
marko. schrieb:
ja...aber die items die blau werden weiss ich erst zur runtime...und das könnnen irgendwelche sein..ist das ein problem?
Für mich nicht.
-
nagut ich versuchs mal;-)
wie komm ich von der id des items zu pLVCD->nmcd.dwItemSpec das ist ja die aktuelle pos des items in der list control!?
cu
-
marko. schrieb:
wie komm ich von der id des items zu pLVCD->nmcd.dwItemSpec das ist ja die aktuelle pos des items in der list control!?
pLVCD->nmcd.dwItemSpec ist der Index des Items, was gerade gezeichnet wird. Also die Position in der ListCtrl. Was meinst du mit ID?
-
ja das:
m_Popup.InsertMenu(1, MF_BYPOSITION | MF_STRING, 1, "Send Message");
der dritte parameter da ist ja die ID des items...die kann sich ja nicht verändern, die pos des items also param. 1 schon...
ich müsste halt von der id des items auf die pos kommen...cu
-
das was du da gerade gezeigt hast gehört wahrscheinlich zu CMenu !!
das ist was ganz anderes
-
also ich will nun folgendes machen:
wenn ich auf einen button klicke will ich einen item "Gerald" in der list control blau einfärben und dann die list control nach der farbe sortieren...
dh.: Gerald soll dann an pos 1 der list control stehen...wie komm ich von pszText auf die aktuelle Pos in der List Control?
dann muss ich:
1. Die 'blauen' Items an den Anfang verschieben.
alle items löschen u neu einfügen? oder gibt es das was besseres?2. Die 'blauen' Items in OnCustomDraw einfärben.
ich mach am besten einen std::vector wo ich alle items die blau werden sollen speichere?so füge ich die items in die list control ein:
char* username[]={"Gerald","Marcel","windowsint","ChrisM","Sebi","evilissimo"}; LV_ITEM item; m_ListCtrl.InsertColumn(0,"Userlist",LVCFMT_LEFT,183,0); item.mask=LVIF_TEXT; for(int j=0; j<6; j++) { item.iItem=0; item.pszText=username[j]; item.iSubItem=0; int itemNr=m_ListCtrl.InsertItem(&item); }
-
hm..irgendwie funktioniert das nicht;-( das mit dem sortieren klappt nicht...
jemand ne idee? hab versucht in die list control alle items neu rein zu schreiben...hmcu
-
jemand nen rat? werd am weekend wieder mal hier was weiter machen...
cu
-
help is needed;-)